Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste

Wie gefällt euch das Album "Autonomie!"?
Ich bin restlos begeistert. Autonomie rockt! 72%  72%  [ 112 ]
Ich bin noch hin und her gerissen. Meine Euphorie ist gebremst. 15%  15%  [ 23 ]
Ich kann mit Autonomie gar nichts anfangen. 13%  13%  [ 21 ]
Abstimmungen insgesamt : 156
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:28 
Moderator

Der-Stefan hat geschrieben:
Trotzdem hat er recht. Wenn ihm das Album nicht gefällt ist es doch völlig legitim zu sagen das man auf die Tour diesmal verzichtet.

dem pflichte ich bei!
den rest kann er sich aber in meinen Augen sparen...

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:32 

DO_05 hat geschrieben:
Trotzdem hat er recht. Wenn ihm das Album nicht gefällt ist es doch völlig legitim zu sagen das man auf die Tour diesmal verzichtet.

dem pflichte ich bei!
den rest kann er sich aber in meinen Augen sparen...

jein.... es kommt halt ne Gewisse Enttäuschung mit...ob man dann das nun niederschreibt oder nicht händelt jeder anders^^^

Bei Sekt oder Selters als Hörprobe war ich damals auch sehr kritisch^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:33 
Moderator

ja aber die Flanke von Der W LIVE/Album zu Onkelz Coverbands ist in meinen Augen nen Fehlschuss...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:34 

DO_05 hat geschrieben:
ja aber die Flanke von Der W LIVE/Album zu Onkelz Coverbands ist in meinen Augen nen Fehlschuss...

das stimmt. Zumal die ganzen "Nach-Onkelz Bands" eh Qualitativ ehr Richtung Landser und konserten gehen als Richtung Onkelz...in meinen Augen auch wenn das ein Radikaler vergleich ist...ui was fürn Wortspiel^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:36 
Moderator

DO_05 hat geschrieben:

das stimmt. Zumal die ganzen "Nach-Onkelz Bands" eh Qualitativ ehr Richtung Landser und konserten gehen als Richtung Onkelz...in meinen Augen auch wenn das ein Radikaler vergleich ist...ui was fürn Wortspiel^^

Genau sehe ich auch so...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:37 

also nur von der Akustik her...bevor mich jemand falsch versteht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 18:46 
Moderator

also nur von der Akustik her...bevor mich jemand falsch versteht.

ich bin generell kein Fan der Coverbands oder allen Abklatsch was dann noch alles das Land verstrahlt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.03.2011, 21:34 

Wenn´s das Original noch gäbe , würde ich es mir auch lieber anhören. Nichtsdestotrotz spielen die Coverbands die Musik die ich mag / hören möchte. - Zugegeben - Qualitativ meist nicht sooo prickelnd - was mir aber völlig egal ist, da ich eh so laut mitsinge,das ich den Sänger kaum höre. Dafür kostet es auch nur en Bruchteil eines "Originals". Und der "nette Mann" hat in schlechter Qualität schlicht Kultstatus bei mir... Wie damals auf´m Schulhof mitm Kassettenrekorder .
Die "Flanke" zwischen dem neuem Album und den alten Sachen ergibt sich einfach aus dem was ich hören möchte und was nicht. Bin zum Glück meine Karten wieder los geworden - und was bleibt mir anderes übrig als zu Coverbands zu gehen, wenn der Herr W nicht mehr das spielt was ich hören möchte und lieber eine neue musikalische Richtung einschlägt ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 13:02 

Tattoomarc hat geschrieben:
...und was bleibt mir anderes übrig als zu Coverbands zu gehen, wenn der Herr W nicht mehr das spielt was ich hören möchte ...

Gut, dass er nicht auf dich hört... dieser böse Herr Weidner... was erlauben! ;-) (das soll ironisch sein - falls es nicht auf Anhieb so rüber kommt)

Also ich hab das Album jetzt im Vor- und Nachfeld zu meinen 2 Konzertbesuchen quasi auf heavy rotation gehört und nach jedem Durchgang gefällt es mir noch besser. Abgesehen davon, dass die Lieder, die davon auf den Konzerten gespielt wurden, eine Wucht sind. Vor allem der ´akust.´ Anfang von "Schlag mich (bis ich es versteh)" - diese (Reibeisen-)Stimme ist ja mal obergeil!
Die H-S-W CD liegt seit release bei mir im Wechsler im Auto, so lange hat´s noch keine CD geschafft. Die aktuellen Autonomie-Sachen haben gute Chancen, in den Rekord mit einzugehen.

Und @ Tattoomarc:
wie man popelige Coverbands, die sich auf der Arbeit und den Lorbeeren anderer ausruhen, dem Original (zumindest beim Gesang) vorziehen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.
Das gilt übrigens für alle Coverbands, so was würd ich mir im Leben nur im alleräußersten Notfall antun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 14:14 

Für mich ist der Notfall erreicht... Was bringt´s mir denn das Original zu hören, wenn er was "tolles" neues bringt, was ich nicht hören will ? Das unterstütze ich doch nicht indem ich Karten oder Cd´s vom Original kaufe. Die Leute die mir die Karten für Köln abgekauft haben, haben das Konzert noch vor der Halbzeit (mit nem Haufen anderer) wieder verlassen - so toll fanden sie das ...
Naja - wie auch immer - für mich ist das Thema Weidner bis zum nächsten Album durch. Bis dahin gibt es zum Glück genügend Alternativen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 14:33 
Moderator

Oh man, ich respektiere echt jede Meinung und wenn man Autonomie oder die Gigs nicht toll fand ist das auch ok nur finde ich muss man das alle 2 Beiträge lang ziehen wie nen Kaugummi!

Gut - ok
nicht gut - auch ok

aber den anderen in die Suppe spucken die es toll, gut oder geil fanden ist uncool...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 14:54 

"Die Leute die mir die Karten für Köln abgekauft haben, haben das Konzert noch vor der Halbzeit (mit nem Haufen anderer) wieder verlassen - so toll fanden sie das ... "

Vielleicht sollte man sich die CD dann vorher mal anhören? Wem das Teil dann nicht gefällt der bleibt halt weg. Ist doch in Ordnung.

Warum sich manche Leute einen drauf kloppen wenn sie 29 mal sagen wie scheisse sie die Musik und das Konzert und irgendwie alles finden, verstehe ich nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 15:35 

@Phillip - Sie kannten das Album - fanden den Gig nur Schrott. Und "alles Scheiße" spinnst Du Dir auch nur zusammen. Ein paar Beiträge weiter oben kannst Du nachlesen das mir das HSW Album ganz gut gefallen hat.Sonst wäre mir der Fehler Kartenkauf für die aktuelle Tour nicht passiert.
Auch egal - bevor sich hier noch irgendwer in die Suppe gespuckt fühlt der das neue Album beweihräuchern möchte ,enthalte ich mich zukünftiger Beiträge. Mit der Registrierung im Forum habe ich eh nur das Ziel verfolgt meine Karten los zu werden und meine Meinung kund zu tun. Mission erfüllt - jetzt suche ich eigentlich nur noch den Button wie ich hier wieder raus komme. Jemand nen Tip ? Kann über die Faq nichts finden mich hier zu de-registrieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 16:12 

Ich finde das Album gut sehr gut sogar. Ich weiß nicht woran das liegt aber das Album klingt noch etwas besser als der Vorgänger der auch schon sehr gut war.
Es klingt meiner Meinung nach fröhlicher aber noch so dass es noch philosophisch ist. Also man kann noch durch die Lieder nach denken was hier auf der Welt und bei uns selber falsch läuft. Vor allem Lieder wie Machsmaulauf oder Lei(d)figur sind dann doch wieder kritisch und es ist auch gut so. Ich könnte mir das Album hundert mal anhören mich würde es nie nerven.

Betreff des Beitrags: Autonomie
BeitragVerfasst: 22.04.2011, 17:57 

Also ich wollte auch mal meine Meinung sagen und zwar das Album:Schneller, Höher, Weidner war der asolute Hammer und hat mir den musikalischen Verlust der Onkelz etwas erleichtert!
Das Album:Autonomie hingegen hat mich leider richtig enttäuscht,vermisse halt den Onkelz-Stil,der mir immer so gefallen hat.
Ist aber natürlich auch nur meine persönliche Sichtweise.
Vielleicht spricht mich das nächst Album wieder mehr an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 288 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20  Nächste