Ein guuutes Thema. Hierzu kann ich wenigstens was erzählen. Tja, das mit dem Essen is dann immer so 'ne Sache... Wie Du's machst, machst Du's eh verkehrt. Machst Du's gern und viel schießt's übers Ziel Machst Du's nich, machst Du's nich lang Aber am verkehrtesten machst Du's bestimmt, wenn Du's so machst wie ICH! Ich würde (in unseren Breiten) zwar NIE soweit gehen, Delphin, Wal oder andere Tiere unter Artenschutz zu essen, großer Fischfreund sowieso nich und Schalengetier schomma gaa nich aber ohne Fleisch auf dem Teller schmeckt mir Gemüse eben auch nicht wirklich. Aber ich geh' nicht ganz soweit, zu sagen "Fleisch IST mein Brötchen/Gemüse". Ich esse erstmal alles, ohne mir 'n Kopf zu machen. Gegessen wird, was auf'n Tisch kommt! Dabei will ich nich sagen, daß bei Muttern nur 'Carnivore' auf der Tafel lag... Ebenso gab's vegetarische Aufläufe, Ei- und Mehlspeisen, Butter- und Kaisergemüse und anderes Grünzeug. Salate find ich geil! Egal, das geht immer und überall! Aber mich nervt das Prozedere das dem Genuß entgegensteht. :( Erst seit kurzem nagt meine Haltung, daß ALLE Lebewesen (also AUCH PFLANZEN liebe Vegetarier & Veganer!...) gleichbedeutend viel wert sind dergestalt an mir, daß ich anfange einzuschränken, was für mich nich' mehr geht. Angefangen hat alles mit Südfrüchten, von denen ich nicht einsah, daß man sie für mich um die ganze Welt fliegt! Kein großer Kampf, denn mit 80% davon konnte ich eh nix anfangen! Adios Mangos, Papayas, Ananas, Kiwi, Pfirsich und Co... (-ihr seid kein großer Verlust, auch wenn ich auf Bananen und Orangen auch heute noch nicht zu 100% verzichten will...) Was dann? FASTFOOD! 5 Mal in der Woche McDonalds? KEIN PPROBLEM!... Kaiser bei Burger King? SOWIESO... Ja und dann kam der T€URO! Die Besuche wurden spärlicher, der Antikapitalismus wuchs, ... aber die Suchtstoffe in diesem vErdUM(M)pteN DREcK ... DIE gingen nicht weg! So floß der Fluß dahin, so gingen die Tage ins Land, bis ich eines Tages diesen artificial-Fraß ZUM KOTZEN fand! Adios McDoof, WürgerKing & Co. - EUCH B-R-A-U-C-H-T K-E-I-N wahrer MENSCH! Und DIE WELT am ALLERWENIGSTEN! Ob fair oder auch nisch: Tee und Kaffee brauche ich nicht an meinem Tisch... AAAAaaaber zum Thema 'Coffaine' kann ich kleinlaut nur zugeben: 2,5-4l Cola-Mix mehrmals wöchentlich...[(4Tage/Woche) hochgerechnet 10-16L!!!)]*schäm* Und nun? Auf dem Weg zu bewußter Ernährung gibt es GENUG zu tun... Wo fang ich an? Mal seh'n, was ich kann! Ich meld' mich wieder, um von den neuesten Entwicklungen meinerseits hin zu bewußter Ernährung zu berichten, also: so long, bis bald...
_________________ die (z.\w/.eit-)härteste firma hier im netz der härteste firma in diesem universum ... Gestatten, "Hölle". H.I.E.R. legt der Teufel seine Stiefel auf den Tisch!
|