Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.03.2013, 19:34 

Ich hab so manchmal das Gefühl es endet nie. Nachdem ich bei Jennifer Rostock noch von nem seltenen Ausrutscher ausging machte ich gleich darauf zwei/drei negative Erfahrungen in Bezug auf die Meinung von Menschen gegenüber den Onkelz.

In Bremen gibt es ne relativ lockere Ecke "Das Viertel", hier sind viele witzige Lokale, Pubs, Kneipen.
In einer dem "Römer" war ich mit meinem Onkelz "Helden" Shirt (was ja nichtmal offensichtlich ist).
Der Inhaber hat mich mit Shirt rausgeworfen, ohne hätte ich bleiben dürfen. Er wollte auch nicht diskutieren, denn es waren ja die böhsen onkelz.
Jedenfalls bin ich zu ihm nach dem verbal Rausurf hin. Unterwegs überlegte ich mir, wie ich ihm noch einen für seine scheiss Oberflächliche Einstellung einschenke. Ich hab meine Eier zusammengekniffen, hab nett gefragt ob ich mein Weizen austrinken darf und dann einen Abflug mache. Zudem sagte ich was von "Dein Laden, deine Regeln, respektiere ich".
Es hat funktioniert...er war verdutzt, da er mit Sicherheit durch das Shirt mit einem grundauf bösartig agressiven Menschen rechnete. Er war wirklich verdutzt, sagte "dreh dein shirt um oder zieh es aus"....ausgetrunken und raus. Mit etwas Glück habe ich den Typen mit dem Gedanken zurück gelassen "da habe ich einen wegen seinem shirt rausgeworfen, der war ja echt nett, war das richtig?"..... Innerliche habe ich gekocht.....
Einen Abend später erfuhr ich, dass in einer sehr coolen Rockbar die Onkelz nicht mehr temporär gespielt werden, da Autonome den Laden aufgrund der Gruppe bedroht haben.
Die Idioten aus Tirol haben freien Eintritt überall.
Nun sagte ich meinem Nachbarn, dass ich im April einige Konzerte vom Bassisten der Onkelz mitnehme..."sind das nicht nazis?"

Es reicht sowas von. Mir sind andere Meinungen wirklich nicht wichtig...aber dieser Kontext im Jahr 2013 ist einfach ohne Worte. Für mich hat es sogar wieder verstärkt zugenommen.

BeitragVerfasst: 19.03.2013, 20:02 

Also erstmal Respekt, dass du dich derart unter Kontrolle hattest...hätte vor bis zu 2 Jahren wahrscheinlich anders reagiert und meine alte Leier wieder vorgesäuselt vonwegen Sinnbild für Toleranz,Respekt,Selbstbestimmung etc. ...nur fing mir die Scheiße irgenwann an, derart auf den Zeiger zu gehen, dass ich es einfach sein lasse... Wenn mich jmd. fragt was ich höre, sag ich einfach schlicht "Der W" - da zu 99% immer die Aussage "Kenn ich nicht" kommt, lege ich diesen nur nahe es sich mal anzuhören...Wenn diese zuerst die Lieder anstelle des achso großen drumherum kennen, ist die Auffassung eine unverfälschte,richtige...genau so bin ich auch zu den Onkelz gekommen!
Ein vermehrtes Aufkommen ist mir persönlich in diesem Jahre nicht vorgekommenm, allerdings ist es wahrlich ein Armutszeugniss im Jahre 2013!
Mich beschleicht das Gefühl, dass eine, nennen wir es mal Musiktruppe aus Italien, aufgrund ihrer zuletzt erstarkten Medialen Präsenz, wieder alte Zeiten aufleben lässt, wobei eine gewisse Kritik (natürlich jetzt auch nicht in der Form und dem Inhalt wie es propagiert wird) im Gegensatz zu den Onkelz in Sachen Weltoffenheit und Verantwortung, definitiv nicht fehl am Platz ist...aber lassen wir das hier an dieser Stelle...

BeitragVerfasst: 19.03.2013, 20:12 

Warum machst du dir noch Gedanken darum? Die Menschen sind eben ignorant und werden es auch noch 2023 sein :)

BeitragVerfasst: 19.03.2013, 21:32 

Ich denke leider auch das nicx Recht hat, der Großteil der Leute bleibt bei der Meinung, die sie sich einmal gebildet haben.

Ansonsten halt ich es aber auch so wie nur_der_vfl. Wenn mich jemand fragt "Was hörst du denn so?" Sag ich auch nur noch "Der W" und so kann man (wenn man mal keine Bock drauf hat) jeder Diskusion entgehen und man bekommt sogar Leute dazu sich die Musik vorurteilsfrei anzuhören.

~~~Verrückt? Ich? Nee... Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!~~~

BeitragVerfasst: 19.03.2013, 22:59 

Chiva hat geschrieben:
Ich denke leider auch das nicx Recht hat, der Großteil der Leute bleibt bei der Meinung, die sie sich einmal gebildet haben.

Ja. Und das liegt auch mit daran das die wenigsten Menschen wirklich in der Lage sind sich zu ändern, deswegen nehmen sie es auch ihm nicht ab. Das ist aber nicht sein Fehler.
Nicht mehr drüber nachdenken.

BeitragVerfasst: 20.03.2013, 10:39 

Der-Stefan hat geschrieben:
In Bremen gibt es ne relativ lockere Ecke "Das Viertel", hier sind viele witzige Lokale, Pubs, Kneipen.
In einer dem "Römer" war ich mit meinem Onkelz "Helden" Shirt (was ja nichtmal offensichtlich ist).
Der Inhaber hat mich mit Shirt rausgeworfen, ohne hätte ich bleiben dürfen. Er wollte auch nicht diskutieren, denn es waren ja die böhsen onkelz.

Ich finde auch klasse, dass du so cool reagiert hast. Lass Dir durch solche Leute nicht die Laune verderben. Hab mal irgendwo ein Sprichwort gelesen oder gehört, weiß aber nicht mehr von wem es war:

"Was das Aug nicht sehen will, da helfen weder Licht noch Brill!"

...und wenn du mal in der Gegend bist und Lust auf ein Bier hast, kommste bei uns vorbei ... du darfst Dein Helden-Shirt auch anlassen ;)

~~~Verrückt? Ich? Nee... Das hätten mir die Stimmen doch gesagt!~~~

BeitragVerfasst: 20.03.2013, 20:04 

Ok es ist auch gerade aus der Wäsche raus ;-)

Bierchen ist immer toll. Wo muss ich hin?

BeitragVerfasst: 21.03.2013, 20:41 

http://www.youtube.com/watch?v=i_KO1h3bRKs

hat mich auch aufgeregt, aber ich mag olli schulz. der is halt nur ein dummer ärzte fan, was soll man also erwarten? ;)

aber wenigstens redet der nichtmal über das rechts-sein.

BeitragVerfasst: 25.03.2013, 07:15 
Moderator

Ich glaube einfach das man mit dieser Thematik IMMER irgendwo anecken wird. So hart es ist, ich muss mir auch heute noch das ein oder andere anhören wenn ich mit nem Onkelz Shirt unterwegs bin. Aber dagegen hab ich eine gute Medizin gefunden: Einfach drüber stehen!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

BeitragVerfasst: 25.03.2013, 16:51 

es gibt nichts schöneres als gelassenheit ;)

BeitragVerfasst: 26.03.2013, 07:02 
Moderator

Kol hat geschrieben:

genau und ein Lächeln über die anderen, tut den eh mehr weh als das man sich aufregt^^

BeitragVerfasst: 26.03.2013, 21:01 

DO_05 hat geschrieben:
Kol hat geschrieben:

genau und ein Lächeln über die anderen, tut den eh mehr weh als das man sich aufregt^^

ich errinnere dich daran wenn du wieder Kontakt zu bestimmter Musik in Bremen hast :D :D

BeitragVerfasst: 27.03.2013, 07:01 
Moderator

Der-Stefan hat geschrieben:
DO_05 hat geschrieben:
Kol hat geschrieben:

ich errinnere dich daran wenn du wieder Kontakt zu bestimmter Musik in Bremen hast :D :D

ja ich gebe mir immer die größte Mühe aber 1. auch ich hab Grenzen und 2. bei Alkohol reagiere ich gerne mal schneller auf was sauer, wo ich sonst drüberstehen würde..

BeitragVerfasst: 27.03.2013, 10:44 

DO_05 hat geschrieben:
ja ich gebe mir immer die größte Mühe aber 1. auch ich hab Grenzen und 2. bei Alkohol reagiere ich gerne mal schneller auf was sauer, wo ich sonst drüberstehen würde..

Aber um dich zu beruhigen....auf meinen Geburtstag wirst ganz entspannt sein können :D

BeitragVerfasst: 08.02.2014, 22:46 

Kol hat geschrieben:

hat mich auch aufgeregt, aber ich mag olli schulz. der is halt nur ein dummer ärzte fan, was soll man also erwarten? ;)
.

Ich musste grad so lachen, als ich mir grad auf youtube ein paar "songs" von dem reingezogen hab. Ein ganz besonderer Depp!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste