Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.07.2014, 19:59 
Moderator

Micky73 hat geschrieben:
Ich halte auch von WhatsApp nichts.
Wenn ich heute sehe, dass Leute im Restaurant an einem Tisch sitzen, 4 von 5 haben das Handy gezückt und hämmern auf das Teil ein. Wie soll da ne vernünftige Unterhaltung zu Stande kommen ?? Mal ganz abgesehen davon, dass es unhöflich ist seinem Gegenüber nicht zuzuhören und lieber das Smartphone anzugrinsen...

Schlimm oder?!

Ich finde es ebenfalls absolut bedenklich, das man heutzutage bei Unterhaltungen unter Menschen ständig beobachten kann, wie jemand sein Smartphone zückt.

Also mir persönlich vergeht das Interesse an einer Konversation sehr schnell, wenn ich merke das mein Gegenüber eigentlich mehr mit dem Smartphone beschäftigt ist, als mit der momentanen Situation,
also dem direkten Gespräch!

Hab ich absolut keinen Bock drauf, und ist einfach eine Unsitte die sich immer mehr ausprägt.

BeitragVerfasst: 23.07.2014, 10:07 

Ja ist wirklich schlimm. Selbst in Frankfurt wurde nur hin und hergetackert bei dem der neben mir saß und immer wieder W.A ey willst wissen wie England steht? Boah das nervt echt, mittlerweile überall, in Kneipen oder nachm Sport immer wenn du mit einem redest, kommt handytippern und immer die Worte warte mal bin gleich fertig... Auf sowas reagiere ich dann immer so das das Gespräch dann für mich auch erledigt ist. Ich habe gar kein Smartphone mein I Phone schon letztes Jahr verkauft, und nu n Uralt Handy - das ist schön ;) nur simsen wenns sein muss, keiner nervt andauernd per W.A weil ichs nicht habe, und wenn ich ins Netz will mach ich das Notebook an. Das ist echt sehr schlimm geworden, selbst die Kinder wollen schon die Dinger haben, die sehen das immer von meinen kleinen Schwestern die schon alles haben, Smartphone, tablet, Notebook, i pod etc, da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich glaub auch gelesen zu haben das es eine Krankheit ist, Smartphone Krankheit...
Es gab auch ne Zeit da ging es ohne, bin ich froh das ich in den 90gern im Teeny alter war, da gabs sowas noch nicht, oder wenn dann hatte einer n Handy, ne Telefonzelle besser gesagt. Und das war geil. Wenn man die Kids heute sieht, die Chatten und sitzen nebeneinander. Zum Kotzen echt!

Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

BeitragVerfasst: 23.07.2014, 12:28 

der-meister84 hat geschrieben:
Ja ist wirklich schlimm. Selbst in Frankfurt wurde nur hin und hergetackert bei dem der neben mir saß und immer wieder W.A ey willst wissen wie England steht? Boah das nervt echt, mittlerweile überall, in Kneipen oder nachm Sport immer wenn du mit einem redest, kommt handytippern und immer die Worte warte mal bin gleich fertig... Auf sowas reagiere ich dann immer so das das Gespräch dann für mich auch erledigt ist. Ich habe gar kein Smartphone mein I Phone schon letztes Jahr verkauft, und nu n Uralt Handy - das ist schön ;) nur simsen wenns sein muss, keiner nervt andauernd per W.A weil ichs nicht habe, und wenn ich ins Netz will mach ich das Notebook an. Das ist echt sehr schlimm geworden, selbst die Kinder wollen schon die Dinger haben, die sehen das immer von meinen kleinen Schwestern die schon alles haben, Smartphone, tablet, Notebook, i pod etc, da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich glaub auch gelesen zu haben das es eine Krankheit ist, Smartphone Krankheit...
Es gab auch ne Zeit da ging es ohne, bin ich froh das ich in den 90gern im Teeny alter war, da gabs sowas noch nicht, oder wenn dann hatte einer n Handy, ne Telefonzelle besser gesagt. Und das war geil. Wenn man die Kids heute sieht, die Chatten und sitzen nebeneinander. Zum Kotzen echt!

Ich bin mal gespannt wie sich das weiterentwickelt

Du gefällst mir, wollte ich mal erwähnen ;)

Geht mir genauso...wenn jemand mitten im Gespräch mit mir sein Smartphone zückt und drauf glotzt, dann noch zu tippen beginnt, dreh ich mich rum und gehe. Thema erledigt, danke für nichts !!

Das ist auch der Grund, warum die Jungen heutzutage ihre Zähne nicht mehr auseinander bekommen. Wo sollen sie denn gepflegte Conversation lernen ?? Bei WA ?? ;)

"...ich bin hier und jetzt und werde morgen sein..."

BeitragVerfasst: 23.07.2014, 14:09 

Für mich ist WA nichts weiter, als eine unkompliziertere Art SMS zu scheiben.
Je nach Gesellschaft komme ich aber gar nicht erst auf die Idee mein Smartphone zu zücken,weil mich die Person vor mir einfach mehr interessiert.
Wenn mein Gegenüber sein Smartphone raus holt, tu ich es auch,ist ja sonst langweilig, mich mit mir selbst zu unterhalten.
Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch, man muss es zu nutzen wissen.

BeitragVerfasst: 24.07.2014, 10:29 

@Micky73

Vielen Dank für die Blumen...

Ja es ist wirklich total nervig geworden. Früher gabs mal ne Auseinandersetzung in der Schule oder am Spielplatz wo man rumhing... Da war es noch eine Gemeinschaft bei uns jedenfalls, alle gemeinsam und so, aber heute naja. Meine Schwester 12 wurde letztens sowas von gedizzt per WA das ich mir dachte meine Fresse am Liebsten würd ich mir das kleine Weib mal ranholen und die mal zusammenstauchen! Aber genau da liegt ja das Problem alles sind zu sehr mit sich selber beschäftigt, wenn man ehrlich ist wen interessiert die Jugend noch? Wir haben Kinder und mich juckts sowie so weil ich ein Zeitloser Mensch bin, aber generell kommt da nicht mehr viel, wo sind die Eierkeller die Jugendtreffs? Was sollen die denn lernen? Die alten haben IPhones Ipads Ipods was weiss ich nicht alles, so und die bekommen auch son Dingen wenn sie nörgeln Hauptsache sie sind ruhig! Meine Kinder haben auch Nintendo 3DS und spielen auch gelegentlich, aber wir versuchen mehr Gesellschaftsspiele zu spielen, oder wir spielen Gitarre zusammen oder gehen in Freizeitparks wenn Zeit da ist, das sie eben auch merken das sie wichtig sind. Und das vermiss ich heute an vielen Ecken einfach... Schneller höher weiter, dickeres Auto als der Nachbar, der Zaun noch n Meter höher, 1,40m LED TV und und und...
Nennt mich echt altmodisch aber ich trauer schon der alten zeit hinterher... Kneipen erste mal mit 14 ;) war saugeil Kickern Daten Billard Weiber ;)) ...

So zurück zum Thema, WA ist kostenlos geschickt gemacht, wo dann wieder mal alles Mitgeloggt wird jeder Chat jedes Bild etc... so wie bei FB!
Wenn heute jemand aufmuckt braucht man ihm nur noch den Stecker ziehen, zack... Ich meine die Geheimdienste brauchen nicht mehr suchen, die Leute präsentieren ja ihr ganzes Leben online... Oder?

BeitragVerfasst: 24.07.2014, 15:15 

bitte was sind eierkeller?

BeitragVerfasst: 24.07.2014, 16:57 

was ich an Foren vermisse ist die einfache unkomplizierte Art Bilder hochzuladen.
Klar in der heutigen Zeit würde wohl alles von diesen "Sprüche-Bilder" überschwemmt.

Aber gerade mal ein paar Bilder von Konzerteindrücken zu teilen würde ich mir leichter wünschen.

Gerade durch Facebook und WhatsApp sind Fotos an der Tagesordnung. Und das fehlt mir in einem Forum schon.

VAYA

BeitragVerfasst: 13.08.2014, 07:55 

VAYA CON TIOZ hat geschrieben:
Aber gerade mal ein paar Bilder von Konzerteindrücken zu teilen würde ich mir leichter wünschen.

Gerade durch Facebook und WhatsApp sind Fotos an der Tagesordnung. Und das fehlt mir in einem Forum schon.

VAYA

Auf FB isses ja noch egal, aber in Foren ist es mittlerweile so, das es genug Arschlöcher gibt, die den Foren-Betreibern Abmahnungen schreiben.
Dann lieber keine Fotos. :)

Eigenes Copyright reicht leider nicht mehr aus. Hauptsache rumstinken und ärger verbreiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2