Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.07.2013, 16:18 

grad gelöscht :o) wollte nicht extra drauf aufmerksam machen.wie gut,dass du mich nicht zitiert hast.

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 16:56 

was die schwarze blume angeht, die vorher weiß war... ich denk, der hatte einen strauß voll blumen und dieser "yuppie", hat sich erstmal die anderen angeguckt, bevor er die schwarze blume nahm.

http://de.wikipedia.org/wiki/Blaue_Rose

es gibt keine schwarze blumen/rosen und weder der käufer noch sonst einer in der kneipe geht auf die blume ein. "boah, ne schwarze rose! das ist botanisch unmöglich, die isn vermögen wert; ein wunder gottes!" - also gehe ich davon aus, dass diese blume zum bestandteil dieser welt gehört, in der das video spielt. oder es steht wirklich nur für ein smybol, ne metapher oder reflexion der lyrics.

in dem video gibt es auch 19 (oder mehr) szenen/bilder die nicht in schwarzweiß sind, sprich: in farbe. würde mich interesieren, warum ausgerechnet diese 19 set-ups (kann mich auch verzählt haben) in farbe sind. um diese antwort herauszufinden, muss ich das video wohl noch öfter gucken, oder fidan film klärt mich auf. ;)

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:23 

Na ja, also eigentlich gibt es schwarze Rosen, das sind dann halt Züchtungen bzw sie werden schwarz eingefärbt, nur in der Natur gibt es sie nicht, obwohl ich schon von einer gehört hab, die von Natur aus, also zumindest eine Weile schwarz blühen soll. Würdest du etwa so reagieren: "boah, ne schwarze rose! das ist botanisch unmöglich, die isn vermögen wert; ein wunder gottes!" , wenn du ne schwarze Rose sehen würdest ;) ?

Also dieser Blumenhändler hat weiße Blumen und eine schwarze als er rein kommt, der Typ nimmt eine weiße, zahlt für sie, dann kommt die Szene in der Stephan nach Hause geht, dann ist die Blume auf einmal schwarz. So ist es im Film zu sehen. Hat er es sich dann nochmal anders überlegt? Mmh, komsich. Vielleicht weil mit dem Kneiper die gute Seele das Haus verlässt und die Kneipenwelt zusammenbricht, wenn er nicht da ist.
- ok, das ist mir jetzt auch zu dramatisch, aber gut.

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 17:35 

Ok, also eine blaue Rose als Symbol für erfüllte Liebe, aber wo ist der Zusammenhang zu Metal Gear? Ich erinnere mich nur dunkel dran aber da gings doch um nen Polizisten (oder so) der ständig Leute umbringen musste um... tja... die Welt zu retten, im Zweifel. Hat die Rose denn im Spiel eine Bedeutung?

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 18:09 

ich wollte nur damit sagen, dass in filmen/videospielen/kurzfilmen IMMER eine eigene welt geschaffen wird (und somit ihre regeln), selbst wenn es auf der erde spielt und in berlin, ist es jedoch nicht das berlin das wir zwangsweise kennen.

jurassic park ist z.b. auch ein realistischer film der in unseren 90ern spielt, aber eine weiterntwickelte version der 90er in denen das klonen von lebewesen, sogar ausgestorbenen, möglich ist.

mir ist bewusst, dass man blumen umzüchten kann und sogar färben oder schlicht anmalen, was wahrscheinlich auch in diesem video geschah, aber mir gehts um den kosmos (und seine gesetzmäßigkeiten) in dem video.
wenn der blonde bad ass in seinem keller hockt und rumschreit, dann sieht man den w in der ecke stehen und zusehen und ich denke nicht, dass der w da wirklich in der ecke steht. versteht ihr jetzt was ich meine? ein film ist wie ein traum, da muss nicht alles real sein oder wortwörtlich so geschehen, wie man es sieht.

ich behaupte, dass es in diesem kosmos des films schwarze blumen/rosen in der natur vorkommen.

@w-dianerin-anis: der typ kauft doch ne schwarze blume von seinem "bulgarischen freund", oder nicht? guck dir das video nochmal an...

ach ja, ich glaube der grund warumdie tochter nicht schlafen kann, ist ihre kokain/speed-sucht (am ende blutet sie auch aus der nase)? ausgelöst durch die vernachlässigung ihres vaters, ihr freund bringt sie wahrscheinlich sogar zu dem scheiß...

und was macht sie überhaupt auf dem friedhof? ist ihre mutter gestorben und deswegen all die probleme mit ihrem vater und sich selbst? fragen über fragen... so muss ein gescheites video funktionieren!

Zuletzt geändert von Kol am 05.07.2013, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 19:14 

kol hat geschrieben:
in dem video gibt es auch 19 (oder mehr) szenen/bilder die nicht in schwarzweiß sind, sprich: in farbe. würde mich interesieren, warum ausgerechnet diese 19 set-ups (kann mich auch verzählt haben) in farbe sind. um diese antwort herauszufinden, muss ich das video wohl noch öfter gucken, oder fidan film klärt mich auf. ;)

fidan film hat geschrieben:
Licht vs. Dunkel (Dirty South Höhle).
Licht für Klarheit, Realität & Erinnerung-
das Dunkle für Ungenauigkeit, Eskapismus & das Vergessen.

mit dem licht sind wahrscheinlich auch die leuchtenden farben gemeint.
obwohl diese erklärung,für mich,'n bisschen was kuddelmuddlliges reinbringt, denn diese unterführung,durch die das töchterchen geht.. da ist es ziemlich DUNKEL. der vater ist im SCHATTEN hinter ihr zusehen.
sie schaut nach hinten,dann wieder nach vorn.. ihr GESICHT hat farbe,ihre LIPPEN sind rot.
REALITÄT ?
demnach hätte er verdient,dass sie ihn so richtig schön wegrempelt und dann auch noch mal schupst,da inner schluss-szene.
W-dianerin Anis hat geschrieben:
Also dieser Blumenhändler hat weiße Blumen und eine schwarze als er rein kommt, der Typ nimmt eine weiße, zahlt für sie, dann kommt die Szene in der Stephan nach Hause geht, dann ist die Blume auf einmal schwarz. So ist es im Film zu sehen. Hat er es sich dann nochmal anders überlegt? Mmh, komsich. Vielleicht weil mit dem Kneiper die gute Seele das Haus verlässt und die Kneipenwelt zusammenbricht, wenn er nicht da ist.
- ok, das ist mir jetzt auch zu dramatisch, aber gut.

ja,dramatisch,aber gut! :o)
ich hab da eben drüber nachgedacht und ich glaube,es ist etwas anders..
als der kneipier nach hause geht,ist die blume auf einmal schwarz, denn in dem moment,wo er den kneipentrubel verlässt,sich auf sich besinnt.. fängt sie an zu blühen.. "seine schwarze blume". er wird durch nichts mehr abgelenkt.
dann fangen sie an,diese erinnerungen mit ihr,die er "verdammt noch mal nicht vergessen kann!!"

Zuletzt geändert von ania am 07.07.2013, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.07.2013, 21:27 
Moderator

Nur mal nebenbei, weil mir das als Fan gerade wirklich ein bisschen wehtut:

W-Dianerin Anis hat geschrieben:
Metal Gear? Ich erinnere mich nur dunkel dran aber da gings doch um nen Polizisten (oder so) der ständig Leute umbringen musste um... tja... die Welt zu retten, im Zweifel.

Es ist ja völlig ok wenn man keine Ahnung von Videospielen hat, aber das hier ist eine geradezu Barbarische Vereinfachung dessen, was in der "Metal Gear Solid" Saga Thema ist! ;-)

Und komplett falsch!

Bitte ein wenig mehr Respekt vor diesem Kunstwerk, denn solche Kommentare über eine solch vielschichtige Serie sind wahrlich ein Frevel! ;-)

BeitragVerfasst: 06.07.2013, 03:43 

moondog hat recht! ^^ ich wollte aber lieber ein gentlemen sein, weil das thema metal gear auch den rahmen sprengen würde!

umso erstaunlicher fand ich dass anias beschreibung zu metal gear aber ganz schön hideo kojimas spiel snatcher total auf den punkt bringt! das ist wirklich der kern der story aus snatcher, das im übrigen auch vom metal gear regisseur stammt!

also das verstehe ich auf eine verdrehte art von synchronizität, von der auch der langhaarige blonde aus dem vergissmeindoch video sprach!

wenn ania jetzt wirklich snatcher mit metal gear verwechselt hat, DANN schließt sich der kreis ^^

im übrigen hab ich mir das video heute (noch mal) angeguckt und bin auch von w's schauspielerischen leistung überzeugt. schön subtil und authentisch! finde auch ne weise entscheidung wo er mit der tochter redet und er sie fragt warum sie nicht schläft, dass er da nur kurz 2 mal zu sehen ist. durch die abstinenz seiner physis kommt die stimme noch autoritärer, vor allem für die hardcore w-dianer die ja ihren w abgöttisch lieben und verehren (was auch so sein soll! ^^) ihn auch mal anders erleben. der bezug auf die künstlerfigur ist dann nicht mehr so stark und weg von der rolle.

BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:32 

Moondog hat geschrieben:
Nur mal nebenbei, weil mir das als Fan gerade wirklich ein bisschen wehtut:

W-Dianerin Anis hat geschrieben:
Metal Gear? Ich erinnere mich nur dunkel dran aber da gings doch um nen Polizisten (oder so) der ständig Leute umbringen musste um... tja... die Welt zu retten, im Zweifel.

Es ist ja völlig ok wenn man keine Ahnung von Videospielen hat, aber das hier ist eine geradezu Barbarische Vereinfachung dessen, was in der "Metal Gear Solid" Saga Thema ist! ;-)

Und komplett falsch!

Bitte ein wenig mehr Respekt vor diesem Kunstwerk, denn solche Kommentare über eine solch vielschichtige Serie sind wahrlich ein Frevel! ;-)

Haha, ok. Also mein Bruder hat vermutlich den ersten Teil gehabt. Auf der Playstation 1 oder 2. Da hab ich das gespielt, allerdings vor 10 - 12 Jahren?
Ich möchte natürlich nicht den Sinn eines solchen Spieles bestreiten. Es ist sicherlich sehr bedeutend und ... na ja.
Hey, ürbrigens hab ich durchaus Ahnung von Computer Spielen. :p
Lassen wir dass, dafür gibts hier ja nen Thread.

BeitragVerfasst: 06.07.2013, 09:55 

Kol hat geschrieben:
ich wollte nur damit sagen, dass in filmen/videospielen/kurzfilmen IMMER eine eigene welt geschaffen wird (und somit ihre regeln), selbst wenn es auf der erde spielt und in berlin, ist es jedoch nicht das berlin das wir zwangsweise kennen.

jurassic park ist z.b. auch ein realistischer film der in unseren 90ern spielt, aber eine weiterntwickelte version der 90er in denen das klonen von lebewesen, sogar ausgestorbenen, möglich ist.

mir ist bewusst, dass man blumen umzüchten kann und sogar färben oder schlicht anmalen, was wahrscheinlich auch in diesem video geschah, aber mir gehts um den kosmos (und seine gesetzmäßigkeiten) in dem video.
wenn der blonde bad ass in seinem keller hockt und rumschreit, dann sieht man den w in der ecke stehen und zusehen und ich denke nicht, dass der w da wirklich in der ecke steht. versteht ihr jetzt was ich meine? ein film ist wie ein traum, da muss nicht alles real sein oder wortwörtlich so geschehen, wie man es sieht.

ich behaupte, dass es in diesem kosmos des films schwarze blumen/rosen in der natur vorkommen.

@w-dianerin-anis: der typ kauft doch ne schwarze blume von seinem "bulgarischen freund", oder nicht? guck dir das video nochmal an...

ach ja, ich glaube der grund warumdie tochter nicht schlafen kann, ist ihre kokain/speed-sucht (am ende blutet sie auch aus der nase)? ausgelöst durch die vernachlässigung ihres vaters, ihr freund bringt sie wahrscheinlich sogar zu dem scheiß...

und was macht sie überhaupt auf dem friedhof? ist ihre mutter gestorben und deswegen all die probleme mit ihrem vater und sich selbst? fragen über fragen... so muss ein gescheites video funktionieren!

Ja sicherlich wird ne Welt geschaffen, ist ja auch alles nur ausgedacht. Ich verstehe was du meinst, aber nun ja, so üblich scheint die Blume nicht zu sein, sonst hätte er nicht nur eine dabei sondern die Hälfte schwarz und die Hälfte weiß. Deshalb denke ich, dass sie auch in dieser Welt etwas besonderes ist.
Und zum Thema "W in der Ecke" - hatte ich auch schon mal sowas geschrieben, dass er da nicht wirklich in der Ekce steht und einer vor ihm sitzt und schreit, hab ich auch so angenommen und dass der Typ eben die Gefühle des Kneipers ausdrückt, die er selbst nicht zeigen kann. Symbolisch eben.

Klau mir nicht meine "Tote-Mutter"-Geschichte, das hatten wir schon ;) aber schön, dass ich nicht die einzige bin mit dieser Idee.

Der Blumenhändler ist doch sein "Bulgarischer Freund"!

@ Ania: Ja, hört sich gut an, also der Teil zur schwarzen Blume. ;) In die Richtung hatte ich auch erst gedacht, dann hat mich aber gestört, dass die Blume sich ja in der Kneipe befindet und dort schwarz "wird" und sie ja nicht mit dem Kneiper zu tun hat, aber vermutlich ist es trotzdem die bessere Erklärung.

Zuletzt geändert von W-Dianerin Anis am 06.07.2013, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 06.07.2013, 10:39 

Kol hat geschrieben:
umso erstaunlicher fand ich dass anias beschreibung zu metal gear aber ganz schön hideo kojimas spiel snatcher total auf den punkt bringt! das ist wirklich der kern der story aus snatcher, das im übrigen auch vom metal gear regisseur stammt!

Beschreibung von ania? Wo soll die sein? Überlese ich jetzt ständig was?

BeitragVerfasst: 06.07.2013, 18:20 

sry, ania und anis sind sich ähnlich ^^

BeitragVerfasst: 10.07.2013, 00:12 

aus einem interview
stephan:
Zitat:
Auch wenn man glaubt, in meinen Texten die Person Stephan Weidner 100% erkennen zu können, stimmt das nur zum Teil. Ich fühle mich beschenkt, meine Umwelt und die Menschen die darin leben wirklich spüren und mit ihnen fühlen zu können. Viele meiner Songs handeln von ihnen und ihrem Schmerz, der dann in meinen Texten zu meinem wird. Bei allen Tränen, es wird auch irgendwo gelacht. Ich lache gerne und viel!

er hat auch mal geschrieben,dass er:
Zitat:
"..auch denen eine stimme und einen ort geben will,die sich sonst nirgendwo zuhause fühlen."

was haltet ihr davon ? was könnte es "denen" geben ??

ich nehme mal das lied "in stürmischer see".
"..habt ihr mich da wo ihr mich wolltet !?.." der anklagende aufschrei eines menschen,dem bewusst wird,dass er scheisse gebaut hat,schrieb ich mal dazu.. eine phase.. dann das akzeptieren der situation.
punkt.
könnte von einer krise,vom schmerz kevins handeln.längs vergangen.
für stephan fremdschmerz,in den er sich reinfühlt,den er sich zu eigen macht um dann besonders gefühlvoll schreiben zu können.
das bringt für stephans schaffen etwas,aber doch nicht für kevin,denn will der mittels dieses liedes wieder zurück in diese schmerzvolle phase? vielleicht ist der schon viel,viel weiter.
braucht der eine "stimme",ein "zuhause" für vergangenes ?
ich versteh's nicht wirklich.

BeitragVerfasst: 16.08.2013, 14:18 

nur mal so am rande...

sind denn noch weitere projekte mit fidan in der planung?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 134 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9