Moin Moin
In der heutigen Zeit wird von der Frau erwartet das sie genauso Karriere macht wie der Maann. Kinder kriegen ist out, wer doch eins bekommt muss schleunigst wieder ins Berufsleben einsteigen, Vollzeit natürlich, sonst gilt man als faul und unselbstständig. Welcher Mann kann sich denn heute auch noch leisten eine Frau mit Kind zu Hause zu haben die nicht arbeiten geht?
Wir haben zu viele Alte, zu wenig Kinder.
Meine Meinung:
Natürlich sollten Frauen die Möglichkeit bekommen einen Beruf auszuüben. Sie sollen die gleichen Chancen bekommen wie ein Mann.
Doch ist es nunmal unsere Aufgabe uns um den Nachwuchs zu kümmern. Männer können keine Kinder bekommen, so ist das Gesetz der Natur. Wir können es nicht ändern, also warum werden uns unmengen von Steinen in den Weg geworfen wenn wir uns dazu entscheiden Nachwuchs für die Karrieren unserer Männer in die Welt zu setzen?
Wenn eine Frau sich für die ehrbare Aufgabe entscheidet ein Kind in die Welt zu setzen sollte man sie dabei unterstützen sich auch voll um dieses Kind zu kümmern.
Mütter gehören nach Hause zu ihren Kindern. Sie haben die verdammte Pflicht sich um sie zu kümmern, dafür zu sorgen das sie eine Zukunft haben, sie zu unterstützen.
Ich habe eine kleine Tochter, mir steht noch ein Jahr Erziehungsurlaub zu.
Mein Mann erhält ein Mittelklassegehalt, ich bekomme 154? Kindergeld im Monat, das Erziehungsgeld ist mit dem zweiten geburtstag meiner kleinen ausgelaufen.
Nun habe ich die Wahl: Ich kann meinen Job kündigen und mich voll um meine Lütte kümmern, das was meine Pflicht als Frau ist. Dafür würden wir mehr oder weniger am Existenzminimum rumkrebsen, wirklich voran kommen würden wir nicht.
Oder ich gehe arbeiten, und wenn meine Tochter in dem gewissen Alter ist sage ich ihr: "Du Schatz, mit der Aufklärung über die Verhütung müssen wir noch warten, ich muss jetzt erstmal zur Artbeit(Vollzeit natürlich, was anderes rentiert sich nicht), wenn du schwanger wirst hast du halt pech gehabt."
Nene, die Frau gehört nach Hause, hinter den Herd, sie hat sich um die Kinder und den Mann zu kümmern.
So, nun mein Aufruf an alle Feministinnen hier, an alle Mädels, Müttern, Karrierefrauen und auch an alle Männer:
Was ist eure Meinung zu dem Thema? Wollt ihr kinderlose Karrierefrauen oder Frauen die ihre Pflichten als "Zukunftsbringer" wahrnehmen?
Gruß aus dem hohen Norden und von der See, Babba
P.S.: Kommt mir nicht mit "Frauen sind die besseren Wissenschaftler oder Forscher!". Männer können das auch, sie können aber keine Kinder bekommen ;-)
_________________ Mehr Benzin für's Feuer!!!
Et si omnes ego non!
"Rette sich wer kann, es ist Angst am Werk"
"Der gewöhnliche Mensch ist in eine Handlung verwickelt, der Held handelt. Der Unterschied ist gewaltig."
Henry Miller
|