Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.03.2016, 23:55 
Moderator

"Die drei ???" wurden für ihr Lebenswerk ausgezeichnet! ;-)

Könnte ich bei Gelegenheit eigentlich auch
mal wieder zum einschlafen hören!

BeitragVerfasst: 29.03.2016, 18:49 

Ich kam auf das Thema mit den Träumen schon in früher Jugend. Durch Freddy Krüger der Film und natürlich durch die Onkelztextzeile "ich bin dein Traum schlaf endlich ein" um mich dann intensiver über dieses Thema zu informieren und selbst zu erfahren. Ich glaube das Träume sowas wie eine andere Welt sind, die Welt der Seele. Dort verbirgt sich alles und kann dir auch alles begegnen! Ich habe auch mal ein Traumtagebuch geführt, sollte man aber direkt neben dem Bett liegen haben und sofort den Traum dann aufschreiben, ansonsten wird es echt schwierig, weil die Erinnerungen sehr schnell verblassen! Man erkennt dann auch das es verschiedene Arten von Träumen gibt die man Nachts träumt wie z.B. Verarbeitungsträume, Zukunftsträume, Wunschträume, andere Welten Träume, Frühere Leben Träume, Vergangenheitsträume, Charakterträume usw. Um das alles in Worte zu fassen was da abgeht wäre der Platz nicht da! Deswegen kann ich nur sagen, nehmt eure Träume an und werdet stutzig wenn es immer die gleichen Albträume sind, die dich wach werden lassen. Dann ändere was!

Bleibt stabil

BeitragVerfasst: 12.06.2016, 18:54 
Moderator

Die Träume von letzter Nacht waren schon interessant.

Ich muss glaube ich wirklich mal ein Traumtagebuch zu schreiben anfangen! :-)

BeitragVerfasst: 25.07.2016, 07:48 

an die, die sich mit dem einschlafen schwer tun: ich weiß, einige schlafen mit hörbüchern usw ein. habt ihr es schon mal mit geführter meditation versucht? ich versuch das nämlich grad mal so generell zur entspannung. allerdings nicht zum einschlafen weil ich es nicht mag wenn mir dabei einer ins ohr säuselt :D
wobei ich ja beim einschlafen kein problem habe, mein problem besteht eher so ab 1.00 und dem ständigen munter werden ab diesem zeitpunkt.
achja zum einschlafen soll auch noch melissentee helfen.

BeitragVerfasst: 25.07.2016, 08:09 
Moderator

@ Nexus

Willkommen im Club!

Bei mir ist durchschlafen momentan aufgrund
der Hitze ebenfalls Fehlanzeige! ^^

BeitragVerfasst: 25.07.2016, 16:25 

Nexus hat geschrieben:

Zitronenmelisse und Lavendel - am Besten gemischt. :-)

Schon mal gehört, dass Bewohner des Amazonas nachts ihre Mitbewohner aufwecken, wenn sie was Wichtiges zu sagen oder zu erzählen haben? Danach wird weiter geschlafen, als wenn nichts wäre. Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir uns über diese "8 Stunden Schlaf am Stück sind perfekt" unnötig verrückt machen. Das Schlafbedürfnis von jedem Einzelnen ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

"...ich bin hier und jetzt und werde morgen sein..."

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 00:08 
Moderator

So, ich versuche es dann mal wieder mit dem Schlafen... ^^

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 06:31 

Micky73 hat geschrieben:
Nexus hat geschrieben:

Zitronenmelisse und Lavendel - am Besten gemischt. :-)

Schon mal gehört, dass Bewohner des Amazonas nachts ihre Mitbewohner aufwecken, wenn sie was Wichtiges zu sagen oder zu erzählen haben? Danach wird weiter geschlafen, als wenn nichts wäre. Ich hab manchmal das Gefühl, dass wir uns über diese "8 Stunden Schlaf am Stück sind perfekt" unnötig verrückt machen. Das Schlafbedürfnis von jedem Einzelnen ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.

ha ich bin vor, ungelogen, 20 jahren mal eingeschlafen als meine freundin ihr herz ausgeschüttet hat, das hat sie mir bis heute nicht verziehen. ich glaube nicht dass ich viel freude hätte wenn man mich weckt um mir etwas zu erzählen.
wahrscheinlich legen wir so großen augenmerk auf den perfekten nachtschlaf weil in unserer gesellschaft auch tagsüber perfektes funktionieren verlangt wird. wenn ich da an siesta oder power nap denke, das ist ein ganz anderer umgang. bei uns ist man ja im besten fall schon für den smal talk im aufzug fit, grunzen ist da keine adäquate option ;)
übrigens habe ich heute wirklich etwas besser geschlafen, obs an der meditation davor lag kann ich nicht sagen, aber war heute besser. munterer bin ich aber trotzdem nicht, was vermutlich wieder auf das wetter zurückzuführen ist.

BeitragVerfasst: 26.07.2016, 17:46 
Moderator

Ich habe letzte Nacht auch besser geschlafen! :-)

Gerne mehr davon!

Aber es soll ja zum Glück auch von den
Temperaturen her wieder angenehmer werden!

Insofern steigen dann bei mir auch wieder die Chancen auf guten Schlaf! :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14