Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Wie sind eure Essgewohnheiten?
Ich esse alles, worauf ich gerade Hunger habe (Fleisch, Fast Food, etc..) 35%  35%  [ 22 ]
Ich bin zwar kein "echter" Vegetarier, versuche aber dennoch mich bewusst zu ernähren und auf Fast-Food und übermäßigen Fleisch_Geflügel_Fischkonsum zu verzichten 38%  38%  [ 24 ]
Ich bin "echter" Vegetarier und verzichte konsequent auf alle Formen von Fleisch (auch auf Geflügel und Fisch) 21%  21%  [ 13 ]
Ich lebe vegan und nehme überhaupt keine tierischen Produkte zu mir 6%  6%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 63
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ernährung
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 04:31 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 19:20
Beiträge: 183
Wohnort: Ruhrgebiet
Fast oder SlowFood?
Vegetarisch, vegan oder mit Leichenteilen?
Unregelmässig oder regelmässig?
Gesund oder ungesund?
Preis oder Qualität?

Wie ernährt ihr euch? Achtet ihr auf eure Ernährung? Kauft ihr wahllos ein oder achtet ihr darauf, was in euren Kühlschrank kommt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 07:11 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 15:40
Beiträge: 271
Ich bin Vegetarier und versuche so wenig wie möglich
süßes oder fast food zu essen.
Aber manchmal kann ich Schokolade oder Pommes einfach nicht widerstehen *g*
Ansonsten trinke ch auch sehr sehr wenig Alkohol und so.
Ich hab bestimmt nicht die gesündeste Ernährung aber mit Sicherheit gesünder als andere Leute in meinem Alter die ic so kenne oder auch nicht kenne.
Und du so?

_________________
Nichts auf der Welt ist den Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der sie zu sich selber führt.

Hermann Hesse - Demian.


http://www.myspace.com/waagemensch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 08:30 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 19:20
Beiträge: 183
Wohnort: Ruhrgebiet
waagemensch hat geschrieben:
Und du so?


Mir kommt meine Ernährung und meine Lebensweise manchmal gar nicht so gesund vor.... Auf dem lausitzring hab ich zum letzten Mal Fleisch gegessen (zweiter Versuch, hab mich vor Jahren schonmal etwa zwei Jahre vegetarisch ernährt) und kurz danach auch aufgehört zu rauchen (scheinbar diesmal entgültig. Ich mag normalen Tabak einfach nicht mehr, habs mehrmals probiert). Alkohol habe ich nie viel getrunken und seit einem Jahr trinke ich gar nichts mehr.

Meinen FastFood-Konsum habe ich etwas eingestellt, aber bin trotzdem Stammkundin bei Subway, in der Pizzeria, usw. Auch daheim esse ich meist (Fast-)Fertiggerichte. Mein Körper mag sich einfach nicht an Gemüse gewöhnen und stellt sich bei veganen Speisen auch meist quer.
Trinken tue ich oft zuwenig. Hauptsächlich SodaClub, aber auch schonmal Zucker-Kakao und Spezi. Mineralwasser mag ich nicht und stilles Wasser ist mir irgendwie zu langweilig.

Oh jee.... muss gerade an das Posting vom W. denken
Stephan Weidner hat geschrieben:
mich interessiert es aber einfach nicht, "was ihr gerade esst", [...] es gibt reichlich foren in denen ihr solche dinge posten könnt. braucht es da wirklich ein weiteres? ich finde nicht...


Wobei es ja nicht darum geht, was ich gerade esse.

Also ich futtere (und trinke) wohl doch noch zuviel Süßkram und zu wenig Gesundes. Ausserdem mangelnde Bewegung, so dass ich eher zu- als abnehme im Moment.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 10:53 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 14:11
Beiträge: 131
Wohnort: Hamburg
also ich esse was mir gefällt und das hat meistens viel Kalorien und viel Fett aber setzt nicht an, da ich fast jeden Tag 3-4 Stunden Fußball spiele verbrenne ich das alles wieder

_________________
Die Frage ist nicht, ob DU paranoid bist, die Frage ist, ob Du paranoid genug bist.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 10:59 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 21:54
Beiträge: 18
Wohnort: Kamenz - 27.Mai Glorreiche Halunken zu Ehren der Onkelz ;)
Du spielst fast jeden Tag 3-4 Stunden Fußball???
Also entweder hast du zuviel Zeit, einen so krassen Körper das du nie Muskelkater hast oder spielst einfach in einer Profimannschaft!!!

Ich spiel auch aktiv Fußball aber nicht täglich und schon gar nicht 3-4 Stunden!!!

Ich ess was da ist und da es bei uns zu Hause keine Süßigkeiten und Limo/Fanta gibt, lässt sich das bei mir ganz gut einpegeln!!!

BMI: 24 bei 1,88m

BLEIBT BÖHSE

_________________
----------------------------------
Wie kann das sein, wie kann das gehn???
Wie anteilslos könn' wir zur Tagesordnung übergehn???
----------------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 12:19 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 10:27
Beiträge: 52
Wohnort: Glarus - CH
normalerweise achte ich drauf, dass ich salat & gemüse viel ess... und ich mags auch echt am liebsten. fleisch eher wenig. momentan ess ich nur soviel, dass ich mich aufn beinen halten kann - meine lieben magennerven machen grad ned mehr mit...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ernährung
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 12:21 
Offline

Registriert: 21.05.2006, 20:34
Beiträge: 26
Wohnort: Frankfurt
Trisa hat geschrieben:
Fast oder SlowFood?
Vegetarisch, vegan oder mit Leichenteilen?
Unregelmässig oder regelmässig?
Gesund oder ungesund?
Preis oder Qualität?

Wie ernährt ihr euch? Achtet ihr auf eure Ernährung? Kauft ihr wahllos ein oder achtet ihr darauf, was in euren Kühlschrank kommt?


Also bei mir kommt ja eh nur auf den Tisch was meine Mama kocht... :)
Ab und zu mal Fast Food ist ja okay wenn ich in der Stadt bin und Shoppe zum Beispiel ist mal ne Pommes bei Mc´D ist auf jedenfall drin.
Oder auch mal mit Freunden bei "Subway" "Pizza Hut" oder so was essen ist völlig in Ordnung.
Wenn aber ein Arabisches Resturant in der nähe ist gehe ich auf jedenfall dort essen.
Schweinefleisch fällt bei mir ja auch eh weg.
Also meine Ernährung ist weder richtig Gesund noch richtig Ungesund, bei uns gibts ganz normales Arabisches Essen mit viel Gemüse und Salat wird auch jeden Tag gegessen.
Meine Mama achtet natürlich auf Qualität und bereitet und so gut wie sie kann alles auch selber zu, also fertig essen aus der Dose oder so kommt bei uns auf keinenfall auf den Tisch, gab es auch noch nie.
Natürlich schaut auch meine Mama das nicht alles so krass Teuer ist, weil wir zu jeder Mahlzeit eigentlich immer Gäste bei uns am Tisch sitzen haben.
Aber eine Gute Ernährung ist mir auf jedenfall sehr wichtig, da ich auch Tänzerin bin und in der Woche 2 mal, 4 Stunden training in der Woche habe + Auftritte.
Daher habe ich auch nicht das Problem mit meinem Gewicht :)

MfG Abia

_________________
Niemand kann mir erklären was im Libanon passiert. Lieber Gott ist das wirklich was du wolltest? Guck dich um und sehe in welcher Lage ist mein Volk. Trotzdem schau ich hoch,hoch auf meine Fahne voller Stolz. Und ich frag mich womit hab ich das verdient?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 12:27 
vom angefixten fast-food junkie zum genießer

ich lebe vegetarisch (wobei ich bei milch eigentlich sowieso nur noch pflanzliche zu mir nehme) und denke dass ich sehr ausgewogen, abwechslungsreich und gut esse. zu jedem mittagessen gibt es einen großen salat, und beim abendbrot stehen immer noch paprika und co parat. ich habe auch meine komplette jugend mind. 3mal die woche bei den verwichsten Fast-Food Giganten vorbeigesehen, aber dann doch entdeckt dass man diese Säcke nicht unterstützen sollte, das war noch bevor ich zum veggie wurde.
Insgesamt denke ich dass das Thema Ernährung in unserer Gesellschaft deren Sinne von Übersättigung schon gar nicht mehr wirken keine große Rolle mehr spielt. Sei es drum.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 12:46 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 14:11
Beiträge: 131
Wohnort: Hamburg
Reiko hat geschrieben:
Du spielst fast jeden Tag 3-4 Stunden Fußball???
Also entweder hast du zuviel Zeit, einen so krassen Körper das du nie Muskelkater hast oder spielst einfach in einer Profimannschaft!!!

Ich spiel auch aktiv Fußball aber nicht täglich und schon gar nicht 3-4 Stunden!!!

Ich ess was da ist und da es bei uns zu Hause keine Süßigkeiten und Limo/Fanta gibt, lässt sich das bei mir ganz gut einpegeln!!!

BMI: 24 bei 1,88m

BLEIBT BÖHSE


Naja ich bin 16 und hab den ganzen Nachmittag nichts zu tun wenn keine Schule ist und da spiel ich halt meisten mit meinen Freunden Fußball und das ist eigentlich die ganze Woche über ausser am Wochenende. Und Muskelkater bekomm ich nur die erste Woche nach dem Winter wo ich meistens weng im Training hinterherhänge.Ja und meine Muskulatur ist wirklich gut trainiert, ich hatte schon in der 8 Klasse damals die 1 von der 11. Klasse im Hochsprung gesprungen aber da bin ich in den Sommerferien auch noch 1000 km Fahrrad gefahren. Und Cola oder sowas trink ich auch nicht, nur Wasser aber beim Essen da schlag ich immer richtig zu aber das gleicht sich alles aus

_________________
Die Frage ist nicht, ob DU paranoid bist, die Frage ist, ob Du paranoid genug bist.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 14:15 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 15:40
Beiträge: 271
Trisa hat geschrieben:
waagemensch hat geschrieben:
Und du so?


Mir kommt meine Ernährung und meine Lebensweise manchmal gar nicht so gesund vor.... Auf dem lausitzring hab ich zum letzten Mal Fleisch gegessen (zweiter Versuch, hab mich vor Jahren schonmal etwa zwei Jahre vegetarisch ernährt) und kurz danach auch aufgehört zu rauchen (scheinbar diesmal entgültig. Ich mag normalen Tabak einfach nicht mehr, habs mehrmals probiert). Alkohol habe ich nie viel getrunken und seit einem Jahr trinke ich gar nichts mehr.

Meinen FastFood-Konsum habe ich etwas eingestellt, aber bin trotzdem Stammkundin bei Subway, in der Pizzeria, usw. Auch daheim esse ich meist (Fast-)Fertiggerichte. Mein Körper mag sich einfach nicht an Gemüse gewöhnen und stellt sich bei veganen Speisen auch meist quer.
Trinken tue ich oft zuwenig. Hauptsächlich SodaClub, aber auch schonmal Zucker-Kakao und Spezi. Mineralwasser mag ich nicht und stilles Wasser ist mir irgendwie zu langweilig.

Also ich futtere (und trinke) wohl doch noch zuviel Süßkram und zu wenig Gesundes. Ausserdem mangelnde Bewegung, so dass ich eher zu- als abnehme im Moment.


DAS Kontra easy living ? ;)

Nun das klingt echt nicht sehr gesund aber sei beruhigt ich esse auch sehr gerne Pizza nur eben vegetarisch.

Aber ich hab da was gefunden, was hilft also in Bezug auf
das Gewichtsding.
Ich esse immer nur noch dann , wenn ich HUNGER habe und dann so lange bis ich SATT bin.
Man wundert sich wie schnell das geht.
Alles was man tun muss , ist bewusst zu essen
also nicht vor der Glotze oder wie ich es eben gerade getan habe blöder weise vor dem PC.
Sich an den Tisch setzen auf das essen gucken und dabei essen. dann merkt man was und wieviel man isst und schwupp diwupp merkt man auch wann man satt ist und nichts mehr essen will !!
Klappt ganz gut.

_________________
Nichts auf der Welt ist den Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der sie zu sich selber führt.

Hermann Hesse - Demian.


http://www.myspace.com/waagemensch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 14:42 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 10:12
Beiträge: 135
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
wahrscheinlich lebe ich total ungesund...

allerdings esse ich so gut wie kaum noch fleisch,zumindest gebratenes, widert mich einfach an, gerade rindfleisch...und ich habe früher wirklich gerne fleisch gegessen.

ich bevorzuge aber auch eher einen salat als einen burger, und hatte auch eine zeit,wo wenn es zu Mc Donalds ging, ich immer dort salat bestellt habe. mittlerweile sündige ich aber wieder öfter und achte nicht wirklich auf meine ernährung. habe aber auch nicht das problem,dass die kilos sich sofort ansetzen bei mir, eher im gegenteil.
hätte ich ein gewichtsproblem würde ich wahrscheinlich auch viel mehr darauf achten,was und wann ich esse.

_________________
~~~~~~~°~ http://www.mindfuck-society.de ~°~~~~~~~


"Wer nicht für uns ist, ist für uns."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 15:08 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 15:40
Beiträge: 271
baaaa die McDoof Salate schmecken doch voll scheiße!!
ich hab mal da nen Salat bestellt und mich wie'n Kind gefreut, weil ich vom feiern kam und voll Lust auf Salat hatte.

Der Salat an sich war trocken wie Sand und die Tomaten die reinsten Wasserbomben >:(
Außerdem hat diese so genannte Salatsoße so geschmeckt, wie Spiritus riecht 'rofl'

NIE WIEDER !!!

_________________
Nichts auf der Welt ist den Menschen mehr zuwider, als den Weg zu gehen, der sie zu sich selber führt.

Hermann Hesse - Demian.


http://www.myspace.com/waagemensch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 16:30 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 14:02
Beiträge: 11
Wohnort: Boppard
Ich esse das, wass mir gerade gefällt.....Die Hauptsache ist, dass es mir schmeckt;-) und wenn es richtig gut schmeckt,wass ja meistens der Falls ist, hau ich auch richtig rein^^.....ich kann aber noch über meinen Bauch drüber gucken *gg*

_________________
www.vayacontioz.de.ms


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 17:44 
Offline

Registriert: 24.05.2006, 17:42
Beiträge: 3
Wohnort: bei Osnabrück
bei mir ist es mal so mal so^^
kalr fast food aber dann auch mal etwas gesundes.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2006, 18:55 
Offline

Registriert: 15.05.2006, 15:54
Beiträge: 38
Wohnort: nähe Köln
Sehr gesund ernähre ich mich nicht, aber ich bin Vegetarier und deshalb öfters dazu gezwungen ^^ Nur Fisch ess ich ab und zu mal, sonst würde sich meine Nahrung nur noch auf Pizza beschränken *g*

_________________
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen; Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron