Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Podcasts
BeitragVerfasst: 03.03.2015, 23:34 
Moderator

Ich habe "Zelda: Majora`s Mask" leider nie gespielt, obwohl der Vorgänger "Ocarina of Time" absolut fantastisch war, aber mir natürlich den im Zuge der Neuveröffentlichung des Spiels für den 3DS erschienenen "Majora`s Mask 3D" Podcast der Insert Moin Crew angehört.

Da ich das Spiel mangels der entsprechenden Plattformen wahrscheinlich eh nicht mehr nachholen werde, habe ich den Podcast dann auch weiter gehört, als es um die eigentliche Story ging, beziehungsweise eine sehr interessante Interpretation selbiger!

http://insertmoin.de/im1225-zelda-majoras-mask-3d/

Wer Interesse hat, sollte sich die Folge mal anhören, ab 55:22 Minuten geht es dann um die besagte Interpretation der Handlung. Das hört sich schon alles ziemlich cool an muss ich sagen!
Sehr interessant, und wirklich ungewöhnlich für Nintendo, in einem "Zelda"
solch schwere, tief gehende Themen zu behandeln!

Klingt wirklich richtig gut!

BeitragVerfasst: 13.03.2015, 19:06 
Moderator

Endlich wieder Podcasts hören...

;-)

BeitragVerfasst: 17.04.2015, 22:40 
Moderator

Interessanter Meinungsaustausch zu einem interessanten Thema:

http://insertmoin.de/im1257-le-brunch-z ... tribution/

Im Podcast geht es natürlich um Downloads bei Videospielen, aber das Grundsätzliche Thema ist ja längst eines, dass zusätzlich auch viele andere Bereiche betrifft.

Fast schon Stoff für ein eigenes Topic!

Hat sich den Podcast jemand angehört?

Und wie handhabt ihr es bei Spielen, Filmen, Musik, Büchern und so weiter?

Kauft ihr vieles mittlerweile Digital, oder seid ihr Freunde der "altmodischen" physischen Form von Games, CD`s, DVDs und anderen mittlerweile auch rein als Download erhältlichen Wahren?

BeitragVerfasst: 18.04.2015, 14:57 

Interessante Thematik!

Ich bin ja grundsätzlich ein grosser Fan der Digitalisierung, wobei ich immer im Einzelfall entscheide.
Digital hat den Vorteil, das man es quasi immer greifbar hat, gerade wenn man unterwegs ist, hat man mittlerweile ja fast überall eine WLAN Verbindung und somit problemlosen Zugriff auf die gekauften Inhalte.

Gerade bei Filmen, manchmal auch bei CD's entscheide ich auch gerne im Bezug auf den Preis, es gibt ja manchmal tolle Angebote sowohl als DVD/BR/CD aber eben auch digital.
Wobei ich bei CD's, die ich wirklich haben möchte immer in der "normalen" Variante kaufen werde. CD einlegen, Booklet in die Hand nehmen und ganz intensiv das erste Hören geniessen.
Anschliessend wird alle Musik natürlich eingelesen und für den MP3Player und Handy verfügbar gemacht.

Aber es geht eben auch nichts über Stöbern in den Regalen, man entdeckt dort immer wieder tolle Sachen und es ist einfach toll, die frisch gekauften CD's im Auto gleich anzuhören.

Bei Büchern bin ich total altmodisch und nehme die physische Variante. Bücher am Laptop/Tablet/Handy lesen finde ich nicht wirklich prickelnd. Zu einem Buch gehört für mich einfach Papier, ein Tee, eine bequeme Sitzposition und eine anklippbare Leselampe.

Games hingegen wähle ich komplett in der online Variante.

BeitragVerfasst: 04.07.2015, 19:41 
Moderator

Ein kühles Getränk, ein schattiges Plätzchen, und einfach ein wenig ausspannen und Podcasts hören.

Bei diesem Wetter wirklich sehr zu empfehlen! :-)

BeitragVerfasst: 12.07.2015, 19:13 
Moderator

Momentan komme ich mit dem Podcast hören gar nicht hinterher.

Da haben sich mittlerweile so einige angesammelt.

Schließlich will auch die neue "Wirtz" gehört werden...

Aber ok, so habe ich genug Podcasts vorrätig! :-)

BeitragVerfasst: 19.07.2015, 20:04 
Moderator

Gemütliches Podcast hören eignet sich übrigens auch prima um einen Kater aus zu kurieren! ;-)

BeitragVerfasst: 05.11.2015, 22:23 
Moderator

Der Insert Moin Podcast zu "Halo 5" ist übrigens online.

Ich bin gespannt!

BeitragVerfasst: 19.11.2015, 18:29 

So, mittlerweile kann ich mehr zum Thema beitragen. Ein Podcast der sich mit Fußball beschäftigt ist mittlerweile dazugekommen ;)

http://www.nonpg.de/category/4e2e/

4 Ecken 2 Elfer aus dem Hause "nonpg". Die haben mehrere Podcasts auf Lager. Ich höre sie alle sehr gerne, 4 Ecken 2 Elfer dürfte aber auch was für dich sein, lieber Mooni, wird auch von nem Fan deiner Bayern moderiert.

Dann möchte ich jedem wärmstens "Wrint" ans Herz legen.

http://www.wrint.de/

Das ist eine Sammlung aus vielen Podcasts, alle produziert vom Radiomoderator Holger Klein. Ich höre besonders gerne den "Realitätsabgleich". Dabei spricht er mit Toby Baier (der den Einschlafen-Podcast rausbringt) über alles, was die beiden momentan so bewegt.

Die anderen Podcasts drehen sich um verschiedene Themen, Wein, Politik, Fotografie uvm. Da ist für jeden was dabei. Manchmal lädt sich Holger Klein auch Gäste ein, die interessantes zu erzählen haben. Zuletzt sprach er mit einem Journalisten, welcher Rebellen im Kampf gegen Isis begleitet hat. Im wahrsten Sinne an forderster Front. Ich such das mal eben raus.

Bidde: http://www.wrint.de/2015/08/30/wr470-na ... kurdistan/

Wirklich sehr sehr interessant.

BeitragVerfasst: 19.11.2015, 23:49 
Moderator

Einen Fußball Podcast kann ich auch empfehlen!

Ich höre ganz gerne die wöchentlichen Ausgaben des "Bohndesliga" Podcasts von den Rocketbeans!

Es geht um alles rund um den Fußball, moderiert von Nils und Ettiene, der eine seines Zeichens HSV Fan, der andere Anhänger von Eintracht Frankfurt, und Tobias Escher von "Spielverlagerung.de" als ständiger Expertendauergast.

Natürlich sind auch immer wieder Gäste am Start, wie zuletzt Peter Neururer, mit dem unter anderem über den DFB Skandal oder auch die aktuelle Lage in der Bundesliga,
und viele andere Themen gesprochen wurde.

Naja, ok, geredet hat in der Folge fast nur Neururer, war aber trotzdem unterhaltsam! ;-)

Allgemein ein guter, unterhaltsamer sowie informativer Podcast,
der jeweils in zwei Halbzeiten aufgeteilt ist,
und wöchentlich erscheint.

Für Fußballfans ganz klar empfehlenswert!

BeitragVerfasst: 03.05.2016, 23:32 
Moderator

In einem der letzten "Insert Moin" Podcasts, plauderten Daniel und Gast Valentina über ein Buch, welches die Mutter eines der beiden Attentäter vom im April 1999 an der Columbine High School verübten Amoklauf geschrieben hat, und in dem es um ihren Sohn, die Tat, und alles weitere geht.

Das Buch habe ich nicht gelesen,
muss aber sagen das es im Podcast schon ziemlich interessant klingt.

Wichtiges Thema,
und anscheinend sowohl das Buch,
als auch ganz klar der selbiges behandelnde Podcast hier absolut empfehlenswert!

Herunterladen oder direkt anhören kann man die Folge hier:

http://insertmoin.de/im1562-buch-mothers-reckoning/

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2