Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 13:56 

Steven Hawkin hat mit seinem Spannmann (Name entfallen) eine Theorie aufgestellt nach derer bei bestimmten Randbedingungen klar ist ob Zeitreisen möglich sind oder nicht.

Die Randbedingungen unseres Universums sind klar. Sie schliessen Zeitreisen aus, solange wir davon ausgehen, das es unser Universum nur einmal gibt und wir mittels einer Zeitschleife (die wir wahrscheinlich niemals auflösen könnten) kein neues "kreieren".

Davon abgesehen ergibt es energetisch höchst labile Zustände wenn man versucht schneller als das Licht zu sein (was man braucht um "in die Vergangenheit" zu reisen) um nicht zu sagen... es bringt dich und jede Information die man durchschicken will um.

Betreff des Beitrags: !!
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 15:42 

meine Meinung, wir sind im "W" Forum und nicht in einem anderne Forum....

Betreff des Beitrags: Re: !!
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 15:51 

Quantenpilot 1990 hat geschrieben:
Natürlich ist es interessant sowas zubesprechen udn so: Aber dann doch bitte nicht hier

meine Meinung, wir sind im "W" Forum und nicht in einem anderne Forum....

Du wiederholst dich.

Außerdem sehe ich keinen Sinn darin, ein Forum auf bestimmte Gesprächsthemen zu begrenzen, solange sie Anklang finden.

Lass es doch einfach gut sein.

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 17:21 

Zunächst zur Legitimität von Zeitreisediskussionen im Forum des erlauchten Herrn Weidner. Unter dem Link, der zu diesem Forumsabschnitt führt, steht der Satz: Hier ist Platz für W-istische Ideologie, diskordische Thesen, das Heim der fixen Ideen und heiligen Pläne.'
Ich würde sagen, da Zeitreisen zur Zeit noch reine Theorie ist, kann man sagen, das ist ne 'fixe Idee'. Meiner Meinung nach passt das also richtig gut hier rein.
Nun zum eigentlichen Thema. Mal Vorausgesetzt, Zeitreisen in die Vergangenheit sind möglich. Ich schätze, dass sich das schon auf die Zukunft auswirkt. Wenn man jemanden in der Vergangenheit tötet, könnte der Getötete ja nicht mehr die Dinge tun, die er getan hätte, wäre er nicht getötet worden. Wäre das der Vater des Zeitreisenden, könnte er diesen nicht zeugen. Also würde er (der Zeitreisende) nicht existieren. Aber dann gäbe ja keinen Zeitreisenden. Dann kann dieser aber seinen Vater auch net töten... paradox, paradox. Da setzen dann die Theorien von parallelen Universen an, was das ganze noch komplizierter macht.
Ich schätze, wenn Zeitreisen wirklich möglich wären, sollte man da die Finger von lassen. Schließlich liegen die Wurzeln unserer Gegenwart in unserer Vergangenheit. Wer weiß, wie die Gegenwart aussähe, wenn man an der Vergangenheit was ändert…
Guter Film zu dem Thema ist ‚Butterfly Effect’. Den hab ich, im Gegensatz zu ‚Donnie Darko’ schon beim ersten Gucken verstanden. Donnie Darko ist natürlich auch ein cooler Film übers Zeitreisen. Dann könnt ich noch das Buch ‚Timeline’ von Michael Crichton empfehlen. Da geht’s um die Quantentheorie, die etwas mit der Theorie über parallele Universen zu tun hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 18:20 

es gibt keine zukunft und keine vergangenheit
nur das hier und jetzt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006, 18:53 

Jens-Dirk hat geschrieben:
es gibt keine zukunft und keine vergangenheit
nur das hier und jetzt

Aber nur für den Augenblick :-)

Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei technisch unmöglich.
(Sir Peter Ustinov)

Betreff des Beitrags: ...
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 00:30 

ich halte mich jetzt einfach getrost hier raus, meine Meinung das es nicht hier hingehört könnt ihr dann halten wie ihr wollt

cYa pendejos

Betreff des Beitrags: Re: ...
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 03:37 

ich halte mich jetzt einfach getrost hier raus, meine Meinung das es nicht hier hingehört könnt ihr dann halten wie ihr wollt

cYa pendejos

vollidiot...

Lucien Zell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 08:50 

WENN Zeitreisen möglich wären, und jemand in die Vergangenheit gereist wäre heute morgen und seinen Vater getötet hätte würde er in deinem Universum wo du ihn beobachtet hast wie er zurückgereist ist nicht mehr existieren, weil er ja in der Vergangenheit ist.

Und entweder er löscht sich in einem anderen Universum aus (wahrscheinlich), oder er wird mit seinem Vorhaben scheitern was seine Existenz beweist, oder er ist der Sohn des Postboten und existiert in jedem denkbaren Universum einfach weiter, was seine Mutter in erklärungsnot bringen dürfte.

Versucht kein Paradoxon zu lösen. Betrachtet die Randbedingungen und geht mit den korrekten mathematisch physikalischen Mitteln an die Lösung. Alles andere ist Zeitverschwendung. Sonst wird die Schildkröte auch ewig vor dem Sprinter ins Ziel kommen nur weil sie nen Meter Vorsprung hatte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 09:12 

Onkel MosesBob hat geschrieben:
Aber nur für den Augenblick :-)

da wir ja alle unseren inneren dialog haben leben wir eigentlich immer in der vergangenheit
wir interpretieren den augenblick

daher ist der augenblick immer nur eine erinnerung
nie sind wir wirklich im hier und jetzt

ach was rede ich schon wieder :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 09:27 

da wir ja alle unseren inneren dialog haben leben wir eigentlich immer in der vergangenheit
wir interpretieren den augenblick

ach was rede ich schon wieder :)

Nicht genug redest du! Du schreibst immer nur vier Zeilen. Sechs, wenn du mal gesprächig bist :-)

Mir gefällt die Vorstellung von der Interpretation des Augenblicks.

Lass mich raten ... Castaneda? ;-)

(Sir Peter Ustinov)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 09:34 

Onkel MosesBob hat geschrieben:
Nicht genug redest du! Du schreibst immer nur vier Zeilen. Sechs, wenn du mal gesprächig bist :-)
Mir gefällt die Vorstellung von der Interpretation des Augenblicks.
Lass mich raten ... Castaneda? ;-)

ja der gute alte carlos :)

BeitragVerfasst: 11.08.2006, 14:19 

JMK hat geschrieben:

cYa pendejos

vollidiot...

uiuiui gleich beleidigend werden, irgendwie kann hier keienr Kritik ab oder ähnliches, lass es doch meine MEinung sein udn gib selber lieber sinnvolle Kommentare ab...,

BeitragVerfasst: 11.08.2006, 14:27 

uiuiui gleich beleidigend werden, irgendwie kann hier keienr Kritik ab oder ähnliches, lass es doch meine MEinung sein udn gib selber lieber sinnvolle Kommentare ab...,

hast du hier schon sinnvolles abgegeben?

BeitragVerfasst: 11.08.2006, 18:51 

JMK hat geschrieben:

cYa pendejos

vollidiot...

... nana Idiot ist auch etwas hart...

So einen User wie dich nennt man gemeinhin Troll.
Enterst und versaust den Thread mit belanglosen "So aber nicht" Geschwafel.
.. Vote 4 Mods ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste