Ich habe mir jetzt eure ganzen Posts durchgelesen, Essen gemacht, gegessen, nen Kaffee getrunken und meine eigenen Eindrücke von Kevin derweil mal auf mich wirken lassen.
In den Teasern zum HHR konnte man nur ganz grob erahnen, was uns erwartet. Auf dem HHR wirkte er auch auf mich sehr "aufgeräumt" und seine Worte erfüllten mich mit Freude auf das Kommende. Was seine Videobotschaften angeht, war man ja schon vorgewarnt, da er auch (immer noch) anders kann. Ich fand seine Ausdrucksweise auch in der Videobotschaft nach dem HHR nicht überwältigend. ABER: Es ist Kevin und wir kennen seine öffentliche Seite nicht anders. Wir alle kennen nur die Bilder die wir "geliefert bekommen", bzw. das was wir sehen sollen; den "echten" Kevin können wir vermutlich nicht mal erahnen. Klar kennen wir alle die unfassbaren Bilder im Gerichtssaal, aber die möchte ich nicht weiter kommentieren, das wurde zur Genüge getan. Genauso kennen wir alle seine Geschichte, mit den bekannten Höhen und vor allem den unfassbaren Tiefen, in die er aufgrund seiner frühen Familiensituation gestoßen wurde, wie auch die in die er sich selbst hinein manövriert hat. Wie auch Micky schon erwähnte, sind die Schäden durch exzessiven Drogen- und Alkoholmissbrauch (vor allem über diesen unfassbar langen Zeitraum) hinlänglich bekannt und werden vermutlich bei ihm auch vorhanden sein. Wie man die ebenso die erwähnte Hirn-OP nicht vergessen darf. Somit ist es umso schöner, Kevin in dieser tollen Verfassung auf einer Bühne zu sehen und ihn und seine Musik, ob jetzt mit VM oder eben auf dem Ring mit den Onkelz zu erleben. Ich freue mich, das er es bis hierher geschafft hat und wünsche ihm, dass er noch ganz viel von dem was er sich vorgenommen hat erfolgreich in die Tat umsetzen kann. Wenn er sich in seiner ganz eigenen Art bei den Auftritten seiner Band oder eben in Videobotschaften äussert, ist das einfach er selbst, verbiegen fände ich schlimmer. Ob ich es toll finde oder nicht hat ja nichts damit zu tun, das er er selbst bleibt.
Auch ich bin hin- und her-gerissen, was seine Konzerte angeht. Die Berichte der Konzertbesucher machen die Vorfreude nicht nur größer. Auf der anderen Seite wollte ich Kevin auf seiner ersten Tour auch einfach selbst sehen und das Projekt VM unterstützen, weil ich glaube, das VM für ihn die richtige Entscheidung ist und ihm auch gut tut. Seine Texte sind toll, vor allem Schicksalsflügel. Was das Spielen der Onkelz Songs angeht, hab ich ja fast mit gerechnet, denn mit einem Album füllst hat keine 90 Minuten. Wir wollen das Konzert am 17.10. besuchen. Bisher schwanke ich noch, wobei meine Tendenz immer mehr zum Konzertbesuch geht, denn mittlerweile möchte ich mir mein eigenes Bild machen. Die Berichte machten mich bisher eher traurig als froh. Was ich extrem schade fand bei den bisherigen Berichten, das die Leute mehr oder weniger "gelangweilt" rumstehen und erst bei den Onkelz-Songs "aufwachen". Das tut mir für die Band um Kevin leid, sie haben ein wirklich gutes Debütalbum auf den Markt geworfen und werden bei ihren Liveauftritten nur für Dinge gefeiert, mit denen sie im Prinzip nichts zu tun haben. Das ist, für mein Empfinden, für die Band und ihr geschaffenes Album einfach nur ein Schlag ins Gesicht und wird dem Album nicht gerecht.
_________________ Gib mir Liebe oder Hass, nur nicht irgendwas…
Zuletzt geändert von angeli alae am 23.09.2014, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
|