Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtrag
BeitragVerfasst: 31.08.2007, 00:49 

Habe das Thema leider erst grade entdeckt weil ich mir Gedanken über Ressourcen gemacht habe und wie man damit bewusster umgehen kann und so habe ich mich heute hingesetzt und habe mir mal eure Meinungen und Ansichten durchgelesen. Ich muss sagen ich finde es schön das da ja einiges passiert ist am letzten BND besonders der Bericht aus den Niederlanden war sehr gut... Tiefen Respekt das ihr soetwas auf die Beine gestellt habt. Ich werde versuchen dieses Jahr auch einige Leute zu motivieren so dass auch hier in Würzburg ein bisschen Flagge gezeigt wird.

Btw. Danke für die vielen (teilweise) sehr nützlichen und interessanten Links die ich mir nach und nach durchgesehen habe und noch durchsehen werde.

Lieben Gruß

orgain

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.09.2007, 19:35 

Vielleicht kann man Ja schonmal zum diesjährigen BND Aufrufen!!!

Währe im Norden dabei wie Hamburg oder so ...
Greetz Weidnersohn

Betreff des Beitrags: AUFRUF!!
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 01:49 

Ja Weidnersohn,

seh ich ähnlich wenn dann müsste die Maschinerie jetzt schon demnächst mal anlaufen... ich hab das Thema also grade zum richtigen Zeitpunkt wiedergefunden :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2007, 14:50 

Kann jemand mal den Tag von diesjährigem BND heraussuchen ... irgendwie komme ich grad nicht mit den Feiertagen klar ...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 11:40 

Buy Nothing Day ist in Deutschland immer der letzte Samstag im November. Also ist es für 2007 der 24.11. - In den USA ist es immer der letzte Freitag im November und das ist dann der 30.11.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 15:08 

Ich find der BND hat was vom Ablasshandel. Ich gehe einen Tag im Jahr raus, schimpfe auf die bösen Kapitalisten mit ihrer Industrie, am nächsten Tag kauf ich mir dann neue Batterien für mein MP-3 Player oder n neues T-Shirt, weil das ja "so geil" aussieht.
Mal ehrlich, sowas ist doch Heuchelei und Selbstbetrug.

Sorry, wollte keinem hier zu nahe treten

Wenn ich sage ICH VERSTEHE heißt das nicht, dass ich EINVERSTANDEN bin, nicht mal DASS ich verstehe, nicht mal dass ich ZUHÖRE. Ich sage es nur weil ich glaube dass es die Leute glücklich macht und mehr will ich gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 16:49 

ich seh das ganz genau so wie der Moe. Ist schon witzig das dieses Jahr der BND am 24.11. ist.
Also dürfte man sich auf der 27 Jahre Feier noch nicht mal ein Bier kaufen geschweige denn irgend welchen Merchandise. Oder wie seht ihr das?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:30 

Richtig ... ! Diesmal werde ich aber nicht aushalten können!
Aber wir könnten Tricksen ... Einfach nach 0uhr kaufen lach ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:16 

Freut mich, dass offenbar auch dieses Jahr wieder einige Leute am Kauf Nix Tag teilnehmen werden.

@ orgain: Ihr solltet wirklich jetzt mit der Vorbereitung beginnen. Wir sind schon seit 2 Wochen dabei, Ein paar Tipps, die ihr berücksichtigen solltet: Erkundigt euch, inwiefern ihr die Aktion bei der Stadt anmelden müsst und welche Fristen es dabei einzuhalten gibt (In den Niedrlanden muss man so eine Aktion 2 Wochen im Voraus beim Rathaus anmelden, ich denke in Deutschland wird das ähnlich sein.). Achtet darauf wer WIRKLICH an der Aktion teilnehmen und wer bei der Vorbereitung mithelfen will. Viele Leute sagen leider erst zu, und machen einen Rückzieher sobald es darum geht dann tatsächlich etwas zu tun. Nehmt euch nicht zuviel vor, sondern überlegt realistisch was ihr realisieren könnt und was nicht (den Fehler haben wir letztes Jahr gemacht). Denkt daran, dass ihr auch die Kosten brücksichtigen müsst. Flyer, Infozettel, Anmledung bei der Stadt etc. summieren sich schnell zu mehr, als eine Person allein mal so eben bezahlen kann. Für weitere Fragen stelle ich mich gerne zur Verfügung. Der Kauf Nix Tag letztes Jahr war die erste von uns selbst organisierte Aktion, der diesjährige wird unsere Sechste. Entsprechend habe ich da im Laufe des letzten Jahres durchaus einige Erfahrungen sammeln können.

@ Bastian und Der MOe: Einen Tag nichts zu kaufen hat kaum mehr als symbolischen Charakter, und ist nicht das worum es beim Kauf Nix Tag im Kern geht. Wichtig ist diesen Tag zu nutzen, um sich über die Konsequenzen seines eigenen Konsumverhaltens Gedanken zu machen, und vor allem nach Alternativen zu suchen. Im Idealfall natürlich auch, andere Leute darauf hinzuweisen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 13:26 
Moderator

mach ich auch!!

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2007, 14:15 
Moderator

Rock`n`Roll Outlaw hat geschrieben:
Da der "buy nothing day" dieses Jahr auf den 24.11. fällt, dürftet ihr ja eigentlich auch keinen merchandise in Frankfurt kaufen - oder gilt das für die onkelz nicht ;-)

Onkelz sind was anderes! daher gilt das nicht beim 24.11.

Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher unerfreulich,
aber die Gesellschaft dort wäre von Interesse.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 21:18 

Der buy nothing day nähert sich und unser aller Lieblingssender MTV möchte, wie schon erwartet den adbusters spot nicht senden. Wer Misses Elisa Bellis ein wenig beschäftigen möchte, der gehe zu:

http://adbusters.org/metas/eco/bnd/jamMTV.php

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2007, 09:34 

achtung.. das ist keine werbung xD
für alle die, die bei einigen aktionen dabei sind... ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure eindrücke, kleine berichte, fotos oder vllt. kleine videosequenzen schicken könntet, damit der bnd mit seiner eigentlichen message im netz weiterhin publiker wird.

der blog ist eine kleine sammlung von culture jamming aktionen. vom bnd bis hin zur verfassungsbeschwerde gegen vorratsdatenspeicherung. eben alles, wo leute für ihre freiheit einstehen. es kann jeder schreiben und posten wie die wildsau, wenn es um culture jamming geht.

einfach mal besuchen http://www.jungesdeutschland.de

die muSh

Ephesians 5:11 Do not participate in the unfruitful deeds of darkness, but instead even expose them

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2010, 12:48 

Heute ist Buy Nothing Day.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 299 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20