Wundert mich ja echt, dass hier so viele Vegetarier verkehren. :)
Ich zähle auch dazu, seit gut 6 Jahren(bin18). Und zwar aus den selben Gründen, wie sie hier schon des Öfteren genannt wurden. Wie kann man die Natur nur so schamlos ausnutzen?! Ich versteh das einfach nicht, wie Leute ohne an die Tiere zu denken Fleisch essen können. Nun ja, das ist aber ein anderes Thema.
Ich kann meinen Eltern echt für eine bewusste Ernährung in meiner Kindheit danken, denn bei uns gab es weder Süßigkeiten, noch irgendwelche mit Zucker vollgepumpten Getränke. Mineralwasser, 1 Kasten Becker's Bester Orangensaft und 1 kasten Becker's Bester Apfelsaft -natürlich aus Glasflaschen- standen in unserer Speisekammer.
Als sich meine Eltern vor 10 Jahren friedlich trennten und mein Vater auszog, gab es dort komischerweise immer viel Süßigkeiten, allerdings waren wir dort nur einmal in der Woche, von daher war es nicht allzu schlimm.
Von da an fing auch meine Mutter an, häufiger Süßigkeiten zu kaufen... aber auch nicht in übergroßen Mengen.
Seit einem Jahr wohne ich nun bei meinem, dem guten zugewandten, Vater. Er kauft ausschließlich im Bio-Laden ein und an Süßigkeiten gibt es auch nur irgendwelchen nicht wirklich ungesunden Bio-Knapperkrams.
Das einzige Problem ist, dass ich nicht sehr regelmäßig esse. Ansonsten denke ich aber, dass ich mich relativ gesund ernähre, was aber leider nicht heißt, dass ich eine gute Figur habe. :\
|