too_busy hat geschrieben:
Babba hat geschrieben:
Frau sollte ja selbst entscheidne können ob sie arbeitet oder Kinder bekommt.
Aber eben nicht dieses: "Frau bleibt zu Hause und kümmert sich um die Kinder, also ist sie arbeitsfaul!"
irgendwie liest sich das, als würde arbeiten und kinder großziehen sich gegenseitig ausschließen.
ich frage mich wie die leute das früher gemacht haben? wie haben die bloss ihre kinder "groß gekriegt"? .. und das sogar noch in zeiten, wo man nicht alles über computer erledigen konnte.
...und es mag zwar in der tat nicht auf alle zutreffen, aber du musst doch zugeben, dass sich ein großer prozentsatz der in deutschland lebenden frauen zu regelrechten wurfmaschienen entwickelt haben, damit sie nicht arbeiten gehen müssen. - ich kenn auf jedenfall einige davon...von daher ist das mit der arbeitsfaulheit auch gar nicht sooo weit hergeholt.
Früher lief es weil sich die Frau da um ihre Aufgaben gekümmert hat.
Heute muss man als Frau ja zusätzlich arbeiten gehen.
In meinen Augen kann man nicht arbeiten gehen und sich um die Kinder kümmern gleichzeitig.
Wenn Frau arbeiten geht geht Zeit mit den Kindern verloren.
Mal ein kleines Beispiel:
Ich habe mich hier um die Lütte zu kümmern, den Haushalt, das Essen, den Einkauf, unser kleines Stück Land( bester Boden um Gemüse anzubauen und Obstbäume zu pflanzen), mich um meinen Mann zu kümmern.
Das ust alles ganz gut zu schaffen, nur einen "nine-to-five-job" krieg ich da beim besten Willen nicht unter.
Wenn die Lütte in den Kindergarten geht(wenn sie es denn tut, sind ja zu wneig Plätze frei) habe ich von 8-12Uhr Zeit zum arbeiten. Auf dem Land gibt es aber keine Jobs die solche Arbeiteszeiten haben.
Also müsste sie wohl noch zu einer Tagesmutter was für mich nicht in Frage kommt da ich erstens nicht gewillt bin arbeiten zu gehen nur um die Tagesmutter zu bezahlen und zweitens ich nicht arbeiten gehe um eine Fremde mein Kind erziehen zu lassen.
Was soll der scheiß? Kann mich doch selber um mein Kind kümmern.
Nur dann gelte ich als arbeitsfaul.
Na danke!
Gruß aus dem hohen Norden und von der See, Babba
P.S.: Haben bis jetzt eine Tochter, mein Mann möchte noch zwei Kinder mehr, ich bin mir noch nicht sicher. Dies nur für die Statistik.