ich hab lang über das Thema nachgedacht, und es fällt mir sehr schwer dabei sachlich zu bleiben. unser (Deutschland und Österreich) Problem ist, dass wir uns wegen der vergangenheit erpressen lassen. ich finds natürlich nicht gut was war, aber vor allen zu buckeln weil sonst wieder die nazikeule geschwungen wird, find ich auch nicht gut. unsere ganze asylpolitik beruht im grunde darauf. es gäbe nicht so viel missbrauch, hätten die Politiker keine angst, ihnen würde sonst "rechts" um die ohren fliegen. und sie lassen sich ja wirklich erpressen, ich weiß nicht ob ihr vor ein paar jahren den fall der Familie zogaj (angedrohter Selbstmord usw) mitbekommen habt. oder auch ganz aktuell, ein schwarzafrikaner der angeblich vor 8 jahren, weil seine Abschiebung nicht geglückt ist, von polizisten schwerst misshandelt worden ist. jetzt stellt sich heraus, die Verletzungen hatte er erst eine Woche später. hat damals sehr viel Geld von der Regierung bekommen, der fall wird jetzt nur neu aufgerollt weil er noch mal eine Unsumme fordert und die beamten jetzt klarschiff machen wollen. die wurden eiskalt geopfert. auf einer großen Einkaufsstraße wurde der koran ausgeteilt. mir ist wurscht wer woran glaubt, aber ich will mir nichts aufzwingen lassen. grade jetzt wo das Thema Islam so brennheiß ist, find ich es eine sauerei das zuzulassen. in schulen wurden die kreuze abgehangen. in kindergärten darf der nikolaus nicht mehr kommen. wenn schon "gesäubert" wird damit sich keiner belästigt fühlt, dann aber bitte konsequent und nicht nur das Christentum. aber nein, da schießen islamschulen und kindergärten und gebetsräume wie Pilze aus dem boden. und werden, was ich auch fatal finde, nicht kontrolliert, ob da Radikalisierungen betrieben werden. unverantwortlich, genauso wie Rückkehrer "beobachtet" werden. aber sagst du nur ein wort, bist du der böse nazi und ausländerfeindlich. uns wird, früher oder später, das alles um die ohren fliegen. dass Frauen einen scheiß wert sind, dass merkt man mittlerweile auch hier schon. versteht mich nicht falsch, ich lege keinen großen wert darauf dass man mir den vortritt lässt, die tür öffnet oder ähnliches. aber ich will auch nicht merklich wie zweite klasse behandelt werden. manch einer sieht es leider als selbstverständlich an, dass Frauen nichts zu sagen haben, und nichts zu wollen. oft treffen mich blicke, an denen ist ganz eindeutig der Unmut herauszulesen. und das nur weil ich eben nicht in erfurcht erstarre wenn so ein Pascha meinen sitz in der ubahn will. was mich auch noch aufregt, Flüchtlinge die demonstrieren weils ihnen nicht passt. ich möchte nie in die Situation kommen, flüchten zu müssen, aber ich stelle mir vor, dass man doch froh sein müsste, wenn man in Sicherheit ist, ein dach über dem kopf hat und zu essen bekommt. da muss doch wer zu denen hingehen und dementsprechend "zündeln". und mit Sicherheit haben sie mehr Komfort als unsere obdachlosen.
|