Hab auch kurz überlegt was dazuzuschreiben ;-)
Da es ein zinsloser Kredit ist, gehört eine gewisse Form des Dankes ja wohl dazu(Dispo bei der Bank überschlagen 15% ...).
Wenn ich aus Sicherheitsgründen(wie z.B. nicht das ganze Geld auf einmal zu verprassen) nur einen Teil Bargeld mit mir führe, der Abend aber noch ein anderes Limit erwarten lässt, kommt es schon mal vor, dass ich einen Kollegen anpumpe.
Das Erste was ich dann mache, vorausgesetzt es ist in einer Kneipe, ich lade den Kreditgeber ein. Bei anderen Gelegenheiten entsprechend umgesetzt... .
Doch es gibt auch die benannte "Spezies", die trotz Gelegenheit, die Schulden zu quittieren, es nicht tut. Vielleicht weil sich sonst alles wiederholt und der offene Betrag kurzfristig getilgt dann aber wieder in Anspruch genommen wird ... .
Mit Gelegenheit wird bei mir eher ein unverhoffter finanzieller Segen assoziiert: Jackpot oder HarzIV Nachzahlung, geglückte finanziell orientierte Straftat usw. .
Daher gilt: Man verleiht nur dann Geld, wenn man sich damit abfinden kann, es nie wieder zu sehen.
Werde das Gefühl nicht los, dass es im Video nicht ausschließlich um diese Szene ging ...
|