Hi Leute!
Da sich in diesem Forum ja außer mir noch einige andere Gamer herumtreiben, dachte ich mir, ich eröffne einfach mal einen eigenen Thread zum Thema, so das wir Unterhaltungen zum Hobby Videospiele zukünftig ein wenig gebündelter und übersichtlicher führen können.
Außerdem verdient dieses Medium wie ich finde einen eigenen Bereich!
Ich selbst bin seit vielen Jahren Videospieler, und das Medium hat sich mittlerweile einfach als fester Bestandteil der Popkultur etabliert, und wird in Zukunft noch wesentlich mehr an Bedeutung gewinnen, was völlig außer Frage steht.
Wenn man es genauer betrachtet, haben wir es bei Videospielen (Historisch gesehen) ja noch mit einem sehr jungen Medium zu tun, welches (wie so ziemlich alle anderen zuvor...) noch immer mit Vorurteilen zu kämpfen, jedoch mittlerweile dennoch schon erheblich an Akzeptanz gewonnen hat. Im Vergleich zu der Zeit, als ich persönlich mit Videospielen angefangen habe, hat sich definitiv ziemlich viel getan was dies betrifft! Mittlerweile sind Videospiele zudem längst fester Bestandteil unseres Täglichen Lebens geworden, und werden es in Zukunft sicherlich noch um einiges mehr, als man es sich heute vorzustellen im Stande ist. Videospiele sind ohne jeden Zweifell eines der Medien der Zukunft!
Dieser Thread hier soll sowohl dazu dienen, sich über Spiele an sich, als auch das Medium im speziellen zu unterhalten. Wer also interessante Gedanken zum Thema Videospiele und deren Geschichte, Bedeutung, Zukunft und so weiter äußern möchte, kann dies hier ebenso tun, wie auch einfach über die neuesten Spiele selbst, oder auch diesbezüglicher Vertreter älterer Schule geplaudert werden kann, die euch vielleicht bis heute begeistern!
Also:
Wie habt ihr Videospiele für euch entdeckt, was war euer erstes System und Spiel, welche sind eure Lieblingsspiele, was waren eure schlimmsten Fehlkäufe, auf welchen Konsolen zockt ihr momentan, worauf freut ihr euch was Spiele und Konsolen angeht, was für Anekdoten zum Thema habt ihr zu berichten, und was spielt ihr gerade...
Das Thema bietet schier unendlich viel Stoff für Unterhaltungen, und ich würde mich freuen wenn wir hier in diesem Thread eine Gesprächsrunde zum Thema aufbauen könnten, die Inhaltlich und vom Niveau her ein wenig über dem was diesbezüglich vielfach im Netz zu finden ist angesiedelt werden kann. Mit sinnlosen und pubertären "Konsolen Kämpfen" oder ähnlichem Schwachsinn brauchen wir uns hier in dieser Runde ja wie ich denke zum Beispiel zum Glück nicht mehr aufzuhalten und zu beschäftigen...
Ich freue mich insofern auf viele interessante, spannende und lockere Unterhaltungen zu einem meiner liebsten Hobbys mit euch anderen W-dianern!
Gruß, Moondog!
_________________ "Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."
|