Aus für mich gegebenem Anlass nekrophiziere ich hier mal: Wir haben bei uns im Büro wie alle Jahre nach Weihnachten wieder eine Abnehmwette am Start. Ich habe jetzt konsequent auf low carb umgestellt, gehe 2-3 mal die Woche für eine Stunde ins Sportstudio und habe ohne Hungern bisher über 4 kg abgenommen, im Vergleich zu Mai 2015 schon über 7 kg. Das Wochenendbierchen gönne ich mir trotzdem.
Frühstück: 1 Eiweiß-Shake, 1 Glas Wasser mit Apfelessig (wegen dem Stoffwechsel) und eine Handvoll Nüsse, möglichst unbearbeitet. Ich bevorzuge Cashews und Pekanüsse
Frühstück 2 im Büro: 1 Becher Frischkäse, entweder mit 2 TL Marmelade oder einer klein geschnittenen Tomate
Mittagessen im Büro: was meine Frau so kocht, viel Gemüse, wenn Fleisch, dann meist Geflügel oder Fisch, wenig Nudeln, Reis oder Kartoffeln
Abendessen: 1 Eiweiß-Shake, 2 Scheiben gekochter Schinken mit Spargel oder Gurken oder was sonst noch an Gemüse im Kühlschrank rumlungert.
Möglichst viel Zeit (4-5 Stunden) zwischen den Mahlzeiten vergehen lassen und abends die Kohlehydrate meiden wie der Schalker das Westfalenstadion.
Nur am Wochenende gönnen wir uns Brötchen zum Frühstück, allerdings auch mit möglichst fett- und kalorienarmen Belägen wie Tomate, Gurke, Frischkäse, magerer Schinken, dazu ein Ei.
Am Gründonnerstag ist Endwiegen, mal sehen, wer am meisten abnimmt. Dieses Mal habe ich mir allerdings fest vorgenommen, das dann auch zu halten. Ich werde mich zu diesem Zweck teilweise neu einkleiden, damit noch mehr Motivation da ist. Teilweise sind meine Klamotten doch schon ein wenig schlabberig geworden hihi.
_________________ "Obstacles are those frightful things you see when you take your eyes off your goal." Henry Ford
|