Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.07.2015, 15:53 

Nexus hat geschrieben:
W-Dianerin Anis hat geschrieben:
Meine Kollegin hatte mal was erwähnt von bestimmten "Störungen" die vorliegen könnten, wenn man häufig um die selbe Uhrzeit wach ist. Also auch organischen Ursprunges. Sie hatte da sogar ne Übersicht, ich schau mal, ob ich es morgen finde. Ob sich das nach Sommer- oder Winterzeit richtet? ;)

ich hab jetzt mal auf die schnelle das hier gefunden. einfach organuhr eingeben.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/psy ... -organuhr/

Danke! :-)
Ähm - das kam bei mir raus:

"1 bis 3 Uhr: Leber entgiftet auf Hochtouren. Aus diesem Grund wachen Patienten mit Leberproblemen oder mit Migräne häufig in dieser Phase auf, da eine schwache Leberfunktion die Migräne verursacht."

Was sagt mir das? Ich saufe zuviel... :-D

"...ich bin hier und jetzt und werde morgen sein..."

BeitragVerfasst: 16.07.2015, 21:23 

Moment, da gibt's noch genauere Angaben. Hab heute vergessen zu gucken.

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 13:22 
Moderator

Also meine Reise ins Land der Träume war letzte Nacht cool, aber viel zu kurz.

Die nächste wird auf jeden Fall ausgiebiger! :-)

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 17:02 

Bei mir auch.
Ich geh in jedem Fall vorher raus, trink nen Rotwein oder zwei....tu noch was hexenmässiges und dann ist Abflug ;))

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 17:23 

Ich glaube, ich hab letzte Nacht von nem Onkelz Konzert geträumt bzw über den langen, beschwerlichen Weg dorthin. Warum wacht man immer auf, bevor das Konzert los geht?

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 22:54 

Ich bin immer noch skeptisch, was den BOSC angeht.
Sozial klingt schon mal gut und tatsächlich hatten wir ja auch schon so ne Idee.
Problem ist was mit den Altmembern deren Nummern und Marken wird und worauf sie noch alles so Wert legen.
Ich hab da irgendwie keinen Bock drauf, wenns da son Rumgezicke deswegen gibt.

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 23:12 
Moderator

Ich glaube, ich hab letzte Nacht von nem Onkelz Konzert geträumt bzw über den langen, beschwerlichen Weg dorthin. Warum wacht man immer auf, bevor das Konzert los geht?

Haha, das ist natürlich blöd! ;-)

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 23:29 

Lily hat geschrieben:
Sozial klingt schon mal gut und tatsächlich hatten wir ja auch schon so ne Idee.
Problem ist was mit den Altmembern deren Nummern und Marken wird und worauf sie noch alles so Wert legen.

ähm ... hast vom bosc geträumt? hoffentlich nur gutes. :>

btw.. hast mal die karten gelegt in die richtung? ..ach seh grad, falscher faden. :P darfst aber gern dann drüben beantworten... ^^

BeitragVerfasst: 17.07.2015, 23:50 

Kascha hat geschrieben:
Lily hat geschrieben:

ähm ... hast vom bosc geträumt? hoffentlich nur gutes. :>

btw.. hast mal die karten gelegt in die richtung? ..ach seh grad, falscher faden. :P darfst aber gern dann drüben beantworten... ^^

Jup....noch en Rotwein, dann nach draussen und dann was hexenmäßiges.....mal sehen was bei raus kommt ;)

BeitragVerfasst: 20.07.2015, 09:20 

Micky73 hat geschrieben:
Nexus hat geschrieben:
Meine Kollegin hatte mal was erwähnt von bestimmten "Störungen" die vorliegen könnten, wenn man häufig um die selbe Uhrzeit wach ist. Also auch organischen Ursprunges. Sie hatte da sogar ne Übersicht, ich schau mal, ob ich es morgen finde. Ob sich das nach Sommer- oder Winterzeit richtet? ;)

ich hab jetzt mal auf die schnelle das hier gefunden. einfach organuhr eingeben.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/psy ... -organuhr/

Danke! :-)
Ähm - das kam bei mir raus:

"1 bis 3 Uhr: Leber entgiftet auf Hochtouren. Aus diesem Grund wachen Patienten mit Leberproblemen oder mit Migräne häufig in dieser Phase auf, da eine schwache Leberfunktion die Migräne verursacht."

Was sagt mir das? Ich saufe zuviel... :-D

das problem hatte ich auch schon, allerdings ohne alkohol, mit machts aber wenigstens sinn :D
ich hab lebertropfen genommen, man kann aber auch lebertee zur entgiftung trinken. du trinkst doch gerne tee, vielleicht lässt du mal die snickers weg, die könnten zu fett sein ;))

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 06:28 

wie stehts mit dem schlaf micky?

BeitragVerfasst: 07.08.2015, 08:00 

Nexus hat geschrieben:
wie stehts mit dem schlaf micky?

Hör mir auf... O.o

Mein Schlafzimmer ist unterm Dach, ab 17 Uhr pure Sonne. Rolläden runter lassen nützt nur bedingt was, der Ventilator läuft auf Hochtouren. Zur Wärme noch ne Prise Gedankenkarusell und die schlaflose Nacht ist vorprogrammiert.
Ich versuche das Beste draus zu machen, wird schon. Und irgendwann werden die Nächte auch wieder kühler ;-)

Btw: ich hab heut Nacht von unserer Steuerberaterin geträumt. Vielleicht sollte ich nicht soviel in diversen Freds lesen...

"...ich bin hier und jetzt und werde morgen sein..."

BeitragVerfasst: 11.08.2015, 21:44 
Moderator

Manchmal begleitet mich der Traum aus der letzten Nacht irgendwie über den ganzen Tag hinweg, dessen Atmosphäre, die Stimmung, alles bleibt nach dem aufwachen noch eine ganze Weile vorhanden,
und immer wieder muss ich an den Traum aus der letzten Nacht zurückdenken.

So ein Tag war heute!

Und wenn es dann auch noch um eine reale Person geht, die man in der Realität schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat, und durch den Traum geradezu eine Zeitreise unternimmt, ist es besonders interessant wie intensiv Erinnerungen und Gefühle durch das Unterbewusstsein im wahrsten
Sinne im Schlaf wieder erweckt werden können.

Einfach faszinierend, und hätte ich die Telefonnummer der Ex Freundin um die es diese Nacht ging noch, hätte ich sie wahrscheinlich heute wirklich einfach mal wieder angerufen!

BeitragVerfasst: 12.08.2015, 06:32 

Moondog hat geschrieben:
Manchmal begleitet mich der Traum aus der letzten Nacht irgendwie über den ganzen Tag hinweg, dessen Atmosphäre, die Stimmung, alles bleibt nach dem aufwachen noch eine ganze Weile vorhanden,
und immer wieder muss ich an den Traum aus der letzten Nacht zurückdenken.

So ein Tag war heute!

Und wenn es dann auch noch um eine reale Person geht, die man in der Realität schon viele Jahre nicht mehr gesehen hat, und durch den Traum geradezu eine Zeitreise unternimmt, ist es besonders interessant wie intensiv Erinnerungen und Gefühle durch das Unterbewusstsein im wahrsten
Sinne im Schlaf wieder erweckt werden können.

Einfach faszinierend, und hätte ich die Telefonnummer der Ex Freundin um die es diese Nacht ging noch, hätte ich sie wahrscheinlich heute wirklich einfach mal wieder angerufen!

na die hätte aber augen gemacht.
interessanterweise hat mich gestern auch ein traum begleitet. war aber keine wirklich reale person, eher eine mischung aus real und fantasie. und heute beim zähneputzen kam mir plötzlich in den sinn, dass ich wohl von einem jugendfreund geträumt habe. konnte mich zwar nicht an den traum erinnern, aber er war irgendwie präsent.

übrigens für die schlaflosen unter uns: versuchts mal vor dem schlafen gehen mit melissentee. bei mir hilfts relativ gut.

BeitragVerfasst: 18.08.2015, 19:15 
Moderator

Ich habe letzte Nacht im Land der Träume schon die "Wir bleiben" gehört! ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 204 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste