Ich bin mal so frei, zu behaupten, dass sich der W (also der Weidner himself), nicht so entwickelt hätte, wie er es nun einmal hat, wenn es die Onkelz nicht gegeben hätte.
Stellt euch mal vor, ihr hättet diesen Spießrutenlauf hinter euch, den er (und als Kopf der Band war er nun mal meistens in vorderster Front) hinter sich hat.
Ohne die Prügel von Außerhalb und somit gezwungen zu sein zu reflektieren, da man von außen keine objektive Meinung erhält, der Zwang, sich selber durchzuboxen, weil es einfach niemanden gibt, der für einen einsteht, der einem den Rücken stärkt...
All diese Erfahrungen. Ich für mich hab nur halb so viel Scheiße durch, wie viele andere und auch nix im Vergleich zum W (was man aus der Bio und div. Interviews weiß), aber dennoch haben mich schon meine Erfahrungen geprägt.
Durch meine Erfahrungen bin ich aber ein (im Vergleich) sehr emotionaler, sensibler Mensch geworden. Der Unterschied ist eben, dass ich mich nicht so ausdrücken kann wie der W (sei es bei BO oder nun eben der W). Auch ein Grund warum ich so froh bin, nun drüber "gestolpert" zu sein.
Wenn ich die Texte von bo und vom W vergleiche (ich weiß, ich sollte es nicht) und mir das in einer Revue anschaue, dann kann ich für mich feststellen, dass der W eine Veränderung, eine Weiterentwicklung darstellt, die mir bei bo manchmal gefehlt hat.
Der W klingt in meinen Ohren einfach wesentlich reifer, durchdachter, erfahrungsreicher, sensibler, wirklichkeitsnäher als es bo jemals getan hat.
BO ist echt genial. Es ist immer noch toll mit anzusehen, wie schnell man Menschen aus der Fassung bringt, wenn man zu den Onkelz steht (und das, obwohl man eine Ausbildung, einen guten Job usw. hat). Und den W empfinde ich (aktuell) einfach als Weiterentwicklung. So wie sich mein Leben, meine Ansichten, mein Erfahrungsschatz weiter entwickelt hat, so sehe ich das beim W auch.
Die Onkelz waren die Basis des Erfahrungsschatzes, auf den der W heute zurückgreifen kann und ohne den, in meinen Augen, der W mit seinen heutigen Texten gar nicht möglich wäre.
Nu hab ich in drei Absätzen quasi drei Mal das Gleiche geschrieben. Sei es drum. Ich hau mich nun ins Bett. Und der W geht mit^^
Gute Nacht
_________________ es wird nie einfach sein, nichts kommt von allein
|