Christoph:
" Man hat mit 14 nun mal kein Bock mehr sich an alles zu halten, was andere sagen. Im Verbotenen liegt der Reiz ;-) "
jajaa...die pupertät.eine völlig normale rebellion + abnabelung.
"im verbotenen liegt der reiz", da haste recht !
deshalb hab ich meiner lütten (nächsten monat wird sie 18 j.) auch nie etwas verboten,oder sie für irgendwelche verfehlungen bestraft.
bestraft hat sie sich selbst,weil sie ja dann die konsequenzen ihres (falschen) tun's tragen musste.
....wenn sie z.b. nicht schlafen wollte + die halbe nacht rumgealbert hat,+ sie morgens dann völlig fertig zur schule gehn musste.
ich hab ihr nur den tipp gegeben,dass es eigendlich besser für sie wäre bald schlafen zu gehen.habe nix befohlen.
sie hat daraus gelernt + geht seit vielen jahren freiwillig rechtzeitig schlafen.
hab sie,als sie 12 j. alt war,diese kleinen alkopops,die gerade vollkommen "in" waren + von den kleinen teenies heiss begehrt wurden,ruhig probieren lassen.
als ich eines tages vom einkaufen zurück kam,hörte ich meine tochter zu ihren freundinnen sagen: "ach was,ihr braucht nix verstecken,das ist doch nur meine mutter !"
hab sogar mit ihr,ihrer etwa gleichaltrigen cousine + der nachbarstochter zusammen am tisch gesessen + mit ihnen angestossen.
es schmeckte ihnen nicht wirklich + sie fingen an mir zum thema alkohol (grad zur alkoholvergiftung) fragen zu stellen.
sie wollten ganz genau wissen,ab wann es denn gefährlich wird + wie man sich dann fühlt.
ich konnte natürlich aus einem reichen (abschreckenden) erfahrungschatz erzählen (ich hatte keine eltern + habe mich täglich als teenie dicht gesoffen).
das ende vom lied war,dass ich die buddeln alle leertrinken musste,weil sie auf einmal sehr vorsichtig wurden :o).
meine tochter trinkt weder alkohol,noch raucht, oder nimmt sie drogen.
sie hat rebelliert ! sie ist wesendlich vernünftiger + spiessiger als ich.
vor allem ist sie aber sehr selbstständig,auch im denken natürlich.
sind die eltern spiessig,wird dass kind eventuell ein punker,oder proll-rocker.
sind die eltern punks,wird aus dem kind z.b. ein........ pop-star-sänger.
(puuh...war 2x mit ihr zu diesen pop-stars-castings.
interessant war,wie wir beobachten konnten,dass fast alles,was dann später im fernsehen gezeigt wurde,gestellte szenen waren + die kids wurden dafür,bei glühender hitze,zum teil richtig durch die gegend gescheucht.war ziemlich peinlich.)
_________________ Dein Gehirn ist ein guter und zuverlässiger Diener, aber ein schlechter Herr.
Zuletzt geändert von ania am 03.01.2008, 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
|