Ich muss zugeben das ich "schlimmeres" erwartet hätte. Auch die Songs vom neuen Album kommen live - wenn auch nicht alle - etwas besser weg. Mein Highlight war definitiv "Frei". Der Song hat eine unheimliche Ausdrucksstärke, auch - oder gerade deshalb - wegen dem instrumentalen Zwischenteil.
Was das VOX Publikum betrifft: Es war merklich ein gemischteres Publikum, als die letzten Jahren. Was ich jetzt aber auch nicht wirklich schlimm finde. Wenn man zum Teil die Facebookkommentare liest, frag ich mich echt, was mache Leute für ein Problem haben. Muss den jeder im Publikum völlig ausrasten müssen, nur weil da vorne einer auf der Bühne steht, dessen Musik einem gefällt? Ich persönlich bin auch eher einer der ruhig an der Seite steht und nur gelassen mit dem Fuß wippt. Vielleicht noch mit einen freudigen Kopfnicken kombiniert. Hab ich deshalb weniger Spaß? Nee, ich zeig es nur anders. Und so wird es vermutlich auch einigen des sogenannten "VOX Publikums" gehen. Nur das die jetzt erst auf ihn aufmerksam geworden sind und nicht schon 2...3 Alben früher. Stimmung war trollendem super, meiner Meinung nach. Ein Kumpel der dabei war, fand es wiederum etwas Mager. Sein Wortlaut: "Schon besser als der Weidner, aber an die Broilers kommt es nicht ran". Sound war für die Columbiahalle ausgesprochen gut, da wo ich stand (oben rechts, wenn man Richtung Bühne blickt). Und Wirtz scheint auch auf etwas größere Bühne zu funktionieren.
|