Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Eure Lebensphilosophie
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 23:20 

Nabend,

Mich würde interessieren ob ihr eine Lebensphilosophie habt. Also was ist euch wichtig? Werte?? Ziele?? Prioritäten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 23:29 

Meine Lebensphilosophie ist: Lebe den Tag, es könnt dein letzter sein.
Prioritäten? Zur Zeit bin ich mir selbst das wichtigste!
Ziele? Aus dem Sumpf in dem ich mich gerade befinde wieder raus zu kommen.
Frei nach dem Motto: Sei du selbst, steh zu dir, auch wenn das nicht immer einfach ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 23:49 

Ich hab genug Sex - Das Leben fickt mich jeden Tag.
Okay das ist vielleicht eher ne Erkenntnis.

Ich denke das hier passt ganz gut zu mir:

Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Wenn ich sage ICH VERSTEHE heißt das nicht, dass ich EINVERSTANDEN bin, nicht mal DASS ich verstehe, nicht mal dass ich ZUHÖRE. Ich sage es nur weil ich glaube dass es die Leute glücklich macht und mehr will ich gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 01:00 

Lebensphilosophie?
auf jeden fall ich selbst bleiben.
außerdem nie den drang nach veränderung und fortschritt verlieren.
mich stetig weiterentwickeln und neugierig bleiben...
ansonsten... siehe www.myspace.com/lelo99

"Nichts ist dem Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der zu ihm selbst führt."
H. Hesse, Demian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 13:08 

Ich habe 2 Maxime die mein Handeln steuern.

1. Handle nur nach der Maxime von der Du zugleich wollen kannst.....

2. Handle durch Taten nicht durch Worte, sein Vorbild nicht Gesetz.

Meine Ziele:

Ich will unsterblich werden, das heißt ich will meinen Namen verewigen.

Prioritäten:

Das was zu erledigen ist.

Ich versuche auch, alle Vorurteile, die in meinem Kopf sind zu tilgen, aber das folgt ja unmittelbar aus Maxime 1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2007, 18:36 

Tja gute frage , *grinz* ich meine das zu mir gut passt Lieber stehend sterben als kniehend leben.
Ich kann und darf mich nicht von dritten unterkriegen lassen , mich nicht unter Wert verkaufen, sich selber treu bleiben auch mal Fehler eingestehen und daraus lernen,mit offenen Augen durch die Welt gehen, nicht wegschauen,für seine Ziele kämpfen, sein gegenüber respektieren,tolleranz bewaren,... kurz um Mensch bleiben mit allen stärken und schwächen!

MfG FallinBlackAngel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2008, 17:20 

meine lebensphilosophie ist zugleich auch mein lebenstraum. ich lebe nur nach diesen regeln, und versuche alles um ihn zu verwirklichen. ansonsten halte ich mich da an folgendes in meinem leben:
1. körper und seele im einklang
2. lerne deinen körper zu beherschen
3. die seele baut den körper, nicht andersrum
4. worte sind werte
5.sei was du bist, egal was das ist.

tja und halt die üblichen regeln,wie höflichkeit, stille... (ich denke lieber meinen teil, weil keiner in meinem alter mit mir reden möchte...) *sad but true*^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 20:48 

Meine Lebensphilosophie ist auf jeden Fall ich selbst zu sein. Und das beinhaltet so unendlich viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 22:19 

leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 21:26 

gewinner geben niemals auf
und wer aufgibt gewinnt nie !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 11:13 

Wohnort: noch immer in der Nähe irgend welcher wandelnder Argumente für Empfängnisverhütun
Hmm, ich schätze mal, ich habe mir zur Maxime gemacht, mich von niemandem mehr biegen oder gar brechen zu lassen.
Davon mal ab, dass es zu meinem Lebensziel gehört, immer ein notorischer Unruhestifter und Wanderprediger zu sein. Nein, nicht im negativen Sinne, aber mein Umfeld muss sich auch mal gefallen lassen, dass ich durch die Gegend ziehe und die Leute zum Beispiel mal ganz direkt frage, was während der 4 Wochen Fussball-WM in der Politik passiert ist (die verzweifelten Gesichter sind immer Gold wert). Oder ich sage gewissen Dozenten direkt, was ich von ihnen halte (glücklicherweise hat mein Prof. dafür gesorgt, dass der Betreffende NICHT in meiner Prüfung zugegen sein wird). Naja, eben all diese kleinen rebellischen Sachen im Alltag. Man muss ja meist nicht laut sein, nur eben die richtigen Fragen stellen *g*

Betreff des Beitrags: Hoffung und Stolz
BeitragVerfasst: 29.04.2008, 09:41 

Mein Lebensmotto ist: Hoffnung und Stolz

Denn Stolz ist die Vergangenheit, etwas auf das man zurückblicken kann und an dem man erkennt, dass man etwas erreicht hat und nicht nutzlos auf dieser Welt ist. Man kann sich darauf zurückbesinnen wenn man keine Hoffnung mehr hat und neue Kraft schöpfen.
Die Hoffnung selbst erwächst aus diesem Stolz, sie ist es, die mich antreibt neues anzupacken, meinen Weg weiter zu gehen und meine Ziele zu erreichen. Wenn dann aus der einstigen Hoffnung etwas geworden ist auf das man stolz sein kann, so hat sich nicht nur das Hoffen gelohnt, sondern auch der Weg den man gegangen ist, egal wie schwer er auch ist.
Es ist eine Art Perpetumobile das mich stets antreibt und mich nie aufgeben lässt.

Wer aufrichtig durch das Leben geht, muss damit rechnen, dass er ein Meer von Intoleranz durchschwimmen muss, doch aus jedem Problem wird er strärker hervorgehen. Aufrichtigkeit ist das was Menschen von Marionetten unterscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2008, 19:36 

Meine Philosophie ist einfach:
Mit dem Kopf durch die Wand.
Um das näher zu erläutern, damit meine ich, dass ich alles was mir gesagt wird hinterfrage (zumindest wichtige sachen) und deshalb glaube ich auch nur sehr wenig, was zB in den Medien gesagt wird (doch welcher Onkelzanhäger tut das schon :) ).
Ich bin auch der festen Überzeugung, dass man zurzeit von fast jedem nur belogen wird sei es Politik oder Religion und deshalb ist mein Ziel eine bessere Welt oder zumindest den Anfang dafür zu schaffen. Mag sein, dass es ein utopisches Ziel ist, doch ist es auch erreichbar wenn der Wille vorhanden ist. Das wurde uns ja schon in der Vergangenheit gezeigt, wie zB beim Fall der Mauer.

Tut mir leid falls es etwas wirr klingt ich bin derzeit auch ein wenig naja zerstreut.^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 19:19 

Hey Leute

ich würde mal sagen, dass ich kein festes Lebensmotto habe.
Ich weiß nicht ich finde man versteift sich dann zu sehr auf eine Denkweise und das ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll
zumindest in vielen Situationen.
Mann könnte sich aber für jede Lebenslage ein Motto ausdenken, welches genau zur Situation passt.
Ich weiß nicht ob mich jemand versteht!
Fakt ist es gibt viele kluge Sätze von vielen klugen Menschen aber kein Motto begleitet uns ein Leben lang, oder!?! Vielleicht sollte es besser Lebensabschnittsmotto heißen oder so, nennt es wie ihr wollt!

Soviel von mir zum Thema Motto! Bis denne ANIRAHTAK

PS: Ganz liebe Grüße an alle die versucht haben diesen Text zu verstehen!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2008, 20:27 

ANIRAHTAK hat geschrieben:
Hey Leute

ich würde mal sagen, dass ich kein festes Lebensmotto habe.
Ich weiß nicht ich finde man versteift sich dann zu sehr auf eine Denkweise und das ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll
zumindest in vielen Situationen.
Mann könnte sich aber für jede Lebenslage ein Motto ausdenken, welches genau zur Situation passt.
Ich weiß nicht ob mich jemand versteht!
Fakt ist es gibt viele kluge Sätze von vielen klugen Menschen aber kein Motto begleitet uns ein Leben lang, oder!?! Vielleicht sollte es besser Lebensabschnittsmotto heißen oder so, nennt es wie ihr wollt!

Soviel von mir zum Thema Motto! Bis denne ANIRAHTAK

PS: Ganz liebe Grüße an alle die versucht haben diesen Text zu verstehen!!!!

Zu 99% stimme ich dir zu.. Der andere ( fehlende ) Prozentpunkt: Ich bin ich, und lebe und handle wie mir geschieht, grad nach einem Motto, welches mich unterstützt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste