hallo zusammen,
heute ist es mehr denn je wichtig eine gegenbewegung zu starten und manchmal fehlt es an großen, neuen ideen. aber jeder kann kleine schritte tun. jeder noch so kleine widerstand erhält energie durch die vielen köpfe, die hinter ihm stehen. will sagen: große revolutionen fangen mit "kleinen" gedanken eines einzelnen an, fangen feuer mit der wachsenden zahl ihrer anhänger bis sie lichterloh brennen. die masse hat die zügel in der hand und wenn ich mir die beiträge in diesem forum so durchlese, dann gibt es schon eine großartige revolution - bislang nur in den köpfen, aber auch das ist ein anfang. es wird einfach zeit, dass wir erkennen, dass wir schon VIELE sind. also hintern hoch!!
nachstehend findet ihr einen link. auf dieser seite kann man aktuelle petitionen unterstützen, selbst initiieren und das mit weltweiter unterstützung gleichgesinnter... es geht um themen wie menschenrechte, schutz unserer kinder, tierschutz, umwelt usw.
es ist ein anfang, also BITTE schaut euch diese seite an!
in diesem speziellen fall geht es um folgendes:
Zitat: "Ein holländischer Investor plant im brandenburgischen Hassleben eine ehemalige DDR-Schweinezucht und -mast mit bis zu 67 000 internierten Tieren zu reaktivieren: Ohne Tageslicht, Frischluft oder Stroh. Wir möchten erwirken, dass das Landesumweltamt Brandenburg den Antrag von Herrn van Gennip ablehnt, da die Tierfabrik Europäisches Recht und vor allem die Würde des Tieres verletzt.Wir appellieren an Ihr ethisches und rechtliches Urteilsvermögen: Geben Sie dem Leben der Schweine eine Chance. Lassen Sie nicht zu, dass in Hassleben tausende Tiere in unwürdigen Verhältnissen gehalten werden und dort die Umwelt mit den bekannten Auswirkungen der Schweineintensivhaltung ruiniert wird.
Image: FarmSanctuary.org - Sows in gestation crates as it is planned in Hassleben."
www.thepetitionsite.com/1/No-factory-pigs-in-hassleben