Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2012, 18:58 
Moderator

@Dennis: immer mit der Ruhe^^

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

BeitragVerfasst: 23.01.2013, 21:00 

Ich poste halt hier nochmal..bestimmt wurde schon alles genannt, aber egal wird ja eh bald uffgeräumt;-)

Klasse, dass aufgeräumt wird! :-)

Man könnte das Alte ja auch archivieren und so dennoch allen zugänglich machen die stöbern wollen.

Die Hauptstruktur find ich an sich sehr gelungen, deckt auch alles ab, Ideen für das Forum hab ich an sich viele, die zu äußern jetzt aber noch keinen Sinn machen, da sie abhängen von der Beteiligung der Nutzer.

Insofern würde ich zunächst im Forum, am Besten aber auch im Blog Anfragen, was die Leute wollen und was nicht, dass man ne gescheite Einsicht bekommt.
Um Nicht User zu berücksichtigen wäre interessant zu erfahren, wie so eine Plattform aussehen müsste, um eine solche mit Freude zu nutzen.
Hilfreiche Fragen stellen, um auf den Kern zu kommen wie z.B
Mit welcher Intention besuche ich dieses Forum?
Wie kann es mir und anderen dienen, welchen Nutzen habe ich davon.
Was müsste geschehen, damit ich dadurch eine Lebensbereicherung erfahre, im Gegensatz zu sonst?
(also was für Chancen/Vorteile bietet das virtuelle)
Was bin ich bereit dafür zu tun?
Oder will ich generell nur Nutznießer des Ganzen sein?

Ganz wichtig auch die Schattenseiten des Forums, worauf man gut verzichten kann, Liebestöter, Gefahren des virtuellen gegenüber des Realen, weshalb man sowas erst gar nicht in Anspruch und Abstand nehmen möchte.
Gibt es eine Möglichkeit dies hier soweit wie möglich zu dezimieren, sodass Konstruktives dem Destruktiven mehr überliegt? Reicht das aus, um sich aktiv einzubringen zu können?
usw...( diese Fragen sind Bsp. die auf einen Punkt zielen, natürlich kann man auch andere aufgreifen)

Technisch würde ich versuchen es so einzurichten, dass man die Beiträge anderer kommentieren kann ( und auch den Kommentar des Kommentars) dies aber verborgen bleibt, so dass ein Schlagabtausch andere nicht gezwungen werden zu lesen, wenn sie nicht möchten.
Es kann auch hilfreich sein, den Leuten die Möglichkeit zu geben, ihren Namen zu verbergen, wenn sie es wollen..obwohl man eigentlich im virtuellen Raum ist, trauen die Leute sich oft nicht offen zu sein, weil ihr Name dann schnell für was steht und anderes..sie bekommen so die Möglichkeit mehr aus sich rauszukommen sein zu können, ohne dass ihr Person das Gesicht verliert.

Was glaub ich auch sinnvoll sein kann (auch wenn ich's nicht brauche) ist ein like und dislike Button..erspart enorm und vielen ist ne Bewertung oder Reaktion anderer wichtig.

Dann fände ich noch nen chatroom klasse, da auf herkömmliche Kommunikationswege nicht so zugegriffen wird, pn's evt zu mühsam oder what ever, man manchmal aber einfach nur plauschen möchte...andere werden aber nicht so behelligt.

Vielleicht kann man auch noch an der Übersichtlichkeit der Threads arbeiten..z.b Verzweigungen und Verlinkungen untereinander wie bei einem Baum, der Stamm unangetastet bleibt, aber man Unterthemen bilden kann..man kann dadurch besser auf das zugreifen was einen interessiert und anderes ignorieren.
Wirklich brauchbar ist es, wenn man dann auch seine Unteräste wieder löschen kann, wenn das Thema durch ist.

Sowieso bitte viel mehr Möglichkeiten des Aufräumen und Löschen bieten! Am Besten sehr viel öfter den Putz durchführen! 
Ich würd es andersherum machen. Was als erhaltungswürdig und wertvoll für die Mitmenschen erachtet wird, kann man selbst markieren und der Rest wird automatisch nach einer bestimmten Zeitspanne in der keiner mehr diesen Ast weitergeführt hat, gelöscht und das Markierte täte ich archivieren.
Besonders Beachtenswertes kann, wenn gewünscht,ja auch (evt überarbeitet) dann an Stephan gehen, der es vielleicht in "Worte" rausbringt.

Auch cool wäre ein Topic für Aktuelles, indem alles gepostet werden kann, was Tagesaktuell ist..z.b laufende Filme, Vorträge, Veranstaltungen, Konzerte, Projekte, vielleicht auch mal nen W ( und Onkelz) Treff/Stammtisch und andere Aktivitäten (z.B auch privat organisierte Angebote wie Jam Sessions und Impro's aller Art, Party's, Encouters usw..)
Das Ganze am Besten regional unterteilt und sauber gehalten, also das Zeug wird gelöscht wenn's um ist.

Fand auch ganz gut, dass ein besuchter Thread mittlerweile farblich verändert ist, aber irgendwie funktioniert das nicht so wirklich..momentan. Also im Endeffekt visuell hervorzuheben, was bereits gelesen wurde und wo man aufgehört hat?

BeitragVerfasst: 17.02.2013, 16:25 

Vielen Dank zunächst einmal für eure Putzaktion!!

Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob die Forenstruktur vom Prinzip jetzt so bleibt, oder ob sich da noch was tut? Insofern ist mir nicht ganz klar in welcher Hinsicht Verbesserungsvorschläge erwünscht sind.
Ich finde die momentane Handhabung nicht gerade ideal und etwas kontraproduktiv, kann aber auch daran liegen, dass man über die weritere Vorgehensweise uninformiert ist, deshalb finde ich es schwierig Vorschläge zu machen.
Z.B. ist ein Beitrag von nem ganz neuen User, der sein Herz ausgeschüttet und um Rat gefragt hat, gleich ausradiert worden, während ein Beitrag wie : "Wendler du bist der geilste" bestehen blieb. Ich finde es gegenüber dem Neuen echt nicht korrekt, der wird wohl nicht mehr wiederkommen..vielleicht war es aber auch ein Versehen.

Dann finde ich es doch etwas seltsam, wenn man einerseits aufräumen möchte, dann aber als mod dem entgegengesetzt agiert und als neue Threads eröffenet, die bereits existieren. da ihr jetzt Vorbildfunktion habt, würde mich an dieser Stelle interessieren, ob denn ein solches Verhalten erwünscht ist? Mittlerweile könnte ich gleich an 3 Stellen Verbesserungsvorschläge zum Forum äußern ( ob ne plakative Demonstration Freude bereitet???) an 2 W-Clubs und 1 online-Party teilhaben, wobei es im Club eigentlich um die Online Party geht und es sich mir nicht so ganz erschließt, worin eigentlich der Unterschied zwischen den 3 Threads besteht...und ich weiss nicht an was für vielen Stellen ich was zum W sagen kann
Dies sind jetzt neuste bsp, aber im Grunde köpnnte man viele Threads unter ein Thema zusammenführen / Unterthemen bilden und so aufräumen, statt in immer mehr in Splitterei zu verfallen.
Ich fände es klasse, wenn mehr sortiert und zugeordet werden würde von euch mods.
Auf der Eingangsseite ist ziemlich gut beschrieben was wo thematisch hingehört...vielleicht könnte man das wieder als Vorlage zur Orientierung nehmen...klar gibt es da Differenzen, ich hätte z:B den thread "der W" zu der Ruprik "der W" zugeordnet und nicht bei Musik und Text

BeitragVerfasst: 08.05.2013, 13:04 

Ich wäre für eine Haushaltspflicht und einen Abwaschzwang für untermietende Moderatoren!!!!

BeitragVerfasst: 14.05.2013, 12:13 

Der-Stefan hat geschrieben:
Ich wäre für eine Haushaltspflicht und einen Abwaschzwang für untermietende Moderatoren!!!!

Hahaha! Genau! Besonders wenn der Hausherr sich beim Pogo schwer verletzt hat... ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 455 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31