Moondog hat geschrieben:
Ich glaube immer mehr, das dies ein perfekter Zeitpunkt ist, um wieder intensiver dem Formel 1 geschehen zu folgen!
Meine Vermutung hat sich während dieses ersten Rennens absolut bestätigt!
Gleich vorweg:
Ja, ich habe es tatsächlich geschafft das Rennen in der Früh live zu verfolgen! ;-)
Allerdings war ich auf dieses Rennen auch so gespannt wie lange auf kein Rennen des Formel 1 Sports mehr!
Zu recht, wie sich herausstellte.
Eines ist nach diesem Renntag in Melbourne völlig klar:
Die Formel 1 steht nach all den Veränderungen die diese Saison Einzug halten tatsächlich am Beginn einer neuen Ära!
Und auch wenn Vettel, für den ich natürlich nach wie vor bin, sein Auto schon nach wenigen Runden (wenn auch später als der von Platz eins gestartete Hamilton...) abstellen musste, finde ich die Veränderungen die nun in der Formel 1 Einzug halten, abgesehen von einer Ausnahme sehr gelungen.
Da wäre zum Beispiel der endlich in die Formel 1 Einzug haltende Gedanke der Reduzierung des Sprit Verbrauchs durch die neue Hybridmotor Technologie! Längst überfällig, und auch wenn manch Fan wegen des neuen Sounds der Autos unzufrieden ist, absolut zu begrüßen!
Selbiger bringt in Verbindung mit der nun noch komplizierteren und wichtigeren Elektronisch gesteuerten Energierückgewinnung, auch gleich noch weitere Elementare Neuerungen ins Spiel, welche die Teams vor völlig neue Herausforderungen stellt, und die Kräfteverhältnisse in der Formel 1 gehörig durcheinander wirbeln!
Nicht nur das mit Rosberg heute auf Anhieb ein Mercedes Pilot gewonnen hat (und zwar absolut überlegen), finden sich in der Top Ten, und sogar auf dem Podium direkt Neulinge des Sports, während einige Erfahrene Piloten das Rennen teils nicht einmal beenden konnten.
Wie gesagt: Ich bin natürlich weiterhin für Vettel (der auch im Laufe der Saison sicher zurück kommt!), aber ich finde die Neuausrichtung der Formel 1 mit ihren für alle Teams momentan noch schwer zu verstehenden Technischen Schwierigkeiten absolut reizvoll und spannend!
Der Formel 1 Sport hat hier heute wie gesagt eine neue Ära seiner selbst eingeleitet, und ich bin mir sicher, das diese Saison die spannendste seit langem wird!
Alles wirklich richtig cool!
Bis auf eine Sache:
Das beim letzten Rennen der Saison um die WM bis zum Schluss spannend zu halten, für jeden Platz die doppelten Punkte vergeben werden wie bei allen anderen Rennen zuvor, ist nicht nur völlig unfair gegenüber den Leistungen die die einzelnen Teams bei jedem vorherigen Rennen erbracht haben, sondern auch total bescheuert!
Und aus "Spannungsgründen" wird man so einen Quark (der hoffentlich dann in der nächsten Saison wieder abgeschafft wird) wie sich heute erwiesen hat vermutlich eh nicht mehr brauchen...
Ich freue mich auf Malaysia!
P.S.
Und werde gleich wohl nochmal eine Runde schlafen...
Haha! ;-)