Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Wie gefällt euch die Single?
Ich bin begeistert! Einfach W-Euphorisiert! 86%  86%  [ 60 ]
Ich bin noch unentschlossen! 6%  6%  [ 4 ]
Ich hab mir mehr davon versprochen! 9%  9%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 70
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2010, 22:10 

Bastian hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
In anderen Teilen der Welt wird hoffentlich die grüne Gentechnik zu einer umweltfrendlicheren Bewirtschaftung beitragen.

Die unvorhersehbaren Folgen der Gen-Manipulation tragen die Menschen. Wie immer.

Es sind leider - wenn auch nur vereinzelt- die Menschen, die diese Entwicklung angestrebt, die Forschungen ausgebaut und diese auf Profit getrimmte Welt erichtet haben. Das, dann die gesamte Menschheit die Entscheidungen von ein Wenigen tragen muss, ist die logische Konsequenz aus mangelnder Individualität. Solange wir unsere Welt weiter ausbeuten, weiter mit den Strom der Wirtschaft schwimmen und unser Handeln weiter so wenig hinterfragen, wird sich nichts ändern. Die Gen-Manipulation ist nur der nächste Schritt in unserem Selbstzerstörungsmechanismus.

»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2010, 00:35 

Um mal weiter auf Greens Post einzugehen (den ich sehr interessant fand) noch ein paar Assoziationen, die ich vom ersten Hören an hatte bei "Es scheint als sei".

Vieles, was Stephan in dem Lied singt, hat mich nicht allgemein gesagt an Kevin und seine Freundschaft zu Stephan erinnert, sondern direkt an die jüngste Situation mit dem Prozess.

"Gesichter sprechen Bände, wenn die Münder schweigen, deine Maske aus Hass, verdeckt das Leiden" hat die Bilder aus dem Gerichtssaal wieder in meinen Kopf gebrannt: Kevin, der komplett weggetreten aussieht und den Fotographen grässliche Fratzen schneidet.

Und bei "Leere Worte, die wie Kotze aus deiner Kehle tropfen" musste ich an die Stelle im Prozess denken, an der Kevin sagt, dass er sich geändert hat, clean ist usw.

Den Refrain zusammen mit dem letzten Satz (und ich bin frei) bezieh ich persönlich auf das Statement von Stephan und Pe. Dass die ganze Zeit, in der ein falsches Bild aufrecht erhalten wurde, um Kevin zu schützen, nun vorbei ist und der Druck auf das eigene Gewissen somit verschwunden ist, weil man z.B. die Fans so lange bewusst täuschen musste.

Wenn ich sage ICH VERSTEHE heißt das nicht, dass ich EINVERSTANDEN bin, nicht mal DASS ich verstehe, nicht mal dass ich ZUHÖRE. Ich sage es nur weil ich glaube dass es die Leute glücklich macht und mehr will ich gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 21:27 

Es scheint als sei dies ein Lied der Resignation, der Aufgabe im Kampf gegen die Macht der Schattengestalten auf beiden Seiten. Stephan kann aufgrund der Kräfte zehrenden Erfahrung nicht mehr an Kevin glauben, lässt sich aber auch nicht die Hoffnung nehmen, dass er es doch noch schaffen kann sich gegen die Dämonen durchzusetzten.
Die Mächte die Kevin durch sein herausforderndes Spiel mit Drogen aufgefordert hat, haben ihn längst übernommen, die Herrschaft ist nun in feindlicher Hand.
Was über ne längere Strecken und Intensität genutzt wird hinterlässt tiefe eingebrannte Muster aus denen kaum entkommen werden kann, da ihre Furchen dich wie auf einer Bahn geleiten und je öfter genutzt desto höher werden bei jedem Gebrauch ihre Mauern rechts und links, bis selbst der Himmel verdeckt ist und du bist durch deine einst gelaufene Pfade irgendwann in deinem eigenen Schemata gefangen und kannst nicht anders als seinem Lauf zu folgen. Das hat mit Freiheit nix zu tun. Neurologen sagen, dass Gehirn hat seine Wahl längst getroffen, noch bevor man meint bewusst zu entscheiden
Aufkommende Gedanken sind Aufforderungen von Wesenheiten der Schattenwelt die eingefahren Programme abzuspulen, denn sie sind in ihrer Struktur identisch mit dem Programm und brauchen den Raum der von dir zur Verfügung gestellt wird um zu existieren. Deshalb tun sie alles um dich in dem Muster bebannt zu halten was ihrem Wesen selbst entspricht, damit ihre Bedürfniss erfüllt werden.
Mit jedem entfalteten Gedanken, die sie wie Zügel nutzen werden sie durch deine Lebenskraft gestärkt. Sie trinken dich von innen aus, bis dein Wille der ihre ist. Das teuflische daran ist, dass diese Berater dir permanent zur Seite stehen, sie sind dir vertraut und geben dir ein Gefühl der Sicherheit, ohne ihren Beistand stehst du dem furchteinflößendem Zustand des Nichtwissens gegenüber. Deshalb bist du lieber dein eigenes, aber dir bekanntes, Gefängnis, als dem Unbekannten freien Lauf zu lassen
Man kann dem Dämon seine Macht entziehen wenn man ihm die Energie abdreht, heisst bestimmte Gedanken zerstören, ihnen im Keim Einhalt gebieten bevor er sich ausbreitet, oder ihn unbeteiligt betrachten ohne zu reagieren, oder falls alles zu spät ist nen mindestens ebenso starken Gegenimpuls setzten damit er sich aufhebt.
Besonders kraftvoll kann ein ernstgemeintes Versprechen (vor allem sich selbst gegenüber)sein, weil es hilft die Konzentration auf das fixiert zu halten was der tiefere Kern wirklich will. Diese (neue) Ausrichtung ist aber unbedingt einzuhalten, da das Bild noch blass ist, die Grashalme auf diesem Pfad richten sich noch auf, während das gewohnte Programm bereits ein Canyon ist. Eine Ablenkung von den vielen trickreichen Lockgesängen, ein falscher Tritt, ein Blick von deinen fixierten Pfad zurück und du landest wieder in der Schlucht und die dort lebenden Wesen verschlingen dich erst recht, denn sie mussten hungern und im Kampf ums Dasein sind sowieso alle Mittel erlaubt. Ein gebrochenes Versprechen lässt dich kraftloser rausgehen wie du hineingekommen bist. Die beim Einhalt gewonnene Energie wird vom Ausgangszustand subtrahiert plus, und das ist wahrscheinlich das entscheidend Fatale am Bruch, ist dass man sich selbst nicht mehr glauben kann. Je öfter man vor sich selbst versagt desto weniger Respekt kann man vor sich noch empfinden. Für ein neues ehrliches Versprechen, das die Kraft hätte zu wirken wird es doppelt schwer, denn die Seele muss erst wieder den mühsamen Weg gehen , sich soweit aufzubauen, dass sie an ihr Gelingen glauben kann, um dann überhaupt erst erneut den Versuchungen widerstehen zu können. Gibt man das Versprechen jmd anderem, muss dieser auch erst von deiner Glaubwürdigkeit überzeugt sein, sonst wird man von dessen Zweifel auch noch ungünstig beeinträchtigt.
Ein Canyon erodiert auch nicht so schnell. Selbst wenn man seine neuen Bahnen eingelaufen hat und man glaubt gesiegt zu haben, kann man schon bei geringer Selbstüberheblichkeit/überschätzung (z.B indem man glaubt nun Kontrolle über die alte Konditionierung zu haben und man es sich dementsprechend erlauben kann mit den irgendwo heiß geliebten alten Gewohnheiten anzubändeln)
wieder in seine tiefen Abgründe stürzen und schwupps da ist man wieder, aber diesmal wirft einem keiner ein Seil zu und zieht dich nach oben!
Manchmal verkommen gestartete Hilfsaktionen selbst zu nem toten Konstrukt, dann drückt man mechnisch auf Knöpfe die mal funktioniert haben, jetzt aber keine Seelenkraft besitzen. Sie aus Verzweiflung noch mal zu bedienen sind nur tote Schemata. Ein Versuch mit aller Kraft ein einstiges Konzept auszuwürgen muss scheitertn, ohne Innenleben kann keine Wirkraft entstehen. Da sind auch Dämonen am Werk die das Ego aufs Rettungsfloss ziehen möchten. Freundschaft ist auch bloß getarnter Egoismus..der Schneid muss auch erstmal aufgebraucht werden sich einzugestehen was der Beweggrund aller Zusammenkünfte ist.
Gerade wenn jemand schon sehr ausgeblutet ist, versucht er mit allen Mittel Lebenskraft aus anderen zu saugen, die dazu genutzt wird seine toten Gespinnste zu füttern. Auch wenn die meisten bestimmt aufopferischem Verhalten ne heroische Solidarität zuschreiben, halte ich es im Kern auch für nen egoistischen Akt, warum will ich jetzt gar nicht weiter aufdröseln noch dieses Verehalten an sich verurteilen. Alles was unterm Strich Energie raubend ist sich hinzugeben kann nicht richtig sein.
Es ist nicht vewunderlich, dass Stephan sich leer fühlt, keine Motivation mehr aufbringen kann Kevin zu pushen. Es scheint als sei Kevin nicht mehr zu erreichen, es bleibt nur noch die Erinnerung an seinen Geist einstig erlebter Zeit, zudem lebt er noch in den Onkelz Liedern fort.
Stephan hat sich jedenfalls aus der auferlegten Verantwortung die diese Verbindung mit sich bringt entledigt. Es gibt nichts mehr was er noch geben könnte, da ist nichts mehr übrig. Scheint es. Dennoch spürt man eine unerschütterliche Liebe zu dem Kevin der er im Kern immer ist, egal in welche Verfassung er sich manövriert hat. Die Lieder haben es in sich, haben mit scheinen nicht viel am Hut. Die erworbene Freiheit macht möglich die Seele, ohne Zurückhalten oder Rücksicht auf das Ansehen einer Person, auskotzen zu lassen. Nur dadurch ist es möglich kreativ Totes zu wandeln und Leere mit neuem Saft zu füllen.

Betreff des Beitrags: ..
BeitragVerfasst: 24.11.2010, 22:57 

sehr geil herr w!!freu mich mega aufs album!!weiter immer weiter!!*ResPekt*

Betreff des Beitrags: Sterne Single zum Bestellen?
BeitragVerfasst: 28.11.2010, 10:56 

War da mal wieder die Rede davon? 500 werden ja wie warme Semmeln weg sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 18:16 

gibt es eigentlich ne Info ob man unter den ersten 200 ist?

Wie gesagt ich wäre ja eh dafür Forenhasen z.b. Domink, Leo, Phillippi und mir einen Starschnitt in Unterhose Handsigniert zu schenken!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2010, 18:53 
Moderator

Der-Stefan hat geschrieben:

Wie gesagt ich wäre ja eh dafür Forenhasen z.b. Domink, Leo, Phillippi und mir einen Starschnitt in Unterhose Handsigniert zu schenken!

auf jedenfall^^

ich hoffe das ich glück hab mit nem signiertem Scheibchen^^

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 01:05 

großes kino 3r
danke.

Last.fm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:30 

Vergiss es, ist doch sowieso alles Kommerz hier. Da gibts Gratisdownloads, extra ne physische Single für die Fans, und Tickets werden morgen bei Rockland Radion auch noch verschenkt. Kapitalismus²

»Es ist die Maja, der Schleier des Truges, welcher die Augen der Sterblichen umhüllt und sie eine Welt sehn läßt, von der man weder sagen kann, daß sie sei, noch auch, daß sie nicht sei: denn sie gleicht dem Traume [...] «

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:35 

Lionel Messi hat geschrieben:

Vergiss es, ist doch sowieso alles Kommerz hier. Da gibts Gratisdownloads, extra ne physische Single für die Fans, und Tickets werden morgen bei Rockland Radion auch noch verschenkt. Kapitalismus²

hö?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:36 

hö?

Stilmittel namens Ironie. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2010, 19:40 

hö?

Stilmittel namens Ironie. ;)

Ja schon klar nur der Bezug der Ironie hat sich mir nicht ganz erschloßen^^.... naja ein Prof. von mir sagt auch immer "Denken sie nicht zu kompliziert......sie machen es schonwieder"^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2010, 18:15 

Hat jemand die Single schon bekommen? Habe die CD direkt am selben Tag bestellst und diekt überwiesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 18:48 
Moderator

was issen mit der DHL los???

Am 07.12. wurde verschickt und heute ist immernoch nichts da -.-

sagt bitte nicht es liegt am Schneechaos^^

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2010, 20:15 

Wenn die weiter so schnell sind, ist es am Montag da. Gestern 20 % Versand Status und heute 40%.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste