Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seele
BeitragVerfasst: 07.05.2016, 10:31 

Was ist die Seele, wie sieht sie aus, wo ist sie?
Meine Philosophie zur Seele: " Die Seele ist für mich die Energie, die in allem Lebenden steckt und sich darin verbirgt. Wenn man so will, ein Perpetuum Mobile auf diesem Planeten, weil keine Energie verloren geht. Wenn man nur die Seelen sehen würde und nicht ihre Hülle die sie umgibt, sähe man Energiekugeln die herum schweben. Wenn eine Hülle zu alt wird und stirbt, geht die Seele raus , ins Innere der Erde, bis wieder irgendwo ein Impuls freigesetzt wird, hier entsteht Leben. Daraufhin schießt eine Energiekugel aus dem Innern und schnappt sich diesen Wirt um wieder eine Lebensform anzunehmen. Die Seele steckt also in allem was lebt, auch in Wasser und Steinen und in jedem Grashalm. Wenn man sich da jetzt das Bild vorstellt ohne die materiellen Hüllen, würde man Energie sehen die milliardenfach ins Innere schießt und wieder heraus schießt und an der Oberfläche herum schwebt oder auch an einem Ort verweilt, weil sie an den Wirt gebunden ist und ihm das Leben einhaucht in jeder speziellen Art und Weise.

Betreff des Beitrags: Re: Seele
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 09:26 

Wenn ich mich recht entsinne, warst du es, der mir mal den Herrn Jung empfohlen hat. Ich bin gestern zufällig auf ihn gestoßen, als ich beim Aufräumen einen Ausdruck zum Thema Schattenarbeit gefunden hab.
Bin überrascht, wie sehr seine Theorie von
Anima und Animus meiner ähnelt, dass jeder Mensch einen gegengeschlechtlichen Persönlichkeitsanteil in sich trägt.....da war wohl schon lange vor mir jemand so schlau.
Ich habs allerdings noch um die Seelenverwandtentheorie erweitert....dass der/diejenige, der unsere/m Anima/Animus am ähnlichsten ist, als Seelenverwandter erkannt wird.....oder hat sich das auch schon jemand vor mir erdacht?
Nun bezeichnet Jung ja die Seele als Anima bzw. Animus.....wie siehst du das im Zusammenhang mit deiner Lichtkugeltheorie?

BeitragVerfasst: 26.05.2016, 19:48 

Kenne keinen Herr Jung und kann ihn dir somit auch nicht empfohlen haben. Werde mir aber diese Theorie mal durch lesen und schreibe dann meinen Senf dazu.
Was mir ganz spontan einfällt ist, dass die Indianer denken das beide Geschlechter in uns wohnen und zwar meine ich in 7 Teilen. Also da kann der eine 5 Teile Frau in sich haben und 2 Teile Mann usw. Musste ich nur dran denken, wegen dem Bezug zum Geschlecht.

BeitragVerfasst: 12.06.2016, 13:37 

.................

der geist..... die seele......

weiß jemand, ob es möglich ist jemanden geistig zu hören, wenn er in der nähe ist... oder so..... ?
... hat nix mit medikamenten, oder drogen zutun...
und / oder sollte "soetwas" unter geistesgestörtheit / schizophrenie abgelegt werden..
?
hab da von jemanden gehört, der diese "symtome" hat..

gibt es.... seelenverwandtschaft ?

aus "Mehr Licht" von Moses Pelham

Zuletzt geändert von Jana am 12.06.2016, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2016, 18:01 

Jana hat geschrieben:
.................

der geist..... die seele......

weiß jemand, ob es möglich ist jemanden geistig zu hören, wenn er in der nähe ist... oder so..... ?
... hat nix mit medikamenten, oder drogen zutun...
und / oder sollte "soetwas" unter geistesgestörtheit / schizophrenie abgelegt werden..
?
hab da von jemanden gehört, der diese "symtome" hat..

soll ich ihn direkt in die psychiatrie schicken, OHNE über los zu gehen und die 400 euro einzusacken !?

Wenn er Stimmen hört, die eindeutig nicht da sind und er auch nichts konsumiert hat, das dieses Stimmen hören ausgelöst haben kann.....dann ist das ne Wahrnehmungsstörung und ein Symptom aus dem schizophrenen Formenkreis.

Hat er das Gefühl, zu hören oder zu ahnen, was eine Person denkt, die sich in seiner Nähe aufhält und trifft das, was er zu hören meint sogar zu.......ist es kein Fall für den Psychiater.

BeitragVerfasst: 12.06.2016, 18:05 

okay. danke erstmal..

edit:
profane einbildung ist auch noch möglich.

BeitragVerfasst: 06.01.2017, 15:11 

reneramtha hat geschrieben:
Was mir ganz spontan einfällt ist, dass die Indianer denken das beide Geschlechter in uns wohnen und zwar meine ich in 7 Teilen. Also da kann der eine 5 Teile Frau in sich haben und 2 Teile Mann usw.

dann bin ich 4 teile frau und 3 teile mann.
das könnte also auch bedeuten,dass die männer die auf mich stehen,latent schwul sind...