Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 01:31 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Zu diesem Thema wollte ich eigentlich schon vor einer ganzen Weile mal einen Thread eröffnen.

Ich höre seit einigen Jahren gerne und regelmäßig Podcasts, vor allem und überwiegend welche zum Thema Videospiele.

Mein aktueller Favorit in der Hinsicht ist der "Insert Moin" Podcast, welcher Täglich erscheint und von einem Kernteam bestehend aus drei sympathischen Leuten moderiert wird, die abwechselnd, und ab und zu auch zu dritt moderieren, und dabei so gut wie immer Gäste in die jeweiligen Sendungen einladen. In deren Podcast werden hierbei aktuelle Themen aus der Games Branche sowohl unterhaltsam, als auch fachkundig, und mit einem gewissen Anspruch besprochen und beleuchtet, so das es sich fast immer lohnt rein zuhören, sofern man sich für die Thematik interessiert!

Wer Interesse hat findet ihren täglichen Podcast hier:

http://insertmoin.de/

Hört ihr auch Podcasts?

Bei mir sind sie zum täglichen Begleiter geworden, vor allem bei Beschäftigungen die eher so nebenbei laufen, und bei denen es ganz cool ist nebenbei ein Gespräch auf dem Ohr zu haben, also zum Beispiel beim aufräumen und ähnlichen alltäglichen Dingen die keine volle Aufmerksamkeit benötigen.

Also, habt ihr ebenfalls Podcasts die ihr regelmäßig hört? Das Angebot besteht ja mittlerweile aus einer schier unendlichen, und somit unübersichtlichen Auswahl, wenn ihr also Favoriten habt, die ihr empfehlen, und deren Macher ihr mit einer solchen Empfehlung vielleicht auch einfach ein wenig unterstützen wollt, nur zu!

Und falls ihr Podcasts hört, wie konsumiert ihr sie? Ebenfalls zu dem Zweck alltägliche Arbeiten mit ein wenig Unterhaltung zu bereichern, oder vielleicht unterwegs, zum einschlafen, oder vielleicht sogar ganz gezielt gemütlich auf der Couch?

Interessantes Thema denke ich, welches ja auch immer mehr an Bedeutung gewinnt, zumal die Reichweite von Podcasts in den letzten Jahren mehr und mehr zunimmt!

Empfehlungen und Gedanken zum Thema also immer gerne in diesen Thread! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 04:16 
Offline

Registriert: 17.01.2007, 16:18
Beiträge: 3184
Also an Podcasts höre ich zum einen Dittsche,sollte bekannt sein, oder? Dann höre ich die Freeses, was eine Radiocomedy im NDR 2 ist, ansonsten noch einen Podcast der sich mit dem aktuellen WWE geschehen beschäftigt.

Seit ein paar Wochen fahre ich auch ziemlich auf Hörbücher ab, "die drei ???", "Er ist wieder da" (extrem lustig) und "Ausgefressen" wären ein paar meiner aktuellen Favoriten.


Mit Vorliebe konsumiere ich die Teile beim einschlafen, geht mittlerweile fast nicht mehr ohne.

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was in diesem Land los ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 10:08 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
@ Philipp

Also irgendwie hätte ich bei dir jetzt aber schon auch noch einen
Fußball Podcast erwartet!

Haha! ;-)

Zum einschlafen höre ich momentan auch gerne Hörbücher,
und "Die drei ???" sind ja sowieso Kult! ;-)

Ab und zu höre ich auch Podcasts zum einschlafen,
momentan aber wie oben beschrieben eher am Tag nebenbei, und zum einschlafen Hörbücher!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 13:16 
Offline

Registriert: 17.01.2007, 16:18
Beiträge: 3184
Über Fußball weiß ich doch auch so schon alles ;)

Die drei ??? sind aber zum Einschlafen tatsächlich nur mäßig geeignet, wie ich leidvoll erfahren musste.

Ich war schon im Halbschlaf, also mehr oder weniger weg, hab schon gar nicht mehr mitbekommen was da so erzählt wird, dann plötzlich sagt einer von den dreien mit extrem erschrockener Stimme "DA HÄNGEN TOTE MENSCHEN?" das ganze untermalt mit horromäßiger schockierender Musik, die mich sofort von 0 auf 100 brachte, ich saß senkrecht im Bett wie als wenn einer aus heiterem Himmel auf mich gesprungen wäre.

Seitdem höre ich die drei ??? ganz gerne im Auto und wähle zum einpennen irgendwelche Belletristischen Bücher, mit Vorliebe von Thommy Jaud und gelesen von Christoph Maria Herbst.

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was in diesem Land los ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:25 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Haha! ;-)

Also ich finde "Die drei ???" zum einschlafen ziemlich cool.

Momentan höre ich das Hörbuch zu Stephen Kings "Es" abends im Bett.

Aber das wäre für dich dann wohl zu diesem Zweck noch viel weniger geeignet... ;-)

Aber ok, zurück zum Thema Podcasts!

Kannst ja bei Gelegenheit mal in den "Insert Moin" Podcast rein hören.

Ist wirklich gut, und nun da du ja wieder eine Konsole besitzt für dich vielleicht auch interessant! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:41 
Offline

Registriert: 17.01.2007, 16:18
Beiträge: 3184
Werde ich tun, ich muss zugeben ich bin noch neuling auf dem Gebiet, habe dieses Genre eigtl erst vor nem Monat ca entdeckt und frage mich warum ich nicht eher auf die Idee kam.

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was in diesem Land los ist?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 08.01.2015, 23:51 
Offline

Registriert: 20.07.2014, 00:17
Beiträge: 655
Was die hier anwesende Fangemeinde der ??? angeht haben wir uns ja schon mal ausgetauscht! Ich finde das toll!
Auch ich bin ein grosser Fan... :)

Ich hab ja schonmal erzählt das ich diese Radiotatorte toll finde, die gibt es auch als Podcast.
Zudem hab ich noch den "Einschlafen Podcast" von Tobi Baier abboniert, der ist auch ganz nett, er hat eine super angenehme Stimme...
Und damit die Bildung nicht zu kurz kommt einen englischen Podcast, damit meine Sprachkenntnisse nicht vollends verkümmern.

_________________
Gib mir Liebe oder Hass, nur nicht irgendwas…


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 09.01.2015, 01:08 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Ich finde Podcasts sind wirklich eine coole Sache! Normales Radio höre ich quasi überhaupt nicht, Podcasts sind da für mich wesentlich interessanter, zumal man sich gezielt diejenigen raus suchen kann, welche einen thematisch dann auch wirklich interessieren.

Und da ich mich was Nachrichten angeht sowieso überwiegend übers Internet, oder eben einmal am Tag im Fernsehen informiere, sind Podcasts für meinen Geschmack ansonsten die erste Wahl zur Unterhaltung für nebenbei.

Gibt natürlich auch viele Podcasts mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann.

Aber den "Insert Moin" Podcast höre ich zum Beispiel so gut wie täglich, beziehungsweise nur dann nicht, wenn mich das entsprechende Thema überhaupt nicht interessiert.

Podcasts sind wirklich eine coole Möglichkeit um sich nebenbei noch ein bisschen mit einem Hobby, in diesem Fall halt den Videospielen zu beschäftigen, und zusätzliche Meinungen zu hören, die ich zwar absolut nicht immer teile, aber die ja trotzdem interessant sein können!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 11:54 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
@ Philipp

Beim durchschauen der "Dittsche" Podcasts habe ich bemerkt, das ich die letzten vier TV Folgen tatsächlich verpasst habe.

Eigentlich finde ich es natürlich cooler "Dittsche" im Fernsehen zu gucken, und somit auch alles was dort passiert visuell verfolgen zu können.

Die vier Folgen habe ich jetzt aber einfach mal als Podcast nachgeholt, auch um auf dem Laufenden zu sein was so alles passiert ist, und muss sagen das diese auch als reines Hörvergnügen erstaunlich gut funktioniert haben! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 14.01.2015, 14:23 
Offline

Registriert: 17.01.2007, 16:18
Beiträge: 3184
Stimmt, der visuelle Verlust tut der Komik absolut keinen abbruch, ist schon geil was der sich da so aus den Fingern saugt.

Oli Dittrich ist meiner Meinung nach eh eines der größten Talente in diesem Segment, was den deutschen Raum angeht.

_________________
"Was glauben sie was in diesem Land los wäre, wenn mehr Leute begreifen würden, was in diesem Land los ist?


Zuletzt geändert von Philipp am 15.01.2015, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 15.01.2015, 02:18 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Absolut!

Olli Dittrich ist cool!

Er versteht es einfach auf brillante Art und Weise die verschiedensten Personen zu verkörpern.

Ganz klar einer der besten den wir hierzulande in der Hinsicht haben!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 16.01.2015, 07:25 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12973
Wohnort: Berlin
ich bin ja Podcasttechnisch totaler Neuling, ich hab da in einigen reingehört aber ich bin da nie so hinterher!

Allerdings finde ich es eine Supersache!

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 17.01.2015, 03:00 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Die "Insert Moin" Crew ist übrigens die Tage auf eine eigene Seite gewechselt!

Zukünftig findet man ihre Podcasts hier:

http://insertmoin.de/

Der Link im Eingangspost stimmt jetzt auch wieder! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 02.02.2015, 11:55 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Also aktuell stapeln sich die Podcast Dateien nur so auf meinem MP3 Player!

Freue mich schon darauf diese die Tage nachzuholen! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 18.02.2015, 21:47 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Hab die letzten Tage mal so einige Podcasts nachgeholt!

Auf meinem MP3 Player sind mittlerweile rund ebenso viele Podcast Dateien wie Musik vorhanden.

Eine ausgewogene Mischung an Unterhaltung also! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron