Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kampf den Kopien
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 10:01 

Spielen wir mal ein bißchen Nostradamus und schauen in die Zukunft!Um was geht es es wohl in diesem Lied?
Geht es um die vielen Kopieläden in unseren Großstädten?nein,sicherlich nicht!:-)))
Spaß beiseite,geht es Euch nicht auch auf den Zeiger,daß es immer mehr so Möchtegernbands gibt,die einen auf Onkelzattitüde machen,aber vom Songs schreiben nicht den Hauch einer Ahnung haben?Und dann werden halt,all die Plattitüden rausgeholt und in die Songs gepackt,ohne das es sich reimt oder zusammenpaßt!Aber schlimmer ist noch,daß viele das nichtmal raffen und auf den Zug mitaufspringen und die noch supporten!Da stellt sich mir die Frage,ob Mitläufertum eine Krankheit ist oder einfach nur Dummheit?Um zurück auf das Thema zu kommen um was es geht in dem Lied!Ich hoffe ja,daß es genau um diese Problematik geht in dem Lied und warte schon sehnsüchtig darauf,es zu hörn!In diesem Sinne,Mahlzeit und Peace

Betreff des Beitrags: Re: Kampf den Kopien
BeitragVerfasst: 18.10.2012, 19:23 

Hab's grad zufällig auf YouTube gefunden, hammergeile Nummer ENDLICH!!! damit spricht mir der Weidner aus der Seele ich vertraue auf die Firma des original's seit 93' und kann mit dem ganzen FreiWild Mist echt net mehr ertragen, wenns wenigstens gut produziert wäre.......

Wär ich Stephan hätt ich die Nummer als draufgabe noch Kevin mitsingen lassen das die Mistkäfer sich mal erinnern wie das original klingt!

HUT AB WEIDNER!!! Das ROCKT EXTREM GEIL!!!!

BeitragVerfasst: 19.10.2012, 15:35 

Mich würde mal interessieren, ob Der W hiermit Frei.Wild oder die unzähligen Cover-Bands der Onkels meint.

Natürlich ist für viele Frei.Wild heute ein Ersatz für die Onkelz, aber ich finde nicht gleich das sie kopieren. Also wenn ich sie höre, finde ich schon das es bei Musik und Texte Unterschiede gibt. Aber so der gute Kenner bin ich nun jetzt auch nicht...

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 15:12 

....die haben nicht nur die Onkelz Geschichte versucht zu kopieren, sondern sogar den B.O.S.C kopiert, ich hab mich jetz gezwungen eine FreiWild Doku zu schauen, was da läuft ist echt extrem....

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 18:08 

es gibt bestimmt viele bands die versuchen die onkelz zu kopieren aber frei.wild ?? musikalisch und textlich fahren die doch eine ganz andere schiene ich selber glaub das manche leute denen einfach nur den erfolg nicht gönnen. wenn man ein bisschen die geschichte von frei.wild kennt weiß man das die selber große onkelz fans sind/waren und das sie auch ein sehr harten weg gehen mussten um da zu sein wo sie jetzt sind ! die onkelz bleiben die/meine nr. 1 und der w ! aber frei.wild sind auch geil !

p.s. und wenn man eine lücke reißt, muss man sich nicht wundern wenn andere versuchen sie wieder zu schließen und nichts anderes hat frei.wild getan.

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:08 

...also ich hörte seit 93' Onkelz, aber FreiWild pack ich so gar nicht, und textlich bleib ich der Firma 3R treu dort finde ich alles was ich brauche in bezug auf Freiwild wollen die eindeutig kopieren wenn ich Zeit hab, werd ich ein Video machen wo ich diese "parallelen" zeigen und meine Meinung dazu kuntun werde im Moment kann ich nur auf den W-Blog verweisen wo Stephan sagt :

Stephan Weidner am 19.10.2012 um 18:26
@Jörg

Ich kann Dir nur zu 100% widersprechen. Eine Coverband kann keine Kopie sein, weil sie keine Ansprüche auf Originalität stellt. Ein Coverband bedient sich nicht subtil des Schaffens und der Geschichte einer anderen Band und macht sie zu ihrer. Sie spielt einfach Songs eines Künstlers nach den sie mögen und respektieren. Ich habe also nichts gegen Coverbands, nichts gegen harten deutschsprachigen Rock und nichts gegen die GOND. Nichts für ungut.

An den Rest: Ihr zaubert Dirk, JC, Henning und mir gerade ein fettes Grinsen ins Gesicht. *Verbeug* und tausend Dank von uns allen. Eure Worte bedeuten uns viel und tun gerade besonders gut. So, und jetzt häng’ ich mich zum trocknen auf, haha.

Respekt.

Euer Stephan

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:22 
Moderator

Selbstverständlich kopieren die Südtiroler aufs dreisteste die Onkelz! Ich kann es kaum fassen, das es wirklich Leute gibt, die das nicht sehen. Das ganze Konzept dieser Band ist darauf ausgelegt! Schade das so viele Leute auf selbiges hereinfallen...

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:26 

..du sagst es Moondog ;-)

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:31 
Moderator

Das mit der Gegenüberstellung in einem kleinen Film finde ich übrigens eine gute Idee!

Mach das mal! :-)

BeitragVerfasst: 20.10.2012, 23:46 

....sobald ich arbeitmässig weniger Stress hab geh ich das an ;-)

BeitragVerfasst: 21.10.2012, 01:05 

und selbst wenn die südtiroler die onkelz kopieren, dann machen sie es wohl sehr gut sonst hätten sie wohl kaum so ein erfolg ! wie auch immer mir gefällt was sie machen. das stephan das vielleicht anders sieht kann ich nachvollziehen, aber trotzdem rede ich hier keinem nach dem mund nur um als der perfekte onkelz/w fan da zu stehn! soviel mal dazu. also man sieht sich dann in oberhausen....

Let`s Rock Der D

BeitragVerfasst: 21.10.2012, 01:16 

Ich brauche mich nicht als perfekter Onkelz/W Fan darzustellen, Ich bin es sonst würde mir ja Frei.Wild gefallen ;-)

BeitragVerfasst: 21.10.2012, 01:21 
Moderator

Wenn es für dich "gut" ist, das eine Band mit dem dreisten Kopieren einer anderen auch noch kommerziellen Erfolg hat, ist das natürlich deine Sache!

Und wenn du die Qualität von Musik an den Verkaufszahlen der Tonträger bemisst, ebenfalls!

Und wenn du das ganze dann auch noch hier im Forum kundtun möchtest, ist auch das allein deine Entscheidung.

Seine eigene Meinung zu vertreten ist ja nur legitim, nein, prinzipiell sogar wünschenswert! Wenn man dies tut, muss man aber auch damit klar kommen, das es darauf Reaktionen von Leuten gibt, die das ganze anders sehen! Und damit haben ganz offensichtlich viele Fans der Südtiroler massive Probleme...

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 17:45 

BO und W kann man nicht kopieren!!!
Sie sind das Original. Das weiss jeder, der es wissen/verstehen will.
Es gibt -in meinen Augen- keinen Grund, für diesen Song. Es wird keinem etwas weggenommen.
Ein W-Fan wird ein W-Fan sein und bleiben. Egal, ob es noch weiter Gruppen in der Deutschrock-Szene gibt.
Wenn sich doch einer abwenden sollte, liegt es nicht an den anderen Gruppen, sondern einfach an der Tatsache,
dass ihm die Musik nicht mehr gefällt.

Und das kann nunmal passieren, wenn man seinen Stil verändert.

Mich hat der "neue" Weidner nun absolut erreicht. Ich kann mit seiner neuen Musik etwas anfangen. "Und das ist auch gut so!"

... höre gerade "Lachen steckt an" ... WIE GEIL BITTE IST DIESER SONG !!!

BeitragVerfasst: 22.10.2012, 18:06 
Moderator

Es gibt aktuell in der Welt da draußen KEINEN SONG DER NOTWENIGER UND ÜBERFÄLLIGER IST WIE "KAMPF DEN KOPIEN"

DANKE STEPHAN!!!!!!!!!!!!!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 10  Nächste