Ich habe meine Jobs immer wieder gewechselt, wechseln müssen weil ich zwar immer gut war aber meine Klappe nicht halten konnte. Immer so Sachen wie ich mache das schon 30 Jahre ich weiss wie es geht, darauf sagte ich ja aber man kann halt auch 30 Jahre nur scheisse machen ;) Rumms aber sowas ist es dann auch Wert muss ich sagen.
Es ist oft grade im Berufsleben ja auch so, das auch viele Chefs oder Vorgesetzte Neidisch auf Fähigkeiten sind, oder es auch nicht abkönnen wenn man sich nicht Kontrollieren lässt, aber seine Leistung bringt.
Nur schlechte Menschen, können und wollen mit guten nicht Zusammenarbeiten! Das gibt es immer wieder.
Ich war schon 2 mal selbstständig hab schon so viele gute und scheissjobs gemacht. Das schlimmste und schönste aber war bei Sixt die dicken Karren fahren. Aber da waren die Vorgesetzen so scheisse das die, die Mitarbeiter so unter Druck setzten das die Krank arbeiten kamen aus Angst ihren Job bei Krankenschein zu verlieren.
Ich kannte mich in Dortmund nicht aus, und der Counter Heini meinte du musst schneller fahren. Ich sagte am Telefon klar wenn du meine Tickets bezahlst, auch die fürs Telefoniern im Auto, kein Thema. Darauf kam dann pass mal auf wer wem was sagt ich bin kein O-Ton Penner der von Herne nach Dortmund mitm Zug fährt um zu arbeiten! Darauf hab ich aufgelegt bin zum Counter hingefahren und hab ihn vor allen Leuten zusammen geschissen, wenn er mit Penner meinte der mit dem Zug fährt, dann hab ich ihn noch gefragt wie viel man schleimen und Ärsche lecken müsste um so eine Scheiss goldene Sixt Anstecknadel zu bekommen? Dann sagte ich noch das ich mal sein 3 Faches Gehalt verdient habe mit 14 Std Arbeit/ Selbstständig, und mir das von einem Vogel wie dir nicht gefallen lasse. Und zum Schluss kam noch (ich bin so dann aggressiv), das wenn er das nochmal sagt, ich ihm die Fresse einschlage. Vor allem soll er überlegen wie er die Leute für 7,89/Std damals unter Druck setzte. Darauf musste zum Chef und wurde wegen Achtung ist echt wahr, Mafia Artigen Prügelanschuldigungen gegangen worden. Der Counter Spinner saß neben dem Stations-Chef und lächelte, darauf sagte ich nur noch zum Schluss, junge wenn ich dir wirklich eine hätte Knallen wollen, hätte ich dir auch ne Pädagogenschelle verabreicht! Schüß...
Mir macht sowas nichts aus, weil ich dann unter solchen Bedingungen wie du schriebst Antipartie nicht arbeiten will, und weil ich fand das es einer mal machen musste, denn von den anderen hat es sich keiner getraut. Die kamen aber zum Abschied noch mal alle und haben sich gefreut das es mal einer gesagt hatte was sich alle gedacht haben...
Deswegen wenn man mit den Konsequenzen im Klaren ist, und Tabularasa machen kann, sollte man es meiner Meinung nach auch tun. Denn man ist zwar ein Sklave des Systems hier, aber noch lange keine blöde Marionette, ich jedenfalls nicht.
Ok viel gelaber, aber wollte das mal so dazu schreiben ;) LG
|