Hallo Leute!
Ich hatte da die Tage so eine Idee, welche in der Umsetzung vermutlich ziemlich interessant werden könnte, und die ich hiermit einfach mal zur Diskussion stelle um zu sehen, wer überhaupt Interesse daran hätte!
Ich würde ganz gerne ein Experiment starten, welches ich als Filmfan mir wie gesagt wirklich ziemlich interessant vorstellen würde, und welchem ich insofern neben dem klassischen „Film Thread“ hiermit noch eine weitere Plattform bieten möchte, die Zukünftig dann eben auch nur zum Austausch bezüglich des jeweils aktuellen Filmthemas dienen soll! Der offizielle Film Thread besteht selbstverständlich weiterhin, und soll auch nach wie vor für allgemeine Unterhaltungen zum Medium dienen, dies hier ist wirklich ausschließlich der Versuch, dem Thema noch eine weitere Ebene hinzuzufügen, an der sich jeder Interessierte sehr gerne beteiligen darf!
Ich habe mir folgendes unter dem „Filmzirkel“ vorgestellt:
Alle User dieses Forums, welche ein Grundsätzliches Interesse an Filmen hegen, könnten sich hier in diesem Thread regelmäßig an einem bestimmten Abend treffen, um gemeinsam über einen Film, welcher vorher von allen übereinstimmend gewählt und anschließend geschaut wurde diskutieren!
Um das ganze fair zu halten (nicht jeder kann oder will sich schließlich ständig die neuesten DVDs oder Blu Rays kaufen), würde ich hierzu vorschlagen, das alle interessierten beispielsweise an einem gemeinsam festgelegten Termin einen Film aus dem Fernsehprogramm der kommenden zwei Wochen vorschlagen würden, und aus allen Vorschlägen würden wir dann wiederum zusammen demokratisch jenen wählen, der die meisten interessiert. Selbigen würde dann jeder von uns innerhalb der nächsten zwei Wochen gucken, und an einem weiteren Abend unserer Wahl, würden wir dann zu einer bestimmten Uhrzeit in geselliger Runde hier zusammenfinden, und uns gemütlich bei Getränken nach Wahl gemeinsam über selbigen Film unterhalten! Selbstverständlich würde der entsprechende Film aber auch bis zum nächsten Thema weiter ein selbiges bleiben, so das man bis zum entsprechend nächsten zu besprechenden Film immer noch Kommentare zum aktuellen Filmischen Gegenstand der Diskussion beitragen könnte! Und zwei Wochen später, würde dann der nächste Film Grundlage unserer Diskussion werden...
Es kann eine ganze Menge Spaß machen, sich mit anderen Film begeisterten über Werke dieses Mediums zu unterhalten, und ich denke, das es durchaus interessant sein könnte, ein aufs Medium „Film“ bezogenes Äquivalent zum guten alten „Lesezirkel“ aus der Taufe zu heben!
Und wo könnte so ein Experiment besser aufgehoben sein, als hier? ;-)
Schreibt doch einfach mal, ob ihr grundsätzlich Interesse hättet, und ob ihr euch vorstellen könntet, an diesem Experiment teilzunehmen! Ein solches Projekt kann man schließlich nur gemeinsam angehen!
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich einige von euch für die Idee begeistern könnten, und wäre höchst gespannt, was sich aus einem solchen Projekt an interessanten Diskussionen und Gesprächen über einzelne Werke des Mediums entwickeln würden!
Grüße, Moondog!
P.S.
Wichtig:
Da die Idee dieses Threads darin besteht, das sich ein paar Leute treffen, um über einen Film zu sprechen, den jeder der Beteiligten im Vorfeld gesehen hat, und selbige im Grunde also jeder Beteiligte kennen sollte, werden wir sicherlich auch ab und an auf Inhaltlicher Ebene über die einzelnen Filme diskutieren! Wer hier also "nur mal rein lesen" möchte, sollte hiermit also vor gewarnt sein, eventuell Spoilern über den Weg zu laufen...
_________________ "Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."
|