Ich finde so ganz allmählich kann man sich schonmal Gedanken machen, wie man sich das kommende, vierte Album von Der W vorstellt. Wie JC auf der Tour andeutete, kann man ja evtl. schon Ende 2014 / Anfang 2015 damit rechnen.
Was denkt Ihr, welche Themen Stephan dieses Mal verarbeiten wird? Onkelz Reunion, Versöhnung mit Gonzo, Flüchtlingsproblematik ("Auf der Flucht")?
Was wünscht Ihr Euch musikalisch? Härter? Ruhiger? Experimentierfreudiger à la Autonomie?
Gastmusiker erwünscht? Wenn ja, wer?
Möglicher Titel fürs neue Album? Vielleicht "W IV"? Mmh, ich denke da wird Stephan was kreativeres auf Lager haben...
EDIT: Ach, was Offizielles von Stephan haben wir ja schon:
"So vorbereitet, könnte ich mir gut vorstellen ins Studio zu gehen, und das Projekt DER W IV anzugehen. Ich brenne bereits jetzt darauf, weil schon das wenige bisher Geschriebene in eine Richtung geht, die so richtig Spaß macht. Worte, die zwar die nötige Tiefe haben, die aber insgesamt nicht mehr so finster sein wollen. Worte, die sich eher als Vermittler, Hoffnung oder Licht zwischen dem “Hier” und dem “Nichts” verstehen. Sie wollen “Lebensmittelkrisen” trotzen, anstatt uns in den Abgrund zu reißen. In Zeiten wie diesen brauchen wir uns selbst, Eier und Rückgrat – ebenso wie Mitgefühl, Hoffnung und Liebe. Wir müssen Unmengen positiver Energie vor uns her schubsen, um in diesem Irrenhaus die Kurve zu kriegen. Wenn es mir gelingt den passenden Soundtrack zu kredenzen, wäre das ein Traum. Ich mache mich in der 2. Jahreshälfte an die Arbeit, das ist der Plan. Ich halte euch auf dem laufenden.
Wenn nichts dazwischen kommt, könnte ein mögliches DER W Timing dieser Art so aussehen:
Club Tour im Juli Wacken im August Songwriting, Studio, Kurzurlaub (träum) irgendwann zwischen August – Dezember 2014 DER W IV (oder wie immer das Album heißen mag) im Frühjahr 2015"
Zuletzt geändert von SchallwellenreiterNRW am 07.08.2014, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
|