Ich bin kurz vor der Santa Muerte auf die Broilers aufmerksam geworden und hab sie dadurch auch schon vor den Hosen bei ihrem "eigenen" Konzert im Huxleys 2011(?) das erste mal Live gesehen. Definitive eine Empfehlung!
Durch die Berliner Gigs der Hosen hab ich sie nun auch als Support 3 mal gesehen (2x Max Schmelinghalle, 1x Tempelhofer Feld ...im Huxleys waren sie ja nicht dabei). Und gerade in der Schmelinghalle war das schon eine enorme Stimmung für eine Supportband! Das hab ich vorher so noch nicht erlebt.
Man merkt aber auch das den Broilers die Hosenunterstützung erfolgsmäßig quasi jetzt in die 1. Liga befördert hat. Ich geh mal stark von aus, dass das nächste Album auf die 1 geht, wenn nicht gerade zeitgleich irgendwas sehr hochkarätiges erscheint.
Ich finde auch die Entwicklung der Band sehr interessant. Von einer Rumpel-Oi!-Band zu einer mittlerweile doch sehr Mainstream ausgerichteten Band (kein Vorwurf), aber ohne dabei ihre Wurzeln zu vergessen.
Dazu sind das auch sehr sympathische Zeitgenossen. Ich hatte das Glück auch bei der TV- Aufzeichnung zu "Berlin Live" für ZDFKultur/ ARTE (
http://www.youtube.com/watch?v=bM37LJ0xN_w) dabei zu sein, wo sie vorher ganz locker durch den Haupteingang vorne raus und später wieder rein sind. Dabei fiel mir erstmal auf wie klein die sind. xD Da hatte ich auch die Chance auf einen kleinen Smaltalk mit Sammy.
Ich bin mal gespannt auf die neue Platte. Ich bin jedenfalls bei beiden Berlinkonzerten Ersteinmal anwesend.