Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 03:13 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Zunächst mal:

Lieber Zack, liebe Grüße an dich! Ich hoffe dieses "Remake" geht für dich in Ordnung, und ist in deinem Sinne... ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 03:13 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Nach Genuss einiger Bierchen (was auch die perfekten Voraussetzungen für eine Verköstigung von „Blitz & Donner“ darstellt...), stellt sich mir die Frage, was eigentlich der Blödsinn soll, nun, da Diskussionen über Gonzo hier offizielle wieder freigegeben sind, selbigen Ex Onkel einzig und allein in der „Gerüchteküche“ versauern zu lassen! Bei allem was man ihm ankreiden kann, hat er das meiner Meinung nach dennoch nicht verdient! Ich steige also zum Start dieses Threads mal direkt mit meinen Gedanken zu seinem letzten Album ein!

„Blitz & Donner“

Also ich weiß selber nicht so genau, woran es gelegen hat. Vielleicht hat mich die „Blitz & Donner“ seinerzeit einfach zur richtigen Zeit auf dem richtigen Fuß erwischt, aber ich kann zu diesem Album nur sagen, das ich definitiv meinen Spaß mit selbigem hatte!

Wobei allerdings völlig klar ist, das man das Album nicht wirklich als „gutes Album“ bezeichnen kann! Wo ich zum Beispiel Leuten die mit den Onkelz nie oder nur wenig Kontakt hatten immer gerne Songs von den Alben der Onkelz zu Gehör bringe, oder halt auch von „Der W“, würde mir im Traum nicht einfallen, diesbezüglich die „Blitz & Donner“ einzulegen!

Das Album bietet wirklich unfassbar viel Angriffsfläche, ist in vielen Bereichen so offensichtlich schwach, das es ein leichtes ist, selbiges zu kritisieren, oder einen Verriss zu schreiben! Das fängt bei Gonzo`s „Ungewöhnlichem“ Gesang an, und hört bei den (viel zu) häufig unfreiwillig komischen Texten auf!

Ich muss persönlich aber dennoch sagen, das ich das Album gerne gehört habe!

Warum? Naja, vielleicht liegt es unter anderem an der eingangs erwähnten „Richtige Zeit“ Komponente.

Was schon nach den (von den Kommentaren her für meinen Geschmack ebenfalls schon unfreiwillig komischen) Hörproben völlig offensichtlich war, war die Tatsache das man sich textlich und Gesanglich nicht allzu viel von diesem Album erwarten durfte! Dies war einfach so dermaßen offensichtlich, das daran absolut kein Zweifell bestehen konnte! Auch ein gewisses Kalkül war natürlich in keinster Weise zu leugnen! Dennoch hatte ich aber Bock auf Gonzo`s erstes Deutschsprachiges Album! Der Sound an sich hatte irgendwie schon etwas, und ich war außerdem einfach heiß auf neues Material von einem ehemaligen Mitglied der Onkelz!

Ich habe mir die „Blitz & Donner“ dann auch direkt zum Release besorgt, um genau zu sein sogar einen Tag vorher (wenn ich mich recht erinnere...), und am Abend dann noch angefangen dieses Album bei einigen kühlen Bier zu genießen!

Was dem angesprochenen „Genuss“ sehr zuträglich war, war natürlich die Tatsache, das ich sowohl Textlich, als auch was den Gesang anging vorgewarnt war! Böse Überraschungen waren in der Hinsicht also quasi ausgeschlossen. Ok, Textlich hat es Gonzo zwar an einigen Stellen dennoch geschafft, aber Schwamm drüber... ;-)

Ich habe mich hauptsächlich auf den Sound der Scheibe konzentriert, und in der Hinsicht geht Gonzo auf der „Blitz & Donner“ von Anfang an voll nach vorn! Während der ersten Songs lässt er dem Zuhörer kaum Luft zum Atmen, und wenn man sich darauf einlässt (und die Angesprochenen Schwachpunkte großzügig übersieht...) haut das ganze schon ordentlich rein! Und bei allem was man dem Album vorwerfen kann, finde ich den dreckigen, rauen Sound durchaus irgendwo reizvoll!

In der Gesamtbetrachtung dieses Albums, kommt es natürlich darauf an, wo man die Schwerpunkte setzt. Legt man diese auf beispielsweise den Gesang und die Texte, ist „Blitz & Donner“ ein (vorsichtig ausgedrückt) reichlich schwaches Werk!

Konzentriert man sich jedoch auf den Angesprochenen Sound, auf das Tempo, auf den puren Spaß am „nach vorne preschen“, und trinkt idealerweise noch ein paar Pils nebenbei, dann kann man mit der „Blitz & Donner“ aber durchaus seinen Spaß haben!

Und genau den hatte ich mit diesem Album, zu dieser Zeit!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 06:10 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12975
Wohnort: Berlin
ich weiß nicht was ich zu sagen sollen, ich kann mit Gonzos Soloding nichts anfangen. Das fängt beim Gesang an und hört bei seiner Onkelz Aufmachung auf!

Seine erste Scheibe das war noch "Hey gute Laue, klingt doch mal anders und gut!"

aber seitdem er jetzt noch Deutsche Musik macht, kann ich nichts mehr mit anfangen. Alleine seine Live Performance gefällt mir nicht!
Die Setlist besteht zu 80% nur aus Onkelz-Songs.... Intro, ein eigener Song und dann folgten 4 Onkelz Songs... Bemerkenswert war eigentlich das seine Songs nicht wirklichwahrgenommen wurden, jedenfalls war es in dem Raum ruhig, aber als er dann Onkelz spielte ging es ab!

Es war quasi eine Onkelz-Party mit einem der vier Hauptakteure... und dann noch so viel Eintritt verlangen das ist nen Unding wie ich finde... -.-

Nebenbei wollte Gonzo damals erst im C-Club spielen, der war dann zu groß weil keine Tickets verkauft wurden, also zog man ins K17^^ ebenfalls nen Signal wie ich finde!

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 16:37 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Ok, live habe ich Gonzo nicht gesehen!

Und wie gesagt: Wirklich "gut" finde ich das Album letztendlich auch nicht! Wenn es ein Solo Album von Gonzo gibt, welchem ich diese Bezeichnung zuordnen würde, dann die "Barra Da Tijuca", aber sicher nicht die "Blitz & Donner"!

Dennoch finde ich aber, das man mit letztgenannter durchaus seinen Spaß haben kann, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Insbesondere wenn man die richtigen Voraussetzungen schafft... ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 19:12 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 15:13
Beiträge: 1133
Moondog hat geschrieben:
Zunächst mal:

Lieber Zack, liebe Grüße an dich! Ich hoffe dieses "Remake" geht für dich in Ordnung, und ist in deinem Sinne... ;-)


Seit ich dem Alkohol abgeschwohren habe,kann ich dem Album nicht mehr all zu viel abgewinnen...damals als es rauskam fand ich es aber ganz cool!^^

Es kommt wohl,wie du schon geschrieben hast auf die "richtigen Voraussetzungen an!;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 19:19 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
@ Zack

Auf jeden Fall!

Das Album sollte man sich tatsächlich vorzugsweise ab einem bestimmten Alkohol Pegel geben! ;-)

Mittlerweile höre ich es aber auch so gut wie gar nicht mehr! War halt damals einfach witzig! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 19:21 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 15:13
Beiträge: 1133
Moondog hat geschrieben:
@ Zack

Auf jeden Fall!

Das Album sollte man sich tatsächlich vorzugsweise ab einem bestimmten Alkohol Pegel geben! ;-)

Mittlerweile höre ich es aber auch so gut wie gar nicht mehr! War halt damals einfach witzig! :-)


Auf jeden!;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 19:34 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
He he! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 20:24 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Mal von allem anderen abgesehen, trifft der Gonzo halt immer wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen, und schon gar nicht befürworten kann!

Wie zum Beispiel aktuell:

http://www.gonzomusic.com/

Die Zusammenarbeit mit den Südtirolern geht also weiter, und er ist auch noch stolz darauf!^^

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:03 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12975
Wohnort: Berlin
Moondog hat geschrieben:
Mal von allem anderen abgesehen, trifft der Gonzo halt immer wieder Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen, und schon gar nicht befürworten kann!

Wie zum Beispiel aktuell:

http://www.gonzomusic.com/

Die Zusammenarbeit mit den Südtirolern geht also weiter, und er ist auch noch stolz darauf!^^


das ist für mich der endgültige Bruch!!!

und am geilsten ist doch das Gonzo REIN ZUFÄLLIG am 12.10.12 seine neue Single rausbringt... am selben Tag wie Stephan sein Album!

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:17 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Schon krass oder? Und das ganze dann auch noch als sensationell zu verkaufen...

Obwohl, sensationell ist es vielleicht sogar - sensationell schlecht!

Wirklich peinlich!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:21 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12975
Wohnort: Berlin
es ist armselig in meinen augen, verzweifelt auf der Suche nach Erfolg... -.-

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:25 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Tja, er hat halt wieder einen Weg gefunden, vor großem Publikum zu spielen. Wenn er allerdings meint, das diese Lösung dafür der richtige Weg ist, oder er das ganze auf diese Art und Weise nötig hat: Herzlichen Glückwunsch!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:36 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12975
Wohnort: Berlin
Eigentlich ist jedes Wort über ihn zu viel...

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 22.08.2012, 22:45 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Wenn ich das gestern schon gewusst hätte, ich glaube dieser Thread hier würde nicht existieren...

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 220 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron