Die einzige "Verallgemeinerung" die in meinem Beitrag zu finden ist, beschreibt den Umstand, das ich Rassismus grundsätzlich ablehne, und dabei ist mir völlig gleichgültig, wer diesen mit sich herumschleppt, und gegen wen sich selbiger richtet!
Und so sehr ich persönlich Verallgemeinerungen im Prinzip ebenfalls zumeist als problematisch empfinde, ist dies hier eine, hinter der ich voll und ganz stehen kann!
Mal ganz davon abgesehen, das sich bei der Überschrift dieses Threads hier, und seinem bisherigen Verlauf, grundsätzlich eigentlich selbst erklären sollte, welche Art von "Vorurteilen" im Zusammenhang mit dieser Diskussion zur Debatte stehen, kann ich die weiter oben angeführte Argumentation, das Vorurteile an sich auch etwas gutes haben (inklusive der im entsprechenden Post aufgeführten, angeblich positiven Beispiele dies betreffend...) definitiv nicht zustimmen, da sie schlicht zu kurz greift!
Letztendlich sind sie für mich ganz klar einer von vielen Bausteinen, die dazu führen, das ein vernünftiges Miteinander häufig nicht zustande kommen kann, und zudem zur folge haben, das viel zu häufig eine Unsichtbare "Trennlinie" bestehen bleibt, und die ein aufeinander zu gehen extrem erschweren, und nicht selten dazu führen, das eine Abgrenzung nicht nur vorhanden, sondern häufig leider auch aktiv gewählt vorhanden bleibt....
_________________ "Je mehr Leute sich aktiv beteiligen, desto mehr Leute beteiligen sich aktiv..."
|