Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.05.2011, 10:22 
Offline

Registriert: 13.05.2011, 10:04
Beiträge: 1
Urlaub mit Stalin

Also ich habe nur zu sagen das ich genau so denke wenn ich an eine bestimmte Frau denke
Der Text trifft wie die Faust aufs Auge
und ich werde auch immer daran erinnert da ihr Bruder mein bester Freund ist mit dem ich über alles Reden kann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.07.2011, 17:17 
Offline

Registriert: 06.07.2011, 18:00
Beiträge: 4
Nun ein sehr gelungenes Lied. Auch steckt Der W wiedereinmal jede menge Lebensweisheiten mit hinein und dichtet diese sogar teils um.

--> Jüngstes Gerücht.....genial

Jedoch ist der Satz:" Lieber Urlaub mit Stalin....." für mich unpassend. Josef Stalin ist aus meiner Sicht nicht nur unterste Schublade, sondern auch verachtenswert. Natürlich schwimmt in dieser Textzeile eine riesige Metapher mit, die Der W auch so wahrscheinlich haben wollte. Auch haben mich mittlerweile 4 wissbegierige Onkelz&Weidner Jahre dazu geleitet solche Sätze zu verstehen und dennoch bekomme ich bei dieser Zeile mein kleines Unbehagen nicht weg.

Ps: Das Solo ist fett, so richtig fett!

_________________
Du meinst, du hättest recht?
So sei dir deiner Wahrheit bewusst!

A. Walter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 11.02.2012, 05:18 
Offline

Registriert: 11.02.2012, 03:47
Beiträge: 9
DerWalter hat geschrieben:
Nun ein sehr gelungenes Lied. Auch steckt Der W wiedereinmal jede menge Lebensweisheiten mit hinein und dichtet diese sogar teils um.

--> Jüngstes Gerücht.....genial

Jedoch ist der Satz:" Lieber Urlaub mit Stalin....." für mich unpassend. Josef Stalin ist aus meiner Sicht nicht nur unterste Schublade, sondern auch verachtenswert. Natürlich schwimmt in dieser Textzeile eine riesige Metapher mit, die Der W auch so wahrscheinlich haben wollte. Auch haben mich mittlerweile 4 wissbegierige Onkelz&Weidner Jahre dazu geleitet solche Sätze zu verstehen und dennoch bekomme ich bei dieser Zeile mein kleines Unbehagen nicht weg.

Ps: Das Solo ist fett, so richtig fett!
Lyrik lebt aber doch auch von Übertreibung.

Wen er jetzt "Urlaub mit Helmut Kohl" geschrieben hätte, wäre das eben nur halb so intensiv rüber gekommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.03.2012, 00:44 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 15:13
Beiträge: 1133
Das Lied trifft ganz gut gerade meine Situation,danke Stephan!

Ich werde meiner Ex bestimmt keine Träne mehr hinterher weinen!:D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.06.2012, 12:34 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 10:57
Beiträge: 59
Wohnort: oesterreich
der song dürfte entstanden sein, nachdem der herr weidner den film "nie wieder sex mit der ex" gesehen hat.

zitate aus dem film:
Zitat:
"Für mich war diese eine Woche so als wäre ich...naja als wäre ich im Urlaub mit...ich würd vielleicht nicht Hitler sagen aber doch sicher Göbbels."

"Nein, ich habe heute noch nichts getrunken. Möglicherweise liegt das Problem darin das du mir mein Herz in eine Million Stücke zerissen hast und das mein Schwanz deswegen nicht mehr in deiner Nähe sein will."
quelle


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.06.2012, 21:00 
Offline

Registriert: 27.06.2012, 20:49
Beiträge: 2
Wohnort: Luzern (CH)
Urlaub den mach ich grad auch....

vom Text her super, reimt sich auch gut Stalin vs Gemalin...
Jeder sollte halt wissen wann schluss ist mit der Beziehung
sowohl Frau als auch Mann...ob man sich danach noch trifft
muss jeder mit sich aus machen...Pass gut auf dich auf, ist
ja fast genauso und ist vielleicht der erste Teil, vom Urlaub mit Stalin
Lied...

Gruss der neue hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.06.2012, 00:45 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Von mir auch ein Willkommen!

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 15:11 
Offline

Registriert: 24.05.2011, 15:13
Beiträge: 1133
Da sag ich auch mal ganz artig Willkommen hier im Forum!:)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.07.2012, 16:42 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
"Urlaub mit Stalin und wie Denkt ihr darüber?"

Also ich hätte keinen Bock drauf... ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.07.2014, 08:53 
Offline

Registriert: 17.01.2014, 19:30
Beiträge: 675
Wohnort: NRW
Was ich darüber denke???
Außer, dass ich es an meine Sichtweise anpassen muss, passt es perfekt!

_________________
~~~~~~~~Dunkelheit gibt es nicht, was fehlt ist nur das Licht~~~~~~~~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:10 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 13:54
Beiträge: 69
Wohnort: oettingen
für mich ist dieses lied ansporn und verpflichtung, jeden tag an meiner ehe zu arbeiten, damit es nicht soweit kommt.
aber was nicht ist kann noch werden......
bin ja noch jung verheiratet

erfolgreichen abend euch allen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:12 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
Na hoffentlich liest deine Frau nicht mit! ;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:15 
Offline

Registriert: 13.12.2011, 13:54
Beiträge: 69
Wohnort: oettingen
kein problem
ich sag ihr einfach der mod der nicht aus berlin kommt hat sich in meinen acc geloggt :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.07.2014, 19:18 
Offline
Moderator

Registriert: 16.12.2011, 01:31
Beiträge: 10211
Wohnort: NRW
@ Frau von bueffel

So etwas würde dieser Moderator niemals tun!!!

Haha!

;-)

_________________
"Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.07.2014, 23:43 
Offline

Registriert: 22.04.2007, 22:02
Beiträge: 24
Gerade vor dem Hintergrund, wie wenig politische Äußerungen (wohl bewusst) aus der Feder des W kommen (also zumindest keine, die sich einer bestimmten Gruppierung zuordnen lassen würden), finde ich genau diese Stelle genial!

Ich persönlich könnte mit diesem Urlaubspartner auch nix anfangen, kann aber die Situation nachvollziehen und hätte auch einige Menschen in meinem Leben, denen ich den Herrn Stalin vorziehen würde.

Nicht weil ich Stalin mögen würde, sondern einfach weil ich die anderen Möglichkeiten noch weniger mag.

So habe ich den Text auf jeden Fall für mich interpretiert. Und das ist ja das schöne an Kunst im Allgemeinen und Lyrik im Speziellen: Die Gedanken sind frei :)

_________________
es wird nie einfach sein, nichts kommt von allein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron