Zu diesem Thema wollte ich eigentlich schon vor einer ganzen Weile mal einen Thread eröffnen.
Ich höre seit einigen Jahren gerne und regelmäßig Podcasts, vor allem und überwiegend welche zum Thema Videospiele.
Mein aktueller Favorit in der Hinsicht ist der "Insert Moin" Podcast, welcher Täglich erscheint und von einem Kernteam bestehend aus drei sympathischen Leuten moderiert wird, die abwechselnd, und ab und zu auch zu dritt moderieren, und dabei so gut wie immer Gäste in die jeweiligen Sendungen einladen. In deren Podcast werden hierbei aktuelle Themen aus der Games Branche sowohl unterhaltsam, als auch fachkundig, und mit einem gewissen Anspruch besprochen und beleuchtet, so das es sich fast immer lohnt rein zuhören, sofern man sich für die Thematik interessiert!
Wer Interesse hat findet ihren täglichen Podcast hier:
http://insertmoin.de/Hört ihr auch Podcasts?
Bei mir sind sie zum täglichen Begleiter geworden, vor allem bei Beschäftigungen die eher so nebenbei laufen, und bei denen es ganz cool ist nebenbei ein Gespräch auf dem Ohr zu haben, also zum Beispiel beim aufräumen und ähnlichen alltäglichen Dingen die keine volle Aufmerksamkeit benötigen.
Also, habt ihr ebenfalls Podcasts die ihr regelmäßig hört? Das Angebot besteht ja mittlerweile aus einer schier unendlichen, und somit unübersichtlichen Auswahl, wenn ihr also Favoriten habt, die ihr empfehlen, und deren Macher ihr mit einer solchen Empfehlung vielleicht auch einfach ein wenig unterstützen wollt, nur zu!
Und falls ihr Podcasts hört, wie konsumiert ihr sie? Ebenfalls zu dem Zweck alltägliche Arbeiten mit ein wenig Unterhaltung zu bereichern, oder vielleicht unterwegs, zum einschlafen, oder vielleicht sogar ganz gezielt gemütlich auf der Couch?
Interessantes Thema denke ich, welches ja auch immer mehr an Bedeutung gewinnt, zumal die Reichweite von Podcasts in den letzten Jahren mehr und mehr zunimmt!
Empfehlungen und Gedanken zum Thema also immer gerne in diesen Thread! :-)