Früher, also gaaanz früher, als ich noch an die große Liebe glaubt habe, die ein ganzes Leben lang hält, war Treue mir das Wichtigste überhaupt, dass die Liebe für mich gar nicht ganz so groß war, hab ich erfolgreich verdrängt. Heute frage ich mich, was schlimmer ist, Untreue oder Verrat? Ich bin Single, Treue sollte für mich daher keine Rolle spielen. Aber jetzt könnte ich "die andere" sein, da stellen sich mir die Frage: Kann ich es mit meinem Gewissen vereinbaren, in eine Ehe/Beziehung ein zu brechen und unter welchen Umständen könnte das? In der jetzigen Situation, wo der Typ mir nichts bedeutet und es einfach nur "Spaß" wäre, ganz eindeutig NEIN. Aber, ich weis auch, dass ich unter andren Umständen, nämlich dann wenn Liebe im Spiel ist, dazu beireit bin, aber auch da bin ich seeeehr vorsichtig, ob das wirklich gut für mich ist. Letzteres allerdings, war für mich, als ich in der Position der Betrogenen war, Verrat. Ich hab mir manchmal gewünscht, mein Kerl wäre nur einmal mit irgend ner Trulla in die Kiste gehopst, Schwamm drüber, passiert, hatte nichts zu bedeuten... Aber nein..."Ich hab jetzt meine große Liebe gefunden, ich bin dann mal weg!" Und 2 Wochen später war er wieder da...war die neue Liebe dann doch nicht so groß... Also auch nicht wirklich ein Grund, nur wäre das für mich eine Versuchung, bei der ich nicht wüste, ob ich "widerstehen" kann.
_________________ ~~~~~~~~Dunkelheit gibt es nicht, was fehlt ist nur das Licht~~~~~~~~
|