Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 23:00 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Hallo Leute!

Ein Grund zum feiern:

Die Band hat sich dazu entschlossen, von nun an am hiesigen Foren Leben teilnehmen zu wollen!

Mit diesem Thread, bietet sich insofern ab jetzt für euch die Möglichkeit, mit Stephan, Dirk, Henning und JC in Kontakt zu treten!

Falls ihr also schon immer Fragen an die Band, oder einzelne Mitglieder hattet, stellt sie gerne hier!

Die vier werden ab und zu vorbei schauen, und euch eure Fragen gerne beantworten – also, meistens zumindest, kommt natürlich auch immer ein wenig auf die Fragen an... ;-)

Da die Band natürlich eine ganze Menge um die Ohren hat, bitten wir eurerseits beim warten auf die Antworten um ein wenig Geduld. Es kann ein bisschen dauern, aber die Band wird von Zeit zu Zeit vorbei schauen!

Außerdem wäre es gut, wenn ihr hier in diesem Thread ein wenig darauf achten würdet, nicht allzu sehr in Smalltalk untereinander abzudriften, einfach damit ein wenig die Übersichtlichkeit gewahrt bleibt, und es somit der Band erleichtert wird, gezielt auf eure Beiträge einzugehen.

Also dann Freunde, haut in die Tasten!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 13.02.2013, 23:32 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 22:52
Beiträge: 1360
Ui, prima! Da fällt mir doch spontan meine "Geburtstags-EP" wieder ein...

Wie sieht's denn damit aus? Is ja jetzt nicht mehr sooo lange hin. ;)

Ok, und vielleicht noch eine ernst gemeinte Frage @Stephan: Wie geht's deinem Arm? Ich nehme an, dass du so langsam wieder auf der Gitarre am Klimpern bist und hoffe natürlich das alles gut funktioniert?! :)

Lieben Gruß an alle 4! Ich freu mich auf Bremen!

_________________
Don't worry about a thing, 'cause every little things gonna be all right...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 01:37 
Offline

Registriert: 06.09.2012, 19:21
Beiträge: 32
Fett! Ich hab` da gleich mal ein, zwei oder auch drei Fragen an Dirk -->>

Hallöchen,
unter dem "Reiter" Noten steht seit langem die Ankündigung, dass es in naher Zukunft die kompletten Tabs zu eurem Knaller Album "WIII" geben wird. Gut, nahe Zukunft ist in anbetracht der Zeit, wie lange es dort schon steht, `nen sehr deeeehhhnbarer Begriff! =D Egal, da ich davon ausgehe, dass Du bei diesem Projekt überaus stark involviert bist oder sein solltest, würde ich gerne wissen, wie weit ihr damit seid und wann mit dem heißersehnten Stuff gerechnet werden kann?!?! Auch wollte ich mal nachhaken, ob es schon mal die Überlegungen gegeben hat, eure Tabs in "GuitarPro" Dateien zu schustern? Dass das die komfortabelste Lösung für den geneigten Schüler darstellen würde, brauch ich Dir - als Gitarrenlehrer, bestimmt nicht erklären, oder? ^^ Achso, gibts Du eigentlich noch Unterricht oder ist das bei eurem derzeitigen Pensum nicht mehr möglich? Ähm eins noch, welche Saitensätze
(Stärke/Hersteller) spielst Du?

Nun hoffe ich, mit meiner Fragerei nicht übers Ziel hinaus geschossen zu sein und würde mich über die ein oder andere Antwort wahnsinnig freuen!

Viele Grüße

Olly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 17:56 
Offline

Registriert: 09.04.2012, 18:52
Beiträge: 362
Wohnort: Vitusstadt
Moin Stephan.
Wie siehst du eigentlich Heute die Lage in den Fußballstadien rund um den Einsatz Pyrotechnischer Mittel und der angeblich steigenden Gewalt?
Bei der SGE sind die Fronten ja mittlerweile extrem verhärtet.
Berrechtigte Kritik oder reine Repression? Du hast ja glücklicherweise mitbekommen wie es früher war und einen direkten Vergleich.

PS: Falls ihr noch einen schmucken Triangelspieler sucht - ich melde mich freiwillig ;)

_________________
A life on the Anti-Islands


Zuletzt geändert von nur_der_vfl_1900 am 17.02.2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 14.02.2013, 21:19 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 22:52
Beiträge: 1360
Mich würde auch interessieren, wie das mit dem Proben vor einer Tour läuft.

Übt ihr jeder für sich und trefft euch dann kurz vor Tourstart um die Setlist ein paar Mal zusammen durchzuspielen oder sitzt ihr schon Wochen vorher alle zusammen im Probenraum?

Oder wird Proben grundsätzlich überbewertet und ihr trefft euch nur zum Bier/ Wein trinken und Rumquatschen? (Das würde mich nicht wundern, schließlich seid ihr ja alle Spitzenmusiker.... ;) )

_________________
Don't worry about a thing, 'cause every little things gonna be all right...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 17:53 
Offline

Registriert: 12.02.2013, 20:28
Beiträge: 2585
Hallo Band! ;)
Hab mich nun irgendwie doch ins Forum verirrt. Die Fragen nach dem Arm, der Tour und den Tabs find ich gut. Interessiert mich auch alles. (hoffe habe jetzt nichts überlesen)
Würd noch gern wissen, ob sich Frei.Wild euch gegenüber oder generell zum Thema "Kampf den Kopien" geäußert hat? (falls die anderen User was wissen, ihr könnt auch gern antworten ;)) Finde es eines der stärksten Lieder auf dem Album. Wobei ich eine von denen bin, der Autonomie noch besser gefällt, kann aber auch sein, dass es sich nach der Tour ändert.

Schönes WE an alle!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 22:02 
Offline
DER W

Registriert: 30.01.2013, 20:29
Beiträge: 3
"Guten Abend allerseits" (Heribert Fassbender)
Die Vorbereitung zur Tour läuft meistens so ab,dass sich jeder von uns einzeln erstmal mit den Songs wieder vertraut macht,auf die wir uns per e mail vorher geeinigt haben.So ca .25 Stücke momentan.Ungefähr eine Woche vor Tourbeginn treffen wir uns, tüfteln die Songreihenfolge aus,basteln eventuelle Übergänge zwischen den Stücken ein und proben das Set.Generalprobe ist dann meistens in Karlsruhe,wo wir dann ein ,zwei Tage mit Crew und PA proben und den letzten Feinschliff machen,dort wird dann auch die Lightshow abgestimmt.Hoffe ich konnte hiermit die Neugier einiger Fans befriedigen.Zu Freiwild fällt mir eigentlich nur ein,dass sie sich musikalisch auf Schülerbandniveau befinden ,nicht mehr und nicht weniger,ansonsten möchte ich über diese Band keine weiteren Worte verlieren,da sie sicher gute Anwälte haben;-)
Was die Tabs zu W III betrifft,wird sich Dirk sicherlich demnächst dazu äussern.Die Aussicht auf Guitar Pro Tabs stehen gar nicht mal so schlecht würde ich sagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 15.02.2013, 23:35 
Offline

Registriert: 09.04.2012, 18:52
Beiträge: 362
Wohnort: Vitusstadt
Trotz der Bitte hier kein Smal-Talk zu halten.
Henning Menke hat geschrieben:
(...)Zu Freiwild fällt mir eigentlich nur ein,dass sie sich musikalisch auf Schülerbandniveau befinden ,nicht mehr und nicht weniger,ansonsten möchte ich über diese Band keine weiteren Worte verlieren,da sie sicher gute Anwälte haben;-)

Moa...Geil...ich trinke auf dich Henning! ;)

_________________
A life on the Anti-Islands


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 15:01 
Offline

Registriert: 23.09.2006, 12:38
Beiträge: 11
Servus,

Stephan....
Wenn´s mit deiner Musikerkarriere nicht hingehauen hätte, sagtest du, dass du gerne Fußballprofi geworden wärst. Auf welcher Postion hättest du dich am liebsten gesehen? Welcher Verein wäre dein Traumverein gewesen? - schreib jetzt bitte nicht Frankfurt ;) - Und wäre Trainer nicht auch eine interessante Position gewesen?

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 17:05 
Offline

Registriert: 12.02.2013, 20:28
Beiträge: 2585
Henning Menke hat geschrieben:
Zu Freiwild fällt mir eigentlich nur ein,dass sie sich musikalisch auf Schülerbandniveau befinden ,nicht mehr und nicht weniger,ansonsten möchte ich über diese Band keine weiteren Worte verlieren,da sie sicher gute Anwälte haben;-)



Ok, das war jetzt nicht ganz die Antwort auf meine Frage aber kann man auf jeden Fall mal gesagt haben ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 22:05 
Offline

Registriert: 16.02.2013, 22:00
Beiträge: 5
Hallo Leute!

Zur Band: Schaukeln eure eigenen Emotionen beim Performen auf der Bühne auch desöfteren mal zur Stimmung des Songs auf? Beispielsweise bei Kafkas Träume, da könnte ich mir vorstellen das auch mal eine leichte Traurigkeit aufkommt. Oder ist man durchs musizieren an sich zu sehr beschäftigt dafür?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 16.02.2013, 22:50 
Offline

Registriert: 06.09.2012, 19:21
Beiträge: 32
Henning Menke hat geschrieben:
Was die Tabs zu W III betrifft,wird sich Dirk sicherlich demnächst dazu äussern.Die Aussicht auf Guitar Pro Tabs stehen gar nicht mal so schlecht würde ich sagen.


Ahhh... sehr geil! Ich mach` Luftsprünge wenn dat klappt!!! Dank` Dir für die Info! =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:52 
Offline

Registriert: 19.09.2008, 16:16
Beiträge: 236
Wohnort: Frankfurt/Main
Liebe Bandmitglieder,

mich interessiert, wie für euch persönlich der Verlauf des Banddaseins war und jetzt ist und in welcher Rolle ihr euch darin seht...also was die Intention war beim W einsteigen zu wollen, ob ihr rein musikalisch interessiert wart oder ob es darüber hinaus noch andere Aspekte gab.
ist es genau das was ihr machen wollt, oder würdet ihr aus eigenen Impulsen herraus andere Sachen spielen und euch individueller ausdrücken wollen? Also ob ihr innerhalb der Band den Raum habt euch selbst zu verwirklichen, inwieweit euch das wichtig ist und ob dies von Anfang an so war?

_________________
Ahab (oder auch Ishmael):
"Wenn der Mensch zuschlagen möchte muss er durch die Maske schlagen! (...) Manchmal denke ich, dahinter ist vielleicht nix. Aber das genügt mir"
Melville, Moby Dick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 14:54 
Offline

Registriert: 19.09.2008, 16:16
Beiträge: 236
Wohnort: Frankfurt/Main
Lieber Stephan:

Wie gut kennst und beherrschst du den Judas in dir und wie unterscheidest du ihn von dir, wenn dieser Teilaspekt ja auch du bist bzw sich als dein Ich verkauft und wie ist deine Umgehensweise dabei? ( So betrachtet kann die Assage "Autonomie des Ichs" auch als "freie Fahrt für Judas" verstanden werden) wie prüftst du Informationen und Wahrnehmungen die in dir auftauchen, ebenso wie die äußere Informationsflut nach ihrem Wahrheitsgehalt?

_________________
Ahab (oder auch Ishmael):
"Wenn der Mensch zuschlagen möchte muss er durch die Maske schlagen! (...) Manchmal denke ich, dahinter ist vielleicht nix. Aber das genügt mir"
Melville, Moby Dick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Der W" - Die Band!
BeitragVerfasst: 17.02.2013, 18:18 
Offline

Registriert: 12.02.2013, 20:28
Beiträge: 2585
Stephan, neben aller Kritik am Fernsehprogramm, gibt es Sendungen die du dir gern und regelmäßig anschaust, abgesehen vom Sportstudio, Bundesligaspielen auf Sky und Fußballländerspielen? Hoffe das grenzt es jetzt nicht zu sehr ein ;). Ach so, und wenn du willst kannst dich gern auch noch zu meiner vorherigen Frage äußern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 268 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron