Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1756 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 118  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 14:19 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Jetzt ist es also offiziell!

Was freue ich mich auf dieses Album!!! :-)

Allen die ihrer Vorfreude ebenfalls Ausdruck verleihen möchten, Neuigkeiten zur neuen Weidner in Erfahrung bringen konnten, oder interessante Spekulationen über die Musikalische Ausrichtung der "W III" kundzutun haben, soll dieser Thread als Plattform dienen! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 17:24 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 15:13
Beiträge: 1133
Bin mal gespannt,was uns da im Oktober 2012 erwartet!:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 18:27 
Offline
W Entertainment GmbH

Registriert: 04.06.2006, 18:55
Beiträge: 1444
Da ginbts ja schon einen News-Text, bevor ich einen erstellen konnte ;)
Das freut mich!

Hier nochmal der News-Eintrag zur Übersicht:

Keine Atempause
Geschichte wird gemacht
Es geht voran
(Ein Jahr – Es geht voran – Fehlfarben)

Liebe W-dianische Gesellschaft,

Luftholen ist nicht drin und für Geduld fehlt mir die Zeit.
Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Weidner und derer nicht wenig.

Kurz und knapp vermelde ich den Startschuss für das neue Album, das den Arbeitstitel „III“ trägt. Wir haben den Oktober für die Veröffentlichung auserkoren. Sportliches Timing, aber machbar. Das Ding wird dreckig!

Eine anschließende Tournee ist bereits in Planung. In Bälde schon werdet ihr die genauen Termine erfahren. Stellt euch jetzt schon – wie überraschend – auf November und Dezember ein. Die Konkurrenz darf sich warm anziehen, ich bin so was von motiviert.

Der W in Wacken: Diesmal aber nur als geladener Gast. Ich werde mich wohl für das ein oder andere Meet&Greet zur Verfügung stellen müssen, umsonst fahre ich da jedenfalls nicht hin, haha. Ansonsten trinke ich den Bands das Bier weg und lass die anderen schwitzen. Freu ich mich drauf. Und 2013 ist sowieso mein Jahr.

Voice vs. Violence: VVV wird in diesem Jahr seine Fortsetzung finden.
Cornelius Peltz ist fleißig am Termine checken und stellt in Aussicht, mit einer Knastband zu jammen. Freu ich mich noch mehr drauf.

Eddy Hartsch und ich planen, die Aufzeichnungen unserer Zentral-Amerika-Reise zu veröffentlichen. Diesen extrem privaten, schockierenden, den Leser fassungslos zurücklassenden Geschichten, planen wir obendrein noch eine CD beizulegen, die das Gelesene musikalisch untermalen soll. Wie sich das anhören wird, weiß ich selbst noch nicht genau. Wie vertont man eigentlich einen unter illegalen Substanzen stehenden W mit Socken über den Ohren? Bald werden wir es wissen. Freu ich mich extrem drauf.

Open Air: Ich darf euch noch einmal auf das Pfeffelbach Open Air hinweisen. Am 7. Juli werde ich beweisen, dass deutschsprachiger Rock mir gehört. Pfeffelbach wird die einzige Möglichkeit sein, mich diesen Sommer live zu sehen. Eventuell haben wir ja schon einen neuen Song im Gepäck.

Hello Eddy, Goodbye Till: Mit einem lachenden und einem weinenden Auge schreibe ich diese Zeilen. Till ist stolzer Papa geworden und hat uns letzten Monat verlassen. Alles Gute und danke für das Geleistete auch noch einmal an dieser Stelle. Der eine geht, der andere kommt. Mein Freund, ja, der von uns allen geliebte und schmerzlich vermisste Edmund Hartsch trifft heute in Frankfurt ein. Ja, ED IS BACK. Der costa-ricanische Dschungel hat ihn nach so vielen Jahren endlich wieder ausgespuckt und uns übergeben. Freuen trifft es nicht mehr.

Am Ende meines Eintrags darf ich die Onkelz-Fans unter euch auf onkelz.de hinweisen. Ich habe mit Pe zusammen Kevin besucht und ganz Unglaubliches zu berichten.

Bald mehr, Euer Stephan

_________________
Spann 'nen Bogen, bau ‘ne Brücke
Les’ die Scherben auf
Der Himmel kann warten
Und Deine Hölle, die Hölle auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 20.03.2012, 20:04 
Offline
Moderator

Registriert: 15.05.2006, 18:22
Beiträge: 12975
Wohnort: Berlin
geil geil geil geil!!!!!

_________________
Wir wollen "VAYA CON TIOZ" endlich komplett auf BluRay!!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:13 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Ich habe übrigens die Tage geträumt, das hier auf der Website eine News über die Vorbands der ende des Jahres folgenden "W III Tour" zu lesen war!

In dieser News hieß es, das neben Eschenbach auch ein guter Freund das Vorprogramm bestreiten würde. In dem Traum war völlig klar, das es sich dabei um Pe handelt, der als Vorband ein paar Songs aus seinem Solo Album spielt! :-)

Fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:46 
Offline

Registriert: 02.05.2008, 11:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Wien, Boston, München
Moondog hat geschrieben:
In dieser News hieß es, das neben Eschenbach auch ein guter Freund das Vorprogramm bestreiten würde. In dem Traum war völlig klar, das es sich dabei um...


.. Kevin Russell handelt.

Nach dem Bericht des investigativen Journalisten der Bild-Zeitung sollte das auch dem Letzten klar geworden sein. ;D

_________________
»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 19.04.2012, 20:51 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Nein, in meinem Traum war eindeutig Pe gemeint!!!

Was sich so ein Journalist des von dir genannten Blattes so zusammen träumt, weiß ich aber natürlich (zum Glück!!!) nicht! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 07.05.2012, 19:52 
Offline

Registriert: 25.04.2008, 20:42
Beiträge: 4594
Wohnort: Bremen
hö, ich dachte Gonzo???? ;)

_________________
Bild
Ab 31.12.2015 - Philippsiegerbesieger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:00 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
So so, "Letzte Ausfahrt RTL" also... :-)

Wird auch mal wieder zeit der Deutschen Medien und Fernsehlandschaft einen ordentlichen Tritt in den Arsch zu verpassen! :-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:42 
Offline

Registriert: 02.05.2008, 11:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Wien, Boston, München
Wie ist die Gemütslage bei euch hinsichtlich der kommenden Produktion? Wünscht ihr euch weitere Experimente mit verschiedenen Stileinflüssen oder doch das etwas straightere Flair von SHW zurück?

Jetzt, da sich beide Alben etwas setzen konnten - Was ist für euch die Top 3 aller W-Songs?

_________________
»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:51 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Die Top 3???

Oh man, dafür brauche ich Zeit! :-)

Kann ich wirklich schwer sagen, ich finde verdammt viele Songs geil!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 20:53 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Aber da schließe ich noch eine Frage an:

Habt ihr einen Song vom W der euch nicht (!) gefällt? :-)

Mir persönlich fällt da einer ein, aber ich habe zuerst gefragt! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 22:31 
Offline

Registriert: 02.05.2008, 11:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Wien, Boston, München
Dennìs hat geschrieben:
Moondog hat geschrieben:
Aber da schließe ich noch eine Frage an:

Habt ihr einen Song vom W der euch nicht (!) gefällt? :-)

Mir persönlich fällt da einer ein, aber ich habe zuerst gefragt! ;-)


Ein Song, der mir nicht gefällt? Gibt es! Auch wenn es Stephan vermutlich nicht gerne hören wird, aber ich finde "Liebesbrief" und "Pass gut auf dich auf" (und hier im Speziellen der doch arg spezielle Remix) nicht so prall.


Kann ich so unterschreiben. Ferner weiß ich mit der musikalischen Umsetzung von "Kleine weiße Lügen" wenig anzufangen. Aber das is -zum Glück- ja alles Geschmackssache!

Ich muss das Top 3 in ein Top 5 Ranking umschreiben, ohne eine feste Rangfolge innerhalb selbigens vorzugeben:

Zwischen Traum und Paralyse
Stürmische See
Schatten
Schlag mich
Autonomie des Ich's

_________________
»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 08.05.2012, 23:42 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Also wenn ich einen Song nennen müsste der mir nicht sonderlich gefällt, dann ist das "Bitte töte mich"! Ich weiß das diese Meinung hier wahrscheinlich eher unpopulär ist, aber irgendwie ist mir dieser Song nicht sonderlich sympathisch. War von Anfang an so, und hat sich auch mit der Zeit nicht geändert.

Bei meinen Lieblingssongs tue ich mich verdammt schwer. Ist so ähnlich alls wenn mich jemand fragt welches Album ich von den Onkelz am liebsten mag. Da kann ich mich einfach wirklich nicht festlegen.

Zum Beispiel würde ich bei den Songs die Lionel aufgezählt hat zunächst mal bei jedem einzelnen sagen "stimmt"! Nur dummerweise sind dann noch so viele Songs übrig die ich ebenfalls genial finde, und auf keinen Fall schlechter... ;-)

Allein auf der "Schneller höher Weidner" komme ich locker auf über fünf Songs (also als Auswahl Allgemein). Und auf der "Autonomie!" sieht es auch nicht anders aus.

Was mich auch gleich zu der anderen Frage von Lionel, bezüglich nach Wünschen zur Musikalischen Ausrichtung der neuen CD von Stephan bringt. Kann ich so allgemein eigentlich auch nicht sagen! Ich finde beide Alben cool, und welche ich höre wechselt eigentlich Phasenweise immer mal wieder, je nach Stimmung, momentanem Lebensgefühl usw. Ich fand die "Schneller höher Weidner" war eigentlich das perfekte Album, um nach dem Ende der Böhsen Onkelz als Solo Künstler anzufangen.

Mit der "Autonomie!" hat Stephan dann wirklich überrascht, aber für meinen Geschmack auch voll überzeugt. Ich kann gar nicht so genau sagen welche Richtung ich mir für das nächste Album wünsche. Eine CD im Stil der "Schneller höher Weidner" würde mir verdammt gut gefallen, weitere Musikalische Überraschungen aber auch.

Am besten dieses mal einfach ein Doppelalbum! Auf Disk eins dann Songs im "klassischen" Weidner Stil, und auf der zweiten dann weitere Experimente! Wenn ich grade so drüber nachdenke, eigentlich eine coole Idee! :-)

Ja, ich lege mich fest: Dieses Doppelalbum wünsche ich mir!!! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "W III" - Oktober 2012!!!
BeitragVerfasst: 09.05.2012, 02:00 
Offline

Registriert: 02.05.2008, 11:10
Beiträge: 1076
Wohnort: Wien, Boston, München
Moondog hat geschrieben:
Ja, ich lege mich fest: Dieses Doppelalbum wünsche ich mir!!! ;-)


Stand ja schon teilweise für die Autonomie im Raum. Ich glaube hier -und da wirst du mir wahrscheinlich zustimmen- ist der Wunsch Vater des Gedankens. Aber träumen darf man ja noch ;-)

Mir persönlich gefällt die Richtung der EP "Was ist denn hier nicht los" im Vergleich zum letzten Album sogar eine Nuance besser.

Überhaupt sind die Non-Album-Tracks (Du kannst es, Wer hasst dich, Es scheint als Sei, + EP) reihenweise mit dem Prädikat besonders wertvoll verseheng. Pass gut auf dich auf, lass ich jetzt mal bewusst weg. Da die Veröffentlichungen ja teils nicht geplant waren, fragte man sich seiner Zeit schon, warum manch Titel durch einen anderen, den man subjektiv für weniger passend empfand, ersetzt wurde. Nunja, künstlerische Freiheit, Verkaufstrategie, spontane Eingebung - mir soll's Recht sein.

_________________
»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1756 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 118  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron