"...denn jetzt kann ich's fühlen,jetzt kann ich's spür'n,
ich muss jetzt weinen,doch ich kann nichts dafür.
sag mir,siehst du die engel,siehst du das meer?
ich kann jetzt weinen... du fehlst mir so sehr."
(xavier-ich kann nicht weinen)
liebe mutsch,
ich denke jeden tag an dich + immer wieder zieh ich mir dieses lied rein.
es ist jetzt unser lied.
es war gut so,dass ich auf alles andere geschissen habe + die letzten wochen für dich da sein konnte.
es war so schwer für dich,diese letzte schwelle zu überschreiten,du hast dich gesträubt + bist dem tod auch zweimal von der schippe gesprungen,aber beim dritten mal dann... da wusstest du.. es ist soweit.
deine angst,deine hände,die hilfesuchend nach mir gegriffen haben.. ich werde diesen moment nie vergessen.
doch ich möchte ihn verdrängen.
lieber klammere ich mich an die letzten minuten,als endlich ruhe in deinen kleinen schwachen körper einkehrte.
du hattest es zugelassen + hast mich unendlich friedvoll angeschaut.
deine atmung wurde schwächer,immer unregelmäßiger,
deine augen schlossen sich + dann hattest du es geschafft.
du hast dich auf den weg gemacht,du bist gegangen,wohin auch immer.
der friede sei mit dir liebe mutsch.
es war schön,dass du noch 12 stunden lang da warst,bevor sie dich dann abgeholt haben.
die kerze an deinem bett.
ich konnte mich immer wieder zu dir setzen,dich streicheln..
dich bürsten + hübsch machen,dir tschüss sagen.. weinen.
es war so friedlich.
so im nachhinein denke ich,dass ich dir noch soviel hätte sagen müssen,aber ...
nichts geht mehr. rien ne va plus.
dich hat weder das gestern,noch das morgen interessiert und es war gut so. für dich.
deine beerdigung und deine trauerfeier ham wir doch gut hingekriegt,wa? :o)
alles in deinem sinne,alle waren sie da. deine familie,deine gäste,deine musiker,von skandinavien bis amerika.
über deinem letzten wunsch mussten wir ja erst lachen - ein grabstein in form eines pferdes mit reiter drauf - ,zumal du nie etwas zurück gelegt hattest,nur 'n riesen berg schulden hinterlassen hast,aaaber wir haben die kohle für diesen grabstein fast zusammen :o). so viele waren gewillt,etwas beizusteuern.
dein letzter wunsch wird bald erfüllt sein + ich werde dann lächelnd an deinem grab stehn + mir das kunstwerk betrachten.
scheiss auf kohle,wenn sie gebraucht wird,wird sie aufgetrieben + das letzte hemd hat keine taschen.
ich habe sehr viel nachgedacht in letzter zeit + ich möchte dir von herzen "danke !" sagen,denn das was du geben konntest,das hast du gegeben.
Anna La Camera,dieser wohlklingende name...
er gehört nun der vergangenheit an,aber ich werde ihn noch oft aussprechen,nur für mich.
ich denke an dich. ich weine um dich. ich bete für dich,auf meine art.
tschüss liebe kleine mutschi !
".......du fehlst mir so,ich lebe für dich mit.
du fehlst mir so,ich bring dir etwas mit,
denn jetzt kann ich's fühlen,jetzt kann ich's spür'n,
ich muss jetzt weinen,doch ich kann nichts dafür."
|