Die Frage die mich am meisten momentan beschäftigt ist, warum man wird wie man ist!? Alles begann gut, ich wurde gut erzogen in einer Scheinwelt allerdings. Meine Mutter wollte immer nur das beste, hat mich aber immer von allem Ferngehalten. Ergo hätte ich eigentlich Banker, Anwalt oder was weiss ich werden sollen. Nun kams doch anders, und das war bei mir so:
Mit 8 Jahre hab ich Bravo Hits gehört ;) irgendwann kam mein Onkel zu meinem Geburtstag, mit einer Hass CD. Ja er war selber der Sänger von Hass, der Punkband aus Marl (Hass die auch in Eddy Hartschs Buch vertreten sind mit ihrem Dreckssong Liebe Tanten, aber da war mein Onkel schon nicht mehr dabei...) falls die einer noch kennt. Sehr sehr politische und Antifa Texte, und Ansichten, die ich noch nicht verstehen konnte. Damit konnte ich erstmal gar nichts Anfangen. In der Schule gings dann irgendwann los, Skins, Punks, Ausländer und Normalos wozu ich gehörte. Allerdings haben mirs dann die Punks mit Ihrer Rebellischen Ader doch angetan, und ich hörte Hass, Ramones, The Clash, Sex Pistols usw. Dann kamen Sicherheitsnadeln, zerrissene Jeans in domestos getränkt... Das war der Schock des Lebens für meine Mutter. Und die Aberkennung von Lehrern, Eltern usw fande ich ziemlich geil! Aber mein damaliger bester Freund war Skin, das hat meine Neugier ebenfalls geweckt. Also mal reingehört in ok die Bands nenn ich nun nicht nenne, und eben auch Onkelz, wo ich mir dachte, hey hört sich vom Sound beides gleich an. Texte kaum verstanden, Mukke aber geil... Also fand ichs mal beides cool. Und dann kam der Turning Point auf der Klassenfahrt in Veckerhagen. Ein neuer Schüler Gabber kam grade raus ;((( fragte mich so im bus was hörste denn? Ja so Punk ne und Oi und du? Ach was ich höre hörst du nicht. Ich aha was denn? Er Onkelz (weisses Album) ich gib her, schon mal gehört. Dann hab ich gesagt gib Kassette her hör du deine Hacke Mucke ich will das haben. Auf einmal war ich auf Onkelz Lieber stehend sterben war mein Ding. Ich dachte auf einmal ey warum ist das ne Nazi Band? Ich war verwirrt. Auf einmal war ich so interessiert und besessen zu Erfahren warum sie Nazis waren. Zu meinem Kumpel dem Skin nach Hause alter gib mal deine Onkelz her, Hausmannskost und Der Nette Mann. Fande ich nicht schlecht aber nicht so geil wie das weisse Album halt. Dann hab ich durch rumhängen mit Leuten wies so ist, mein besten Kumpel kennengelernt der Gitarrista für mich damals, Onkelz hörer. Blindes Verständnis ;) So ausgetauscht er hatte das schwarze Dingen, ich komm her damit... Er nee komm mal mit zu mir mein Alter ist nicht da. Ich ok na komm... Wir im Keller wo sein alter die ganzen Schallplatten hatte die wir nicht hören durften... Und dann zwischen ACDC und Deep Purple tauchte dann Es ist soweit, Kneipenterroristen und Mexico auf... Und wir beide so alles klar schmeiss rein... Und bammm ;) Magic...
Haare waren lang, Hosen immer noch zerrissen und alles war cool, bis mein Onkel mal wieder kam. Er so hey was hörste so ich so ja euer Zeugs und die Onkelz im Moment nur noch. Und er was???? Onkelz???? Das sind die Nazis nummer eins!!! Ich was? Hör mal, er nein, das sind Faschos, schwupps war ich ein Nazi ein Arsch ein Verräter in der eigenen Familie, das ist heute noch so... Das schwarze Schaaf. Aber dieser Tag hat alles verändert, ich war nur noch auf Onkelz und hab die Texte gelesen, Sichtweisen versucht zu verstehen... Und dachte mir hey das kenn ich du bist kein Rechter aber alle halten dich trotz lange Haare für einen! Die Parallele und das ganze Drumherum machten mich Glücklich ich wurde verstanden oder ich verstand eine Band, der auch was sie sagt, nicht geglaubt wird... Es kamen Poster Shirts Pullis usw, dann gings aber richtig los, von Punks Skins Türken und Normalos in der Kneipe in der Schule draussen auf dem nach Hause Weg auf die Fresse bekommen, und warum wegen eines Shirts, oder einem Pulli... Fresse dick aber den Pulli hat ich noch an! Ich kam nach Haus meine Poster von meiner Mutter zerrissen, meine Jeans meine CDs usw weg geschmissen... Ich verstand gar nichts mehr. Das hat mich den Onkelz und deren hörer noch mehr miteinander Verbunden. Und ich hab die Sachen weiter getragen neu Bestellt was auch immer, als der EMP noch Geheimtipp war. Von allen nun gehasst, wollte ich mehr, und merkte wer was zu sagen solls sagen, ich fing an alles und jeden dank der Onkelz zu hinterfragen und bekam keine Antworten für eine Lange Zeit. Dann kam Arbeit und das Erwachsenwerden, Selbstständigkeit Schulden und und und... Ich wollte keine Kinder, keine Perle keine Frau, ich war in Kneipen bekannt und hatte auch Hausverbote ohne Ende. Mein Onkel hatte n Puff son Edelschuppen, da saß ich abends nach Pizzeria Schluss (eigener Laden) immer Rum und feierte...
Bis ich meine Frau kennenlernte. Zack, auf einmal kams so, Verliebt, grade ne Woche zusammen, trennten sich meine Eltern, mit dem Laden stand ich alleine da, Mutter nahm die Kinder mit damals 9 Monate und die andere 2 Jahre. Wir hatten keine zeit für verliebt sein, und ich versoff verprasste alles Geld was ich hatte um mich zu Betäuben. Meine Frau blieb, das hat mich beeindruckt! Der Laden war dicht, ich hatte 60T Schulden an den Hacken, und auf einmal wurden wir Schwanger. Das war wieder ein Turning Point, ich musste alles geben alles verkaufen alles machen um meine kleine Junge Familie am Kacken zu halten. Dann kam meine Tochter 2010 zur Welt, und ich strebte nach Geld und gründete nach langen Verkaufsberufen immer aber Gewechselt weil ich nicht Haltbar war, eine GmbH, leihte mir Kohle hatte eine Idee und paar Freunde, und schwamm auf einmal in ner anderen Welt mit (hab ich schon mal irgendwo erwähnt) Schulden weg, Geld in der Tasche, geiles Auto, schöne Uhr aber unglücklich. Dann kam der Punkt an dem ich sagte Feierabend so willst du nicht leben. Du bist nie für deine Kinder und deine Frau da, außerdem bist du einer von denen die du selber hasst, also Firma verkauft, Auto verkauft, Uhr verkauft, Business Sachen weg geschmissen, die alten wieder an, und ich interessierte mich seitdem, für Sachen wie Fleisch, der Sinn des Lebens, Kampfkünste, Familie, was willst du deinen Kindern mitgeben usw... Und nun bin ich 30, hab viel erlebt aber bin immer noch nicht erwachsen will ich auch nicht werden, und hab Bock auf mehr! Nur was weiss ich noch nicht, aber irgendwas will ich machen.
Zurück zum Anfang, warum ist man wie man ist?
So genug genervt, wie habt ihr den Weg bestritten, bis hin zu dem, was ihr heute seid. Was habt ihr erlebt?
|