Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der W
BeitragVerfasst: 20.03.2016, 18:47 
Moderator

Dieser Thread ruft für meinen Geschmack geradezu nach Beiträgen neuer User dieses Forums, beziehungsweise derer,
die hier noch nicht geschrieben haben!

Nur Mut!

Würde mich freuen!

Wenn nicht jetzt, wann dann! :-)

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 12:45 

Da Moondog ja geradezu um neue Beiträge in diesem Thread aufruft, werde ich mal den Anfang machen ;).
Was bedeutet die Musik von Der W für mich? Kompliziert zu beschreiben. Die Musik ist Wegweiser, Hilfestellung, Bestätigung, Zuflucht und irgendwie auch "Kumpel" zum feiern, so blöd das auch klingt. Alle vier Alben sind speziell, einzigartig und nicht irgendeine Kopie des Vorgängers mit dem gleichen Sound. Alle Alben sind meiner Meinung nach richtig gut, wenn man mich aber fragen würde welches Album mir am besten gefällt würde meine Antwort ganz klar lauten: IV. Wieso? Dieses Album ist für mich das in sich stimmigste, reifste und bisher vollendetste Album der Band "Der W". Das ist natürlich subjektiv, erschien es doch auch in einer Zeit in der mein Leben nicht gerade gut lief (Trennung, Trauer, etc.). Aber genau dieses Album begleitete mich dann durch diese Tage. Fehlte mir die Motivation, dann trat mir der W mit "Mehr!" in den Arsch. War ich glücklich, sang der W für mich "Keiner kann es besser als Du". Es war wie immer, für jede Situation und jede Lebenslage mindestens ein Lied, und trotzdem war es irgendwie anders. Die Hörprobe zu "Neuland" mit Stephans Kommentar flashte mich dermaßen dass ich richtig ungeduldig wurde. In solchen Momenten hasst man soziale Netzwerke, früher konnte man auch keine Songschnipsel hören und musste sich überraschen lassen. Klar muss man sich solche Videos dann nicht anschauen, aber dafür war ich zu neugierig und schwach. "Neuland" fesselte mich sofort, ich hatte das Lied am Tag des Albumreleases noch nicht zum ersten Mal zu Ende gehört, da hatte ich schon Karten für die Tour. Es sollte mein 5. Konzert von "Der W" werden, jedoch das erste mit meinem allerbesten Freund den ich seit nunmehr 19 Jahren kenne. Die Mischung aus meinem besten Kumpel als Begleitung und der Tatsache das ich mittig in der ersten Reihe stand, machte das Konzert unvergesslich. Manchmal kam ich mir vor wie so ein Justin-Bieber-Fanteenie :D. Es war einfach unfassbar und irgendwie surreal plötzlich nur 2 Meter von dem Mann entfernt zu stehen der einem seit 16 Jahren nur mit seiner Musik mehr beigebracht hat als Eltern oder Lehrer es konnten (okay, so viel weniger haben mir meine Eltern dann doch nicht beigebracht :D). Man hat das Gefühl als stünde da jemand ganz Vertrautes vor einem, obwohl man ihn nicht kennt. Stephan ist für mich das absolute Vorbild, alles was er sagt bringt mich zum Nachdenken und auch zum hinterfragen meiner Werte. Stephan nötigt mir den tiefsten Respekt ab. Wenn ich jemals die Gelegenheit bekommen sollte ihn persönlich zu treffen, würde ich wahrscheinlich vor Ehrfurcht erstarren und nicht wissen was ich sagen soll, obwohl ich soviel zu sagen hätte. Stichwort Justin-Bieber-Fanteenie. Die Musik von "Der W" hat für mich jedenfalls mittlerweile einen höheren Stellenwert als die Musik der Onkelz. Ich liebe die Onkelz, keine Frage, aber der W ist mit "Der W" einfach persönlicher und somit noch näher an mir dran als mit den Onkelz.

Ich hoffe Moondog ist jetzt erstmal zufrieden ;).

Beste Grüße
Marcel

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:12 

Lieber Marcel, schöner Beitrag!
Du sprichst mir beinahe aus der Seele. ;-)

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 11:42 

Hi W-Dianerin Anis,
vielen Dank :). Das war einfach eine schnelle Zusammenfassung während meiner Mittagspause, es freut mich aber umso mehr wenn jemandem mein Beitrag gefällt :).

Ich werd mir jedenfalls mal angewöhnen öfter die Enter-Taste zu benutzen, als ich diesen Textblock gestern gesehen hab dachte ich auch dass das ja ein ziemlicher Brocken ist :D.

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 13:27 
Moderator

Zöllibration hat geschrieben:
Ich hoffe Moondog ist jetzt erstmal zufrieden ;).

Ist er! ;-)

Schöner Beitrag!

Und auch toll das sich mal wieder jemand an diesen guten alten Thread erinnert!

Beide Daumen hoch! :-)

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 13:39 

Danke Moondog! :-)

Ich war bisher immer eher so der stille Leser, wenn auf Arbeit grade mal Luft ist komme ich zum Lesen vorbei. Dabei bin ich gestern dann auf diesen Thread gestoßen und als ich sah wann der letzte Beitrag war dachte ich dass man diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken sollte :-).

Der Grund für meine späte Anmeldung (ist erst letzte Woche geschehen...) ist übrigens folgender: Ich habe keinen eigenen PC zu Hause. Klingt komisch, ist aber so. Und als Sahnehäubchen noch etwas Ironie: Ich bin gelernter IT-Systemkaufmann und mein Vater hat eine eigenen PC-Firma! :D

Dennoch habe ich es in meiner Jugend immer eher als Zeitverschwendung betrachtet meine Freizeit vor dem Blechdeppen zu verbringen. So ein Forum wie dieses ist natürlich super, daher werde ich meine Mittagspausen nun verstärkt diesem Forum widmen und bitte vorneweg um Verzeihung wenn ich mal nicht direkt auf einen Beitrag reagieren kann :-). Es gäbe natürlich noch das Smartphone, das eignet sich aber nicht für Forenbesuche, finde ich zumindest.

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 17:04 

Wenn man mich auf Arbeit für das surfen hier bezahlen würde, dann würde ich es auch von Arbeit aus machen. Haha

Find ich ne vernünftige Einstellung. ;-)

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 17:06 

Hi W-Dianerin Anis,
vielen Dank :). Das war einfach eine schnelle Zusammenfassung während meiner Mittagspause, es freut mich aber umso mehr wenn jemandem mein Beitrag gefällt :).

Ich werd mir jedenfalls mal angewöhnen öfter die Enter-Taste zu benutzen, als ich diesen Textblock gestern gesehen hab dachte ich auch dass das ja ein ziemlicher Brocken ist :D.

Du kannst dich gerne öfter zu Wort melden!
Würde mich freuen.

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 17:17 

Das werde ich mit Sicherheit tun liebe Sina, ich finde den offenen, ehrlichen und freundlichen Austausch hier sehr schön und finde es im Nachhinein echt schade das ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin meine Arbeitszeit hier zu verbringen, haha. ;-)

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 17:22 

Das werde ich mit Sicherheit tun liebe Sina, ich finde den offenen, ehrlichen und freundlichen Austausch hier sehr schön und finde es im Nachhinein echt schade das ich nicht schon früher auf die Idee gekommen bin meine Arbeitszeit hier zu verbringen, haha. ;-)

;-)

BeitragVerfasst: 25.11.2016, 20:29 
Moderator

So ein Forum wie dieses ist natürlich super, daher werde ich meine Mittagspausen nun verstärkt diesem Forum widmen und bitte vorneweg um Verzeihung wenn ich mal nicht direkt auf einen Beitrag reagieren kann :-)

Hau in die Tasten! ;-)

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 10:40 

Hi Leute,
erstmal (wenn auch spät) ein frohes und gesundes neues Jahr an alle! Sorry für meine doch wieder längere Abstinenz, aber es war viel los ;-).

Was erwartet Ihr dieses Jahr vom W bzw. was erhofft Ihr euch? DVD der letzten Tour? Ankündigung eines neuen Albums?

Mit dem geplanten Onkelz-Festival im Juni und der DVD der Onkelz-Tour wird Stephans Kalender natürlich wieder voll sein, dennoch hoffe ich sehr dass er "Der W" nicht vergisst und sich auch nicht zu lange Zeit lässt mit dem nächsten Album, zwischen III und IV lagen ja knapp 3 einhalb Jahre. IV rotiert immernoch täglich im Auto, wenn auch nicht mehr durchgehend jedes Lied. Ich glaube mein Auto kennt das Album schon so gut dass ich die CD rausnehmen könnte und die Lieder würden trotzdem immernoch laufen, haha. Aber man kann ja nie genug neuen Stoff von Stephan bekommen ;-).

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 12:09 

Was erwartet Ihr dieses Jahr vom W bzw. was erhofft Ihr euch? DVD der letzten Tour? Ankündigung eines neuen Albums?

VÖ Live CD und DVD. Tour frühestens in 2018. Album? Kein Plan. In 2018 oder Anfang 2019.

Ich glaube mein Auto kennt das Album schon so gut dass ich die CD rausnehmen könnte und die Lieder würden trotzdem immernoch laufen, haha. Aber man kann ja nie genug neuen Stoff von Stephan bekommen ;-).

Du könntest die CD Rückwärts laufen lassen, dann ist die Musik auch "Neu". XD ;)

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 12:34 

Live CD von der W-Tour 2016? Ist mir neu, wäre aber auch interessant, vor allem eben für mein Auto ;)

Rückwärst laufen lassen ist auch ne Idee, oder mal mit doppelter Geschwindigkeit mit Stimmen à la Chipmunks :D

Tour frühestens 2018 und Album später? Halte ich eher für unwahrscheinlich, er sollte schon auch mit neuen Songs durch die Städte tingeln :) Ich denke aber dass es langsam wieder Zeit für einen richtigen Namen für das Album wird, nicht wieder nur "V" oder so. So weiß man zwar welches Album das wievielte war, aber die Zahlen werden ja irgendwann langweilig und als richtiger Fan weiß man auch anhand des Albumtitels das wievielte Album es jeweils ist. ;)

BeitragVerfasst: 12.01.2017, 18:56 

Hey!
Ich erwarte in diesem Jahr eigentlich nicht so viel. Das mag jetzt ein Schock sein, haha.

Ich denke eigentlich, dass nur die Live DVD kommen wird. Im Herbst vielleicht.
Stephan soll sich mal etwas Ruhe gönnen und Zeit für sein Familie haben. Dann kommen bestimmt auch neue Ideen für Der W Songs. :-)

Ich war ja übrigens überrascht, dass es nun auch noch ein Onkelz Festival geben soll. Gibt es auch zu viel Onkelz? Nein, alles schick.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 102 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste