Also ich war wirklich sehr gespannt auf den Film! Ich hatte damals viel darüber gehört, und habe ihn mir immer ziemlich gelungen vorgestellt, alleine schon weil Peter Jackson sich des Stoffes angenommen hatte, und ich diesem Regisseur sowieso ein grundsätzliches Vertrauen entgegen bringe, was die Umsetzung seiner Visionen angeht.
Ich muss sagen, das ich mir nach dem Film ein wenig unschlüssig war, wie ich ihn finden soll! Einerseits hat er einige wirklich starke Szenen, tolle Bilder, und einen ziemlich guten Soundtrack, und ich finde den Umgang mit der zugrunde liegenden Thematik zudem überwiegend durchaus gelungen, andererseits hat er auch ein paar Dinge, wegen derer ich durchaus nachvollziehen kann, das beispielsweise Zack nach der Hälfte abgeschaltet hat.
Der Film bietet viel wirklich gutes, hat aber eben für meinen Geschmack auch ein paar Schwächen.
Ich denke ich werde mir "In meinem Himmel" durchaus erneut ansehen, alleine schon, um eine klarere Einschätzung zur Qualität des Films zu bekommen! Schlecht finde ich ihn keineswegs, aber er stellt für mich (zumindest nach dem ersten sehen) auch nicht ganz das Meisterwerk da, welches ich mir im Vorfeld darunter vorgestellt hatte!
_________________ "Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."
|